Wie wunderbar, dass dieser Hund nicht sein Lebensende in der Tötungsstation in Russland verbracht hat. Wie wunderbar, dass er nochmal drei schöne Jahre hatte und geliebt wurde. Was für wunderbare Menschen ihr sein müsst, dass ihr diesen alten Hund noch aufgenommen habt, im Bewusstsein, dass dieser Tag kommen würde. Ich wünsche euch, dass aus dem Schmerz bald wieder Kraft wird.
Beiträge von Esiul
-
-
Kommt glaub ich auf den Hundeplatz drauf an. Ich kann mich erinnern, mit ein paar anderen Kindern auf der Ersatz-A-Wand rumgeklettert zu sein, während meine Mutter mit unserer Hündin am Hundesportplatz war. Und da wo ich jetzt mit meinem Hund bin, laufen auch Kinder verschiedensten Alters rum und eine Trainerin ist ein paar Wochen nach Geburt sofort wieder am Platz gestanden.
-
Ob der Hund jetzt reinrassig ist, oder nicht, ist ja eigentlich irrelevant. Sieht jedenfalls nach sehr viel Schäferhund aus und sehr wenig Mix, und das, was sie jetzt charakterlich gezeigt hat, würde ja auch nicht schlecht passen. Ich würde mir da Hilfe zur Einschätzung von einem Trainer holen, der sich mit Gebrauchshunden auskennt. Danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob d u dir zutraust, den Weg mit ihr weiterzugehen oder nicht. Gerade wenn auch ein Kind involviert ist, kann ich die Bedenken wirklich gut verstehen. Du tust jedenfalls gut daran, ihr nicht mehr blind zu vertrauen.
-
Ich würde ihn jedenfalls nicht auf eine "klassische" Hundewiese lassen, wo ein paar desinteressierte Besitzer ihren Hunden dabei zusehen, wie sie sich gegenseitig über die Wiese mobben. Freilauf auf einer eingezäunten Fläche finde ich gut. Ich bin schon der Meinung, dass ein Hund auch mal die Beine strecken dürfen sollte.
Ansonsten finde ich, das hört sich bei dir sehr vernünftig an, du musst gar nicht so unsicher sein. Gratulation, denn als ich die Rassekombi gelesen habe, hab ich mir erst mal gedacht: Oh Gott, nicht schonwieder...
-
Kommt mir bekannt vor. Öfters wollen mir meine Pfadfinderkinder oder Schüler etwas erzählen, und wenn dann irgendein Internetphänomen darin vorkommt, versuchen sie mir das lang und breit zu erklären. Und dann darf ich alles sagen außer: "Ja, kenn ich." Für den Satz ernte ich nämlich aus Prinzip verständnislose Blicke und die Frage "Woher??" oder "Wieso??"
Ja keine Ahnung, bin doch erst 24.
Aber in den Augen der Kinder bin ich schon so erwachsen, dass ich auf gar keinen Fall noch frei im Internet rumlaufen darf. 
-
Ich frage mich, ob man in so einem heftigen Fall nicht einen auf Verhaltensmedizin spezialisierten Tierarzt um Rat fragen sollte. Soweit ich weiß, gibt es ja beispielsweise angstlösende Medikamente, mit denen man eventuell einen Anfang machen könnte.
-
Fahr mit dem Rad, Hund am Springer daneben. Von hinten kommt ein Auto, wird langsamer. Auf meiner Höhe geht die Beifahrerscheibe runter, eine Frau steckt den Kopf raus und brüllt, "Tierquäler, geh normal Gassi, du fette Schlampe!"
Ich




Fenster wieder hoch, Gas gegeben und weg waren sie. Ähm ja, manchmal frage ich mich, was die Leute geraucht haben. Sie sollte auf alle Fälle weniger davon nehmen.

Sowas ähnliches hatte ich ja vor ein paar Wochen auch. Hatt Peta irgendwas gegen Hunde an Fahrrädern geschrieben?

-
Ich würde da gar nicht stehen bleiben, sondern einfach weitergehen. Da wärs mir auch egal, wenn die Leine mal eben nicht durchhängt. Durch das Stehenbleiben machst du ja den Hund nochmal extra auf die Situation aufmerksam. Ideal wäre es natürlich, wenn du andere Menschen mit Hund kennen würdest, mit denen du Hundebegegnungen üben könntest, also wirklich in einer ziemlichen Distanz beginnen und dann schrittweise näher kommen, bis man am Hund vorbeigehen kann.
-
Ich habe die "Körperhilfe" einfach immer weniger ausgeprägt gezeigt, bis er halt gar nix mehr gebraucht hat. Bei mir war der Aufbau allerdings auch weniger kompliziert, ich habe einfach zuerst Sitz und Platz mit daneben stehenbleiben geübt, dann statt einem richtigen Stehenbleiben nur mehr so einen halben Zwischenschritt gemacht und schlussendlich das ausgeschlichen, bis ich ganz normal weitergehen konnte.
-
Was ich mich seit einigen Seiten frage: Es gibt Handschellen-Sammler??
