Du bist echt lustig 😂
Beiträge von Vrania
-
-
Man muss einen Hund nicht abrufen, der an einem klebt und einen Radius von maximal 3 Metern hat. Wenn das Baby außenorientierter wird und noch keinen zuverlässigen Rückruf hat, versteht sich wohl von selbst, dass man ne Leine dran hat, wo man nicht sicher sein kann, dass nix passiert und niemand gestört wird.
-
Niemand hat sich über die Unfähigkeit des TE ausgelassen 🥴 Aber man kann auch immer was zu meckern finden. 😁
-
Ich guck schon wieder vor 🙈 Wer war das nochmal, der aus dem Forum in Folge 3 dabei ist?
Spoiler anzeigen
Im Sachen Parcours gibt's auf jeden Fall gute Nachrichten 😁
-
Hm, ja, für mich ist Rausgehen/Draußen sein/unter Menschen gehen/Sozialisieren halt an sich total anstrengend. Also nicht Lumi selbst war anstrengend, sondern das, was damit einhergeht. Das Training und Entdecken an sich ist/war immer mege schön und erfüllend, aber für mich wär der Tag dann halt auch eigentlich gelaufen. Wenn man dann trotzdem noch ständig raus muss, den Welpen davon abhalten muss, sich auf kreative Arten umzubringen, gutes Verhalten im Alltag verstärken will und auch noch irgendwie den Großen gerecht werden will, ist das schon... ne Menge 😂 Aber vor allem emotional wars anstrengend für mich, meine Muttergefühle sind total eskaliert und ich hatte ständig Angst, dass er stirbt 🙈
Und ich denke halt, für einen Neuhundehalter, für den das alles noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, verlangt das auch ne Menge mentale Kapazität, neben dem Welpenbetreuen an sich.
-
Was ist dein Problem Fenjali ?
-
Echt? Ich fand die Zeit kein bißchen anstrengend, sondern jeden Tag toll und aufregend. Ich könnte ständig Welpen gaben, fände ich super! Und Streß macht man sich oft glaub ich vor allem selber....
Für mich ist das kein Widerspruch 😂 Ich liebe auch jeden Tag mit dem Zwerg, aber anstrengend ist es trotzdem. Für mich zumindest 😁 Bin auch ziemlich eingeschränkt belastbar. Aber ich denke mal für die meisten Welpenbesitzer ist das erste Jahr tendenziell anstrengend. Aber ja, so ein kleines Plüschelflausch, das die Welt entdeckt, könnte ich auch immer haben 😂 Gut für den Hormonspiegel.
-
Aber es ist eine schöne Anstrengung Vrania und das erste Jahr ist so schnell vorbei.
Total 🥰 Ich bin fast traurig, dass mein Baby schon 6 Monate alt ist 😂 Es ist total schön zu sehen, wie er sich entwickelt, aber ich hab die Welpenzeit schon seeehr genossen. Auch wenn ich schon teilweise an der Belastungsgrenze war 😁
-
Ich Han grad den Threadtitel nochmal gelesen und musste ein bisschen lachen. Ich mein, NATÜRLICH sind Welpen ein bisschen anstrengend, selbst dann, wenn man ganz viel richtig macht 😂
-
Die ersten Wochen war Lumi viel ohne Leine unterwegs. Solange der Folgetrieb noch funktioniert ist das ne super Sache. Zwischendurch Schlepp, damit das auch normal war.
Mir fällt gerade ein, Lumi hab ich mit fast 13 Wochen bekommen. Da war der noch total Baby in der Rübe. Da hab ich anfangs genau gar kein richtiges "Training" gemacht. Und bei dem Programm wär der überhaupt nicht mehr runtergekommen.