Die erste Nachfrage nach dem Namen, war, soweit ich mich erinnern kann, aus echtem interesse weil du geschrieben hast, dass das Futter von einem Tierheim gefüttert wird und jemand, der ebenfalls für ein Tierheim Futter besorgt, wissen wollte, um welches Futter es sich handelt. Erst als du dann doof rumgeduckst hast, ist klar geworden, dass es um Bullshit gehen muss.
Beiträge von Esiul
-
-
Seien wir doch mal ehrlich, wirklich Geld machen kann man mit dem Zeug nur, wenn man es schafft sich als Nutznießer an irgendein laufendes Unternehmen mit dran zu hängen, wo man es den Leuten dann mitaufschwatzen kann im Schatten des Vertrauens, das die Leute in die Kompetenz des Hauptgeschäfts haben..
Sprich wenn der Ehepartner in der Vorstandschaft im Hundesportverein ist, die Schwester eine Hundeschule betreibt, der gute Freund Hundephysiotherapeut ist, man es über einen befreundeten Kumpel im Tierheim an dem Mann bringen kann oder oder oder...
Ansonsten schmeißt man entweder sein Geld aus dem Fenster und hat am Ende nur die Wahl zwischen Kundenjagd mit allen Mitteln oder aufschnappen oder es funktioniert nicht als Geschäftsmodell, weil man nie mehr als den einen Reservesack daheim hat, den halt der eigene Hund frisst, wenn man ihn nicht verbettelt bekommt.
Unterm Strich bleibt es überteuertes Futter mit einem bescheidenen Vertriebskonzept.
Die andere Möglichkeit, wenn hier schon ganz offen von "Upline" geschrieben wird: Man ist weit genug "Up" in der "Line" und verdient, wie bei jedem anderen MLM-Dingens auch, weil genug Trottel unter einem glauben, sie könnten sich damit selbständig machen.
-
Das ist natürlich praktisch. Es gibt keine Studie, die belegt, ob Bernstein hilft, deswegen hilft er. Was ist denn das bitteschön für eine verdrehte Argumentation? Wenn Bernstein so toll wirken würde, dann hätten doch zumindest die Hersteller der Ketten ein Interesse daran, eine Studie in Auftrag zu geben, oder nicht? Oder sind das alles ganz liebe, uneigennützige Firmen, die sicher gar nicht auf gar keinen Fall davon profitieren, dass sie im Gegensatz zur Pharmaindustrie gar keinen Wirkungsnachweis bringen müssen?
Mal abgesehen davon haben Studien beispielsweise belegt, dass eine gewisse abstoßenden Wirkung von Schwarzkümmelöl ausgeht. Der Markt an künstlichen Mitteln ist trotzdem nicht eingebrochen, ebensowenig durch die Studien, die Nachweisen, dass Kokosöl eine leichte Wirkung hat.
Deine Beobachtung zählt maximal als anekdotische Evidenz und steht im Kontrast zu mindestens genausovielen Kontrabeobachtungen, dass Bernstein Null komma Nüsse bringt.
-
Ich habe mit Gina gottseidank gar keine Ungezieferprobleme. Unser letzter Rauhaarpodenco war allerdings ein Zeckenmagnet, bis wir ihm ein Halskettchen aus rohem Bernstein umgehangen haben. Zwei Wochen später war alles gut, er hat nicht mal einen Floh mehr mitgebracht.
Bernstein ist verhärtetes Baumharz und riecht auch so. Er reibt sich durch die Bewegung in das Fell ein, und so riecht der Hund für Insekten wie ein harziger Baum. Kein Insekt setzt sich auf einen Untergrund, von dem es annehmen muss, dass der klebrig ist. Es sei denn, es will in ein paar hunderttausend Jahren in einer Vitrine stehen in einem Klumpen Bernstein.
Wichtig ist, dass man rohen Bernstein nimmt, poliert reibt er nichts mehr ab. Und, dass man zwei Wochen Geduld hat, bis es wirkt.
Dumm nur, dass Zecken nicht riechen können und mit ihren Sinnesorganen zwar diverse Bestandteile menschlicher und tierischer Ausdünstungen wahrnehmen können, aber kein Harz.
-
Wie ehrlich kann ein Verkäufer sein, der nur eine einzige Marke vertreibt? Wenn du bei Pedigree anrufst, und fragst, welches Futter das beste ist für deinen Hund, kriegst du auch sicher voll die tolle Beratung, dass du unbedingt Pedigree füttern solltest.
Man findet öffentlich keine Preise, daher kann ich nicht beurteilen, wie das Preis-Leistungsverhältnis laut Deklaration aussieht. Als ich mal bei meinem Tierarzt gefragt habe, was ich denn jetzt füttern sollte, habe ich die Kriterien fürs Futter genannt bekommen mit dem Hinweis, dass ich sicher was im Tierfachhandel finden würde, alternativ hätte man in der Praxis auch von Perro, VetConcept oder RoyalCanin Futter, das sich eignen würde.
Das ist schon was anderes, als: "Dein Hund hat xy Problem? Welches Glück, ich kann dir das beste Futter verkaufen, dass es dafür gibt, und das ist die Marke, die ich zufälligerweise vertreibe!"
-
20% Zecken sind mir bei einem Hund mit so dichtem Fell, dass man die angebissenen Zecken unmöglich findet, nicht gut genug. Ich hab auch echt schon alles durch, und jetzt gibts halt als letzten Ausweg Simparica weil die Nebenwirkungen von Zecken machen mir deutlich mehr Sorgen, als die Nebenwirkungen von Simparica.
-
Also ich hab ein paar Fälle auf Youtube angesehen und fand einfach die Haltungsbedingungen vieler Hunde sehr extrem. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn einer dem Rütter sagen würde: "Naja, ich geh im Schnitt so ein- zweimal die Woche spazieren..."
Als Trainerin finde ich sie solala.
-
Naja, ist ja auch ganz verständlich, dass dir die ganze Sache ordentlich Stress gemacht hat. Würde mir eher Sorgen machen, wenn du bei einem Vermehrer gekauft hättest, draufgekommen wärst, dass du einem dubiosen Stück Scheiße 2500€ in den Rachen geworfen hast und dann seelenruhig das ganze Chaos rundherum ertragen hättest.
-
Ich glaube nicht, dass du davor Angst haben musst. Ich habe das Forum als extrem wenig nachtragend erlebt (außer bei Leuten, die wirklich wiederholt extreme Scheiße bauen, also falls du Chester in nem Jahr abgibst und dir dann nen Akita holst, schreibs besser nicht ins Forum
). Du bist nicht die Erste, die hier erstmal Prügel bezieht. Ab und an hat man halt Meinungsdifferenzen , ein paar Tage später drückt man in einem anderen Thema wieder auf den "Gefällt-mir"-Knopf bei einem Beitrag derselben Person. -
Uns fällt der Himmel auf den Kopf!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ich spamme euch jetzt mit Sofa-Kuschelbildern vom Pudel zu.