Beiträge von Esiul

    Mir haben letztens meine Kollegen gesagt, ich müsse mein Pferd am letzten Schultag im Sommer vor der Schule anbinden, und dann nach der letzten Stunde mit Gejohle aus dem Schulhaus rennen, auf das Pony springen und "ENDLICH FERIEN!" brüllend durch die Masse an aus der Schule strömenden SchülerInnen vom Hof galoppieren. Ich hab darauf nur gesagt, dass das wohl nichts wird, weil mein Pferd rein vom Charakter her ganz gut in die Klasse 4c passen würde. (Erst mal langsam geistig auf die Aufgabe einstellen, viel nachdenken, und DANN gehts. Meistens. Gilt für die 4c wie auch fürs Pferd. Einfach losgaloppieren - no way.)

    Eingezogen ist mein Hund, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, da hatten wir einen Garten. Jetzt bin ich ausgezogen und wir wohnen ohne Garten und für den Hund ist es komplett egal. Der ist nicht weniger ausgelastet als mit Garten. Er ist ebenfalls ein Großpudel.

    Hier ist es matschig, das ist aber kein Grund, um einen Gang runter zu schalten, sagt Nakita. Frauchen kann ja hinterher Pferd, Sattelzeug und Kleidung putzen bzw. waschen. (Ja, das Zaumzeug ist in Originalfarbe schwarz.)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gab wohl dann ein Gutachten, das bestätigt hat, dass es verboten ist, aber obs bei einer Verwarnung geblieben ist oder nicht, weiß ich leider auch nicht. Öffentlich wurde da kaum was kommuniziert.

    Edit: Gibt wohl erste Verurteilungen, 400€, alternativ 36h Ersatzfreiheitsstrafe |)

    Beim Pudel jammert ja auch keiner, dass die keine Vibrissen haben.

    Doch. Sieh dir mal an, wie die Pudel von Züchtern in Österreich mittlerweile geschoren werden... Vorderer Teil bleibt fellig oder es wird aufwändig mit der Nagelschere um die Vibrissen herumgeschnibbelt. Und bei der Ausstellung in Graz haben die Amtstierärzte mehrere Pudelhalter wegen Tierquälerei angezeigt, weil keine Vibrissen.

    Seriöse Züchter schert das doch eh kaum, ob sie auf einer Internetplattform inserieren dürfen oder nicht. Seht euch doch mal die Anzeigen für Rassehunde dort an - wie viele Züchter davon sind da überhaupt einen zweiten Blick wert? Abgesehen davon schießt sich Tieranzeigen damit wohl am Ehesten noch weiter ins Aus, Willhaben hat keine derartigen Begrenzungen und mehr Besucher...

    Tirol

    Das hat sie gerade nicht wirklich gemacht... Pferd und Stallkater-Edition

    Der Chef im Stall ist Peterle, ein gefleckter, dicker Kater, und jeder weiß, dass er der Chef ist. Vor allem die Hunde. Hunde haben weiträumig auszuweichen, wenn Peterle über den Hof marschiert. Peterle wird gestreichelt, wenn er gestreichelt werden will, wobei er zu Menschen überraschend nett ist. Andere Hofkatzen haben nichts da zu suchen, wo Peterle ist und seine Ohren zeugen von seinen Heldentaten. Der Lieblingsplatz des Katers ist eine Fensternische außen am Stall, da hat er ein Bett und sein Futter wird ihm auch dorthin gebracht. Wenn er nicht gerade über den Hof patrulliert, dann liegt er meistens dort. Und dort wird seine Eminenz auch nicht gestört.

    Der Pferdestaubsauger hängt an der Wand, in der sich auch Peterles Fenster befindet. Und weil mein liebes Pferd momentan Nadeln fallen lässt wie ein Christbaum im Februar, habe ich sie dort angebunden. Leider findet mein Mädchen meine Fellpflegebemühungen stinklangweilig. Erst wollte sie die Putzbox zum Zeitvertreib ausräumen, also habe ich die Putzbox aus ihrer Reichweite entfernt. Anbindeknoten aufmachen war auch verboten. Und dann hat sie offenbar den Kater in seiner Fensternische entdeckt. Ich stand gerade mit dem Rücken zu ihrem Kopf, als das Pferd glücklich zu blubbern und schnauben begann. Als ich mich umgedreht habe, wurde gerade Hochwürden Peterle von einer dicken Pferdenase gegen das Fenstergitter gedrückt. Zu allem Überfluss wühlte ihm Frau Pferd auch noch freundlich-neugierig durchs Fell. Der Kater war ob dieser Unverfrorenheit dermaßen überrascht, dass er einfach wie versteinert und in seinem Weltbild erschüttert im Fenstergitter hing, bis ich ihn vor der Pferdenase retten konnte. Er war so perplex, dass er nichtmal dazu gekommen ist, seine Krallen auszupacken und ihr Manieren einzubläuen, obwohl das sonst seine Standardantwort auf sämtliche unerwünschten Annäherungen ist. Peterle fand schnell Zuflucht am Dach, wo er schmollend liegen blieb, nicht ohne vorher noch den Pudel im Vorbeigehen anzufauchen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.