Beiträge von Esiul

    Falls es jemanden interessiert, wie das Pudeltier in Bewegung aussieht, hab ich heute mal beim Radfahren ein Video gemacht. Qualität ist leider nicht berauschend, aber dafür mit Zeitlupe. |)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Esiul

    Zu deinem Pudelchen: find ich absolut schlank. Aber der muss steinhart und drahtig sein, denn mich hat es auch gewundert, dass man bei eurem Sportprogramm so wenig Muskeln sieht.

    Also eher Marsthonläufer Figur?

    Aber ich glaube, du hattest auch berichtet, dass er fast nicht so viel fressen kann, wie er braucht um das Gewicht zu halten.

    Weich ist an dem echt nur das Fell. :lol:

    Ich sag immer Triathletenfigur dazu, aber das geht ja in die Richtung. Wobei ich glaube, dass das Fell am Foto einiges wegnimmt, denn als ich vor drei Wochen mit zwei anderen Pudelbesitzerinnen spatzieren war, meinte die eine so: "Boah hat der eine Muskulatur", obwohl ich mit keinem Wort sein Programm erwähnt hatte. Aber wenn er vor einem läuft, dann sieht man die Muskelpakete arbeiten.

    Gibts hier Leute die alleinstehend mit Hund sind und ein Pferd haben?

    Wie bekommt ihr das hin?

    Bin früher Jahre lang geritten und hatte mich da mit dem Thema eigenes Pferd befasst. Das hat sich dann wieder verworfen. Als ich dann mal wieder nach langer Zeit bei einer Freundin im Stall bei ihrem Pferd war ist das so ein Gefühl von daheim sein wo man sich wohl fühlt. Da merkt man das man es vermisst hat..

    Ich hab das auch vor. Den Hund hab ich jetzt schon und das Pferd samt aktueller Besitzerin warten nur noch darauf, dass ich endlich die Teilzeit los werde und Vollzeit arbeiten darf, dann kann ichs mir leisten. Zeitlich wirds schon gehen, bin jetzt schon die Hauptperson fürs Pferd und notfalls gibts eine Reitbeteiligung für ein oder zwei Tage. Ich nehme den Hund immer mit in den Stall, entweder er stromert dann mit dem Stall-Aussi herum oder er geht mit ausreiten, sodass der Abendspaziergang dann schon ziemlich abgedeckt ist.

    Zumindest bei uns im Verein gibt es Ratschläge für sämtliche Alltagsprobleme immer gratis dazu. Während ich auf das letzte Training vor Corona gewartet habe, hat eine Trainerin einer Hundebesitzerin gezeigt, wie sie ihren leinenagressiven Schäfer händeln kann. Als ich begonnen habe zu trainieren, gabs gerade eine Unterweisung, wie man einen Dackel an der Schleppleine führt. Und mein Hund wurde schon mal dazu hergenommen, um zwei ängstlichen Rumänenmixen etwas Sicherheit zu vermitteln. Gebrauchshundeverein, wohlgemerkt. Warte mal, bis das Training beginnt, und wie die Leute im SV so drauf sind. Vielleicht brauchst du ja gar keinen Extra-Trainer.

    Ich lass mal das hier da: https://leswauz.com/2015/02/28/wie…ettern-moechte/

    Von Tierfutter sollte die Stiftung Warentest die Finger lassen. Die Kriterien sind lächerlich und fernab von "hochwertig".


    Edit: Tierheime füttern aus Kostengründen meist nicht sonderlich gut. Die Hunde sind es meist also gewöhnt.

    Der Artikel ist aber auch Bullshit. Kein eingeschläferter Hund inklusive Flohhalsband ist in Futter zu finden. Für Tierfutter gibt es schon auch Gesetze...