Beiträge von Esiul

    Hm, ich finde es halt leider auch bei manchen Tierheimen schwierig, zu sagen: OK, da nehme ich jetzt den Weg auf mich. Bei uns gibts z.B. ein Tierheim, die hätten gerne von den Interessenten dass sie den Hund über eine bestimmte Zeit regelmäßig spazieren führen, um ihn kennen zu lernen. Ist sicher toll - wenn man in der Nähe wohnt. Bei einem Züchter fahr ich im Normalfall wenn überhaupt zwei oder dreimal hin.

    Du kannst ja schauen, was du sonst noch an Futter findest, das waren jetzt nur die beiden, die mir für deinen Fütterungsstil eingefallen sind. Gibt ja noch jede Menge anderer Marken, bei manchen kriegst du Dosen, wo schon eine Kohlenhydratquelle zugefügt ist und die trotzdem nur eine Fleischsorte verwenden, vielleicht passt da ja auch was. ;)

    Wobei ich zwecks Mischen auch immer recht schmerzbefreit gewesen bin und öfters mal Kartoffeln, Haferflocken oder aufgelöste Karottenpellets dazugegeben habe, wie ich lustig war. Rinti schreibt ja auch, dass sich das Futter zum Mischen mit Flocken oder Gemüse eignet.

    Also bei rinti und happy Dog ist bei beiden was dabei , was er verträgt. Aber müsste man bei beiden dann nicht noch Kartoffeln und Calcium zufügen?

    Bei ihm wurde ein großes Blutbild gemacht. Sind da die Schilddrüsenwerte nicht mit drin?

    Liebe Grüße

    Es sind meines Wissens nach beides Alleinfutter, d. h. eigentlich sollte genügend Calcium drinnen sein.

    Ich würde mir bezüglich Simparica oder Bravecto auch nicht so viele Sorgen machen. Wir hatten zwar noch keine Räude, aber nachdem bei meinem Hund kein äußerlich angewandter Zeckenschutz noch Erfolg zeigt, gebe ich auch Simparica. Ich hab hier ein Sensibelchen mit diversen Allergien sitzen, aber Probleme hatten wir damit noch nicht. Auch meine TÄ hat mit beiden Produkten recht positive Erfahrungen.

    Ich hab beschlossen Chester zu behalten, ganz zum Unmut des Züchters, der mir am Ende sogar den vollen Preis zurückgeben wollte, also scheinbar hatte er ein wirklich gutes Angebot für den Kleinen

    Ich sags dir, der Mensch hat kein ehrliches Haar an sich. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Kleinen! ;)

    Sie war seit Sonntag nicht mehr online. Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal einloggt, es sei denn, der Vermehrer hat sie nochmal über den Tisch gezogen.

    Edit: Anscheined war sie heute doch nochmal online.

    Welche Proteinquelle fütterst du denn aktuell? Ein paar Wochen kannst du ihn schon so füttern. Wenn er das Nassfutter gut verträgt, kannst du danach versuchen, eines mit der selben Proteinquelle zu füttern, das jedoch als Alleinfuttermittel deklariert ist. Happy Dog hat z.B. auch Monoprotein-Dosen, die sich jedoch zur alleinigen Fütterung eignen würden. Bei Rinti gibts auch ein paar Sorten. Ansonsten könntest du es auch noch mit selber Kochen oder Barf versuchen. Nur auf Trockenfutter würd ich wohl nimmer umsteigen. ;)

    Mein Mann ist ein Verfechter davon, dass wir nicht spazieren gehen sollen, deshalb werde ich da leider keine Meter haben ?

    Junimond ,ich finde schon ? aber meine Kinder sind was anderes, als der Hund. Ich habe das Gefühl, wenn ich bei dem Hund was falsch mache, ist er fürs Leben versaut. Bei den Kindern kann ich das leichter "ausbügeln", wenn du so willst.

    Kannste uns nicht mal deinen Mann hier ins Forum schicken? Wir rücken ihm den Kopf schon gerade... xD

    Ich arbeite professionell mit Kindern, und finde Hunde so viel einfacher zu bedienen. Wie viele Leute haben ihren Hund schon massiv versaut und hinterher wieder ganz gut gerade gebogen gekriegt. Sieh dir mal ein paar Threads hier im Forum an, oft stellen sich erste Erfolge schon nach ein paar Tagen oder Wochen ein und es sind nichtmal besonders aufwändige Trainings, die da stattfinden.