Ich glaube, der Welpe ist einfach russisches Roulette. Entweder du kriegst einen wirklich tollen Hund, hast viel Spaß mit ihm, er bleibt gesund und wird alt. Du wirst vielleicht an das Forum zurückdenken und dir wird ein "Was für ein Haufen alarmistischer Idioten" durch den Kopf gehen. Es geht ja, wenn man sich so ansieht, was an Hunden rumläuft, unglaublich häufig gut aus, obwohl sich niemand einen feuchten Kehrricht um die Gesundheit der Ahnen gekümmert hat.
Die andere Möglichkeit besteht halt trotzdem auch. Niemand kann dir sagen, ob du nicht aus einer Verpaarung Patellaluxation Grad 3 x diverse Augenprobleme x Epilepsie x Teckellähme kaufst. Kann schon sein, dass der Tierarzt gesagt hat, dass die gesund sind, aber es hat auch einen Grund, warum seriöse Züchter ihre Hunde durchröntgen, die Augen extra untersuchen und auf genetisch vererbbare Krankheiten testen lassen.
Es kann sein, dass dein zukünftiger Begleiter komplett easy-going wird, ein netter Hund, der einfach keine Probleme hat. Du wirst an das Forum denken und dir wird durch den Kopf gehen: "Was für ein Haufen alarmistischer Idioten".
Es kann aber auch sein, dass du dir einen Hund mit Wesensmängeln oder einfach auch nur mit einem furchtbaren Temperament ins Haus holst. In dem Fall gibst du dann halt ordentlich Geld für Trainer aus, und bleibst Dauergast im Unterforum "Probleme mit euren Hunden". Und ich hoffe, dass du in diesem Fall das "Wir hams dir doch gesagt!" der Forenbelegschaft aushalten könntest.