Beiträge von Esiul

    Meine Züchterin hat mir gesagt, dass ich gerne ins Welpengehege darf, und ich bin dann halt reingegangen und habe mich auf den Boden gesetzt. So kommt man nicht so sehr "von oben herab" auf die Kleinen zu. Was viele Hunde auch nicht mögen: Von oben den Kopf streicheln.Lieber erstmal darauf achten, dass du mit der Hand eher von der Seite an den Hund kommst und dann schauen, ob der Kleine das gut findet.

    Esiul Und es wurde eine Allergie nachgewiesen bei ihm? Apoquel möchte ich nur dann geben wenn alles andere definitiv ausgeschlossen wurde.

    Naja, "nachweisen" war bei uns schwierig. Um ehrlich zu sein, haben wir bis heute keinen Plan, auf was er nun reagiert hat. Vier Tierärzte waren ratlos. Wir haben letzten Endes "auf Verdacht" Apoquel eingesetzt, ein Jahr lang gegeben und dem Immunsystem so die Möglichkeit gegeben, wieder runter zu fahren. Und jetzt klappts auch wieder ohne Apoquel.

    Ist es Eigentum vorteilhafter bzw. Nötig nen Zwergpinscher tu kastrieren?

    Wenn man zu blöd ist um den Hund zu erziehen und dafür zu sorgen, dass er keine läufigen Hündinnen decken kann: Ja, aber vielleicht sollte man dann keinen Hund halten. Ansonsten: NEIN (ausgenommen Gründe wie medizinische Notwendigkeit, etc.)
    (Hoffe mal, ich hab die Frage richtig interpretiert.)

    Ansonsten unterschätze mal nicht, wie schwierig es sein kann, einen Hund in eine Familie zu integrieren. Das Tierchen, ob Rattler oder Pinscher, hat nämlich auch Gefühle und nicht jeder Hund nimmt einen Besitzerwechsel schulterzuckend einfach so hin. Andere wiederum wirken anfangs super brav, weil sie mit der Situation überfordert sind, und packen dann nach einiger Zeit so richtig aus.

    Wäre nur nett, wenn das Ganze nicht wieder in undifferenziertes Auslandstierschutz-Bashing ausartet. Mit Interessenten, die natürlich alle nur nen billigen Hund wollen, oder den so Scheiße halten werden, dass sie im örtlichen TH keinen bekommen etc. Gibt nämlich sonst keinerlei Gründe, warum man bewusst nen Hund aus zweiter Hand holt :roll:

    Genau das Klientel bedient der unseriöse (!) (Auslands)Tierschutz aber. Die stellen nicht so viele Fragen, stellen die Hunde als arme, bemittleidenswerte Wesen dar, die keinerlei Probleme mitbringen und geben an die erstbesten Interessenten ab. Es gibt jede Menge Gründe, warum man einen Second-Hand-Hund nimmt, aber keinen legitimen Grund für einen Hund aus dem unseriösen Tierschutz.

    Esiul Sehr schön! :applaus:

    OT. Hast du ein Foto vom Pferd? Ich find die weisse Mähne ja toll :cuinlove:

    OT

    Das ist schon ein bisschen älter, aber ich hab nicht so viele Fotos wo sie die Mähne offen trägt (aus Gründen, die man vielleicht erahnen kann:hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.