Beiträge von Vrania

    Auf doofe Kommentare reagiere ich gar nicht mehr. Wenn jemand nett fragt, reagiere ich je nach Tagesverfassung. Aber wirklich erschöpfende, ausführliche Antworten gebe ich nur, wenn ich Zeit habe, die mentale Kapazität und das Gefühl, dass da ehrliches Interesse besteht.

    Jeder meiner Hunde frisst in einem eigenen Raum. Obwohl sie auch zusammen fressen können und es da keine Konflikte gibt. Einfach, damit sie ihre Ruhe dabei haben. Was nach ein paar Minuten nicht im Hund ist, gibt's bei der nächsten Mahlzeit wieder.

    Nachrennen würde ich ihm mit dem Futter nicht. Ein gesunder Hund verhungert nicht vor dem gefüllten Napf. Und wenn gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen sollten, ist Tierarzt angesagt, nicht Handfütterung.

    Ja, ich bin überzeugt, dass Hunde eifersüchtig sein können. Interessant dazu ist Patricia McConnell - For the love of a dog (ich glaub "Liebst du mich auch" heißt es auf Deutsch).

    Als Lumos eingezogen ist, war Enya absolut eifersüchtig und hat richtig darunter gelitten die erste Zeit. Also nicht darunter, dass da ein nerviger Welpe ist, sondern darunter, dass ICH mich so viel mit ihm beschäftigt habe. Sie hat auch nicht versucht ihn zu verdrängen oder mich zu verteidigen, man hat einfach nur gemerkt, dass sie das richtig schlimm findet.

    Was du allerdings beschreibst klingt für mich eher nach Ressourcenverteidigung. Das ist auch nichts Schlimmes und sagt auch nichts darüber aus, ob eure Beziehung in Schieflage ist, sondern ist imo ziemlich normal. Du gehörst halt zu ihr und das zeigt sie. Ich würde trotzdem daran arbeiten, genauso wie ich das bei anderen Ressourcen tun würde.... meine Hunde haben weder Futter noch sonst was zu verteidigen, ICH entscheide, wem ich wann was gebe. Aber das ist mir vor allem deshalb wichtig, weil ich ja 3 Hunde habe. Zudem ist ein Ressourcen verteidigender Assistenzhund dezent blöd.

    Wir brauchen so einen "Ja genau" Reaktionssmiley.

    Schauder. (War das mit den abgerissenen Köpfen und den Blutlachen eigentlich wirklich in diesem Kindertrickfilm, den ich mit vier Jahren gesehen hab? Oder hab ich das im Rahmen meiner post-traumatischen Belastungsstörung dazuphantasiert?)

    Gut möglich, als knirps saß man auch vorm fernseher und sah sich watership down (unten am fluss) an...

    Oh Gott, jetzt krieg ich wieder Flashbacks 🙈 Der Film hat mich wirklich traumatisiert. (Und ja, ich gehe so locker mit diesen Formulierungen um, obwohl ich wirklich PTBS hab. 😂) Ich hab ihn letztens nochmal gesehen und die Bilder, die mir 25 Jahre geblieben sind, sind wirklich genau so im Film. Gruselig.

    Also ich bin ja eigentlich Team Tierschutz und "wo die Liebe hinfällt", aber ich muss ehrlich sagen, dass ich - seit Lumi da ist und ich viel mit verschiedenen Huskies zu tun hatte - komplett verliebt in die Rasse bin. Und momentan sehe ich ehrlich nicht, dass hier für mich (beim nächsten Hund darf mein Mann aussuchen und ich befürchte mal, dass ich mich dann mit einem kleinen dicken Showlabbi arrangieren darf 🤣) nochmal ein anderer Hund einzieht. Da würde ich auch eigentlich keine Kompromisse machen, im Zweifelsfall würde ich mich eher für eine zierliche Hündin entscheiden... die kriege ich im Notfall auch mal geschleppt. Farbe ist mir zum Glück wirklich völlig egal. Einen kleineren Hund würde ich sowieso nicht mehr haben wollen, Enya ist da schon untere Verhandlungsgrenze.

    Ich weiß ja das Welpen nicht unbedingt Adultfutter bekommen sollen, aber ein erwachsener Hund kann doch mal Welpenfutter kriegen, oder?

    Ich hab mich nämlich verklickt beim Futter bestellen.... :tropf:

    Klar könnte ich es zurücksenden, aber sollte doch hoffentlich kein Problem sein das Hami mal alle paar Tage ne Dose Welpenfutter kriegt?

    Klar, mal so zwischendurch ist das doch echt wurscht. Für ständig würd ichs nicht nehmen, aber meine angefangenen Säcke Welpenfutter, die Lumi nicht verträgt, bekommen die anderen beiden als Leckerli oder (in Murphys Fall, der ist eh zu dünn) als zwischendurch Mahlzeit.

    Man selbst berechnet als gesunder Mensch ja im Normalfall auch nicht bei jeder Mahlzeit, ob die jetzt die ideale Nährstoffzusammensetzung hat. Wenns im Durchschnitt über ein paar Tage/Wochen hinkommt, ist doch alles tutti.