Beiträge von Esiul

    Mein Gott, es ist nicht alles gleich Rassismus. Es gibt auch einfach unschöne Tatsachen.

    In Deutschland zum Beispiel, dass wir hier ne Hochburg für Prostitution sind.

    Rassismus? Nein, leider nicht, ist schlichte Realität.

    Ja sorry, aber "die Deutschen sind von so gutem Herzen, und das nützen die pöhsen Osteuropäer aus"... Das ist einfach ein bisschen einfach gedacht und soweit ich weiß, bereichern sich auch genügend Deutsche an dem Streunerproblem der osteuropäischen Staaten.

    Da es insbesondere in Deutschland so viele gute Menschen gibt, die sich gern eines so armen Hundes aus dem Ausland annehmen, wird das jetzt insbesondere in den osteuropäischen Staaten als Geschäft erkannt, und so gibt es immer mehr Welpen, die von dort vermittelt werden.

    Ähm, das klingt erstens irgendwie massiv rassistisch und zweitens: Du glaubst doch wohl nicht, dass die guten deutschen Bürger nicht auch massiv in den Handel mit Auslandshunden verstrickt sind?

    Und ja klar, an einem Ort der Welt gibts massenhaft Streuner, die keiner will, an einem anderen Ort gibt es massenhaft Leute, die einen Hund wollen, die aber keine 1500€ beim Züchter ausgeben wollen die in einem seriösenTierheim keinen Hund bekommen die mit den ehrlichen Beschreibungen der seriösen Tierheime nicht klarkommen die ihren Helferkomplex füttern müssen die eine arme Seele retten wollen. Passt wie Arsch auf Eimer und natürlich nutzen das manche Leute aus.

    Klingt ja eher als wolle man Hunde vor Überlastung oder Fehlbelastung schützen. Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, mangels Kontrollmöglichkeiten gilt es dann für alle?

    Schon blöd irgendwie.

    Naja, du darfst in Deutschland ja auch keinen Hund am Auto angeleint mitführen, nur in Österreich gibts halt dann keinen Ausnahmeregelung für Fahrräder wie in Deutschland. Auch in Österreich hat das nichts mit dem Tierschutzgesetz zu tun, sondern mit der Straßenverkehrsordnung. Die Dame aus dem Artikel ist keine Juristin, sondern Tierschützerin, der geht es nicht darum, was im Gesetz steht, sondern was sie persönlich von Hunden am Fahrrad hält.

    Araber gehen ja wirklich sehr weit auseinander, einen Showlinienaraber kann man ja kaum noch reiten, der "Gebrauchs-Schlag" (auf Distanz) dagegen ist super leistungsfähig.

    "El Rey Magnum" ist für mich das Paradebeispiel an Qualzucht bei Pferden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich trau mich auch mal und habe heute beim Ausreiten gefilmt. Sorry für das Gewackel, ich krieg es leider weder im Gehen noch beim Reiten hin, die Kamera einigermaßen ruhig zu halten. Wer leicht seekrank wird, sollte das Video wohl eher nicht schauen.

    Ansonsten freue ich mich über Meinungen.

    Ist nicht so schwierig, es besteht im Grunde daraus, immer doppelte Knoten zu machen. Das einzige, was du können musst, ist einen Knoten so zu machen, dass er entweder nach links oder rechts schaut. Anleitung fürs Knüpfen: http://www.freundschaftsbaender.at/knuepfschule/index.htm

    Das Muster ist das hier: http://www.freundschaftsbaender.at/freundschaftsb…_haag/index.htm

    Es sollten aber auch alle anderen Muster funktionieren, die (beim Band für große Hunde zumindest, bei kleinen weiß ichs nicht) ca. 20-22 Fäden stark sind.

    Einfach so lang knüpfen, bis es sich als Halsbandabdeckung eignet, dann noch die Schnalle ans Ende machen, das Band aufs Seresto draufnähen und fertig.

    Wenn dir beim Knüpfen ein Faden zu kurz wird, einfach noch einen drannknoten und darauf achten, dass der Knoten dann an der Unterseite versteckt wird. Falls du dich rantraust, aber noch Fragen hast, darfst du dich natürlich jederzeit melden. :)

    Ich kann ja hier nochmal meine damalige Seresto-Lösung zeigen, möglicherweise fühlt sich ja der/die eine oder andere davon inspieriert. (Mir hat das Grau auch immer gar nicht an meinem Hund gefallen)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist selbst geknüpft, der Verschluss ist von einem Schlüsselband runtergeschnitten. Geht nicht wirklich ins Geld, benötigt aber ein klein wenig Zeit.

    "Das hat er gerade nicht wirklich gemacht"-Edition Stallkater:

    Dressurtraining, die Stute trabt wunderbar dahin, da kommt der Kater auf den Reitplatz.

    Und legt sich in den Sand.

    Direkt am Hufschlag.

    Ca. 2 Meter vor den Hufen der Stute.

    Die Stute ist nicht gerade für ihren liebevollen Umgang mit anderen Tieren berühmt und hat auch heute nicht den Anschein gemacht, als wolle sie auch nur ansatzweise abbremsen oder sich gar aus ihrer Spur bringen lassen.

    War eine knappe Angelegenheit, der Kater hat seinen Suizidversuch doch noch abgebrochen und ist zur Seite gehüpft.

    Ich hatte Herzrasen und besonders hübsch bin ich wahrscheinlich auch nicht mehr gesessen. :stock1:

    MIR IST NICHT KAlt und ich bin nicht mü...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.