Beiträge von Esiul

    20% Zecken sind mir bei einem Hund mit so dichtem Fell, dass man die angebissenen Zecken unmöglich findet, nicht gut genug. Ich hab auch echt schon alles durch, und jetzt gibts halt als letzten Ausweg Simparica weil die Nebenwirkungen von Zecken machen mir deutlich mehr Sorgen, als die Nebenwirkungen von Simparica.

    Also ich hab ein paar Fälle auf Youtube angesehen und fand einfach die Haltungsbedingungen vieler Hunde sehr extrem. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn einer dem Rütter sagen würde: "Naja, ich geh im Schnitt so ein- zweimal die Woche spazieren..."

    Als Trainerin finde ich sie solala.

    Naja, ist ja auch ganz verständlich, dass dir die ganze Sache ordentlich Stress gemacht hat. Würde mir eher Sorgen machen, wenn du bei einem Vermehrer gekauft hättest, draufgekommen wärst, dass du einem dubiosen Stück Scheiße 2500€ in den Rachen geworfen hast und dann seelenruhig das ganze Chaos rundherum ertragen hättest.

    Ich glaube nicht, dass du davor Angst haben musst. Ich habe das Forum als extrem wenig nachtragend erlebt (außer bei Leuten, die wirklich wiederholt extreme Scheiße bauen, also falls du Chester in nem Jahr abgibst und dir dann nen Akita holst, schreibs besser nicht ins Forum :ugly:). Du bist nicht die Erste, die hier erstmal Prügel bezieht. Ab und an hat man halt Meinungsdifferenzen , ein paar Tage später drückt man in einem anderen Thema wieder auf den "Gefällt-mir"-Knopf bei einem Beitrag derselben Person.

    Hm, ich finde es halt leider auch bei manchen Tierheimen schwierig, zu sagen: OK, da nehme ich jetzt den Weg auf mich. Bei uns gibts z.B. ein Tierheim, die hätten gerne von den Interessenten dass sie den Hund über eine bestimmte Zeit regelmäßig spazieren führen, um ihn kennen zu lernen. Ist sicher toll - wenn man in der Nähe wohnt. Bei einem Züchter fahr ich im Normalfall wenn überhaupt zwei oder dreimal hin.

    Du kannst ja schauen, was du sonst noch an Futter findest, das waren jetzt nur die beiden, die mir für deinen Fütterungsstil eingefallen sind. Gibt ja noch jede Menge anderer Marken, bei manchen kriegst du Dosen, wo schon eine Kohlenhydratquelle zugefügt ist und die trotzdem nur eine Fleischsorte verwenden, vielleicht passt da ja auch was. ;)

    Wobei ich zwecks Mischen auch immer recht schmerzbefreit gewesen bin und öfters mal Kartoffeln, Haferflocken oder aufgelöste Karottenpellets dazugegeben habe, wie ich lustig war. Rinti schreibt ja auch, dass sich das Futter zum Mischen mit Flocken oder Gemüse eignet.

    Also bei rinti und happy Dog ist bei beiden was dabei , was er verträgt. Aber müsste man bei beiden dann nicht noch Kartoffeln und Calcium zufügen?

    Bei ihm wurde ein großes Blutbild gemacht. Sind da die Schilddrüsenwerte nicht mit drin?

    Liebe Grüße

    Es sind meines Wissens nach beides Alleinfutter, d. h. eigentlich sollte genügend Calcium drinnen sein.

    Ich würde mir bezüglich Simparica oder Bravecto auch nicht so viele Sorgen machen. Wir hatten zwar noch keine Räude, aber nachdem bei meinem Hund kein äußerlich angewandter Zeckenschutz noch Erfolg zeigt, gebe ich auch Simparica. Ich hab hier ein Sensibelchen mit diversen Allergien sitzen, aber Probleme hatten wir damit noch nicht. Auch meine TÄ hat mit beiden Produkten recht positive Erfahrungen.