Meine Züchterin hat mir gesagt, dass ich gerne ins Welpengehege darf, und ich bin dann halt reingegangen und habe mich auf den Boden gesetzt. So kommt man nicht so sehr "von oben herab" auf die Kleinen zu. Was viele Hunde auch nicht mögen: Von oben den Kopf streicheln.Lieber erstmal darauf achten, dass du mit der Hand eher von der Seite an den Hund kommst und dann schauen, ob der Kleine das gut findet.
Beiträge von Esiul
-
-
Esiul Und es wurde eine Allergie nachgewiesen bei ihm? Apoquel möchte ich nur dann geben wenn alles andere definitiv ausgeschlossen wurde.
Naja, "nachweisen" war bei uns schwierig. Um ehrlich zu sein, haben wir bis heute keinen Plan, auf was er nun reagiert hat. Vier Tierärzte waren ratlos. Wir haben letzten Endes "auf Verdacht" Apoquel eingesetzt, ein Jahr lang gegeben und dem Immunsystem so die Möglichkeit gegeben, wieder runter zu fahren. Und jetzt klappts auch wieder ohne Apoquel.
-
Das habe ich auch im Blick und würde ich, insofern möglich, auch testen lassen. Wobei sie sonst weder Rötungen, noch Pocken, noch starkes Augenjucken/-tränen oder sonstiges hat.
Jo, mein Hund hat auch nur Ohrenentzündungen bekommen, im anderthalbmonatigen Abstand und auch immer nur auf einer Seite. Aber kaum war Apoquel im Hund, war Ruhe.
-
Pfotenlecken kann auch von Allergien und/oder Unverträglichkeiten kommen, und Allergien beziehen sich nocht nur auf Futtermittel: Milben, Gräser,...
-
Ist es Eigentum vorteilhafter bzw. Nötig nen Zwergpinscher tu kastrieren?
Wenn man zu blöd ist um den Hund zu erziehen und dafür zu sorgen, dass er keine läufigen Hündinnen decken kann: Ja, aber vielleicht sollte man dann keinen Hund halten. Ansonsten: NEIN (ausgenommen Gründe wie medizinische Notwendigkeit, etc.)
(Hoffe mal, ich hab die Frage richtig interpretiert.)Ansonsten unterschätze mal nicht, wie schwierig es sein kann, einen Hund in eine Familie zu integrieren. Das Tierchen, ob Rattler oder Pinscher, hat nämlich auch Gefühle und nicht jeder Hund nimmt einen Besitzerwechsel schulterzuckend einfach so hin. Andere wiederum wirken anfangs super brav, weil sie mit der Situation überfordert sind, und packen dann nach einiger Zeit so richtig aus.
-
Ich glaub eher, dass die hunderttausend Anfragen der Art "Was kostet Cavapoo?" bekommen haben...
-
hier mal spaßeshalber eine Seite mit nur 100 Rassen und deren Problemen...
Ich hab mir mal ein paar Rassebeschreibungen durchgelesen.
Erkenntnisse:
-ALLE etwas größeren Hunderassen leiden an HD und ED
-Pudel sind richtig krank und stehen gesundheitlich nicht besser da als der Mastino Neapoletano.
Ja klar.
-
-
Wäre nur nett, wenn das Ganze nicht wieder in undifferenziertes Auslandstierschutz-Bashing ausartet. Mit Interessenten, die natürlich alle nur nen billigen Hund wollen, oder den so Scheiße halten werden, dass sie im örtlichen TH keinen bekommen etc. Gibt nämlich sonst keinerlei Gründe, warum man bewusst nen Hund aus zweiter Hand holt

Genau das Klientel bedient der unseriöse (!) (Auslands)Tierschutz aber. Die stellen nicht so viele Fragen, stellen die Hunde als arme, bemittleidenswerte Wesen dar, die keinerlei Probleme mitbringen und geben an die erstbesten Interessenten ab. Es gibt jede Menge Gründe, warum man einen Second-Hand-Hund nimmt, aber keinen legitimen Grund für einen Hund aus dem unseriösen Tierschutz.
-
OT
Das ist schon ein bisschen älter, aber ich hab nicht so viele Fotos wo sie die Mähne offen trägt (aus Gründen, die man vielleicht erahnen kann
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.