Vielen Dank Leute :)
Beiträge von Vrania
-
-
Das gilt ja auch für die Retriever. Klar, das sind so tolle, entspannte Familienhunde, die quasi nichts brauchen. Ja was sollen die auch groß machen, wenn sie 20kg Übergewicht haben?
-
Weiß jemand eine Jogginghose mit großen/tiefen Taschen, wo man wenigstens das Handy, nen Schlüssel und ein paar Kekse reinstecken kann, ohne dass es beim Hinsetzen rausfällt? Bitte bestellbar, ich kann momentan nicht wirklich einkaufen gehen.
-
Äh ja, natürlich sind Dackel keine Sofahunde, das hat ja auch niemand behauptet, insofern Zustimmung. Aber du hast generell gesagt, dass die keine Hund für ein normales Familienleben sind, so der Hund halt AUCH mal auf Sofa springt etc.
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass egal welcher Hund, vom Chihuahua über die Bulldogge bis zur Bordeauxdogge und darüber hinaus, ausgelastet gehört und die Gelegenheit haben muss, vernünftige Muskulatur aufzubauen. Wenn man das nicht leisten kann/will, sollte man einfach keinen Hund halten.
-
Das kommt ehrlich gesagt eher billig vor, so wie alle über die neue GOT jammern 🤔 Ich hab sie mir nicht angeguckt, weil ich in AT bin, aber ich glaub viel weniger würde ich dafür auch nicht zahlen.
-
Du hast halt nicht gesagt, du willst aus Erziehungsgründen nicht, dass deine Hunde irgendwo drauf springen, sondern hast gesagt, im Prinzip ist man selbst schuld, wenn man einen kranken Dackel hat, weil man diese Dinge nicht unterbunden hat.
-
Ich nehms weg. Allein schon, weil ich mindestens 2 andere glückliche Abnehmer hätte, wenn was stehen bleibt 😂 Aber auch sonst würde ich das so machen. Ein bisschen später nochmal anbieten, aber wenn Hund nix will, will er halt nicht.
-
Was passiert denn mit dem typischen Dackel wenn er Beute hetzen wuerde? Durch den Wald. Ueber Baumstaemme usw. Wenn ueber Tische gehen und Treppen steigen ein so hohes Risiko ist.
Ich weiss, deren Verwendungszweck ist ein anderer. Aendert ja aber nix am hetzenden Beutegreifer
Was meinst du mit hetzen würde?
Dackel sind Jagdgebrauchshunde, sehr beliebte sogar. Die werden in erster Linie im Bau, zur Nachsuche und zum Stöbern verwendet.
Bei der Nachsuche ist eine Hetze am Ende, am Bau kann das auch sein und Stöbern ist nichts anderes als großräumig suchen um dann hetzen zu können.
Funktioniert gut. Ich persönlich kenne auch nur gesunde Dackel (hohes Alter mal ausgeklammert).
Ich bin da also ganz bei dir. Einen normalen Haushalt sollte jeder Hund, auch ein Dackel, problemlos meistern können.
Ja, genau das war eigentlich mein Punkt. Wenn ein Dackel durch den Wald rennt, bewegt er sich ja auch normal. Da SOLLTE man auch keinen Herzinfarkt kriegen müssen, wenn ein ausgewachsener Hund aufs Sofa springt oder mal ein paar Stufen läuft. Heißt ja nicht, dass man ihn 3x am Tag in den dritten Stock laufen lassen soll. Und wie gesagt.... wenn DAS wirklich ein Problem sein sollte, dann ist das irgendwie echt traurig für eine Jagdhundrasse.
-
Aber ob Dackel beim Agility Probleme bekommen, ist doch gar nicht Thema? Es geht ja um viel Grundlegenderes... mal ein paar Stufen laufen, nen Sprung über/auf irgendwas machen,... Wenn ein Tier dafür "nicht gemacht" ist, ja, dann finde ich das nicht richtig.
-
Schmerzmittel sollten eigentlich sehr schnell eine Besserung bringen. Wenn sie das nicht tun, braucht der Hund andere/stärkere Schmerzmittel.
So denke ich nämlich eigentlich auch. Aber wie gesagt, TA meint wir sollen warten bis Mittwoch. Er zeigt (außer dem Humpeln) auch sonst keine Symptome, würde sich von sich aus auch gar nicht schonen. Er autscht auch nicht, man kann das Bein durchbewegen. Aber manche Hunde zeigen Schmerzen ja auch nicht besonders deutlich an ..
Finde das alles sehr komisch und hab irgendwie kein gutes Gefühl ..
Dann würde ich mich jetzt nicht völlig wahnsinnig machen. Wenn alles andere normal ist, er gut drauf ist und er keine Schmerzen anzeigt, kann da auch einfach was gezerrt sein oder sonstiges. Dass ein Hund mal 2 Tage humpelt, finde ich noch im Bereich des Normalen.
Nur dass es unter Schmerzmittel gar nicht besser wird, würde mich doch irritieren. Vielleicht hat er dann tatsächlich kein Schmerzproblem in dem Sinne, sondern ein mechanisches. Füße/Zehen gründlichst abgesucht habt ihr schon, nehme ich an? Ist die Beweglichkeit in den Gelenken normal oder irgendwo komisch? Wie gesagt, SONST müsste er ja echt massive Schmerzen haben, dass es unter Maximaldosis vom Schmerzmittel nicht besser wird.