Ganz böse gefragt, aber was sollen diese Ehrenamtlichen machen? Wie ein Hirte bei den Schafen campieren und die Wölfe vertreiben, oder was?
Beiträge von Esiul
-
-
Ich hatte da mal eine echt schräge Begegnung beim Wandern. Ich war gerade im Begriff sauer zu werden, weil mein Hund sich aufgeführt hat wie der größte Vollidiot, der nicht weiß, dass ich mit "Sitz" nicht "Beweg deinen Arsch richtung Boden und steh sofort wieder auf" meine und mir obendrein noch mehrfach in die Leine gesprungen ist, während ich versucht habe, den Rucksack wieder zu schließen und auf meinen Rücken zu bekommen.
Jedenfalls kamen dann zwei Damen vorbei, und die eine meinte so: "Der hört aber gut!"
Ich hatte mir gedacht, dass sie das sarkastisch meint, beim Anblick des komplett bekloppt gewordenen Pudels an meiner Leine, hab gute Miene zum bösen Spiel gemacht und gelacht. Stellte sich heraus, dass sie es ernst gemeint hat, schließlich hat er sich auf "Sitz" sofort hingesetzt. Dann kam noch ein "Der ist doch sicher noch ganz jung, der darf das noch", auf meine Antwort, dass ich eigentlich gerade nicht so glücklich mit seinem Verhalten bin. Schön, wenn andere Leute meinen Hund entschuldigen.
-
Meiner ist eine Haus- und Gartenaufzucht. Ich konnte dadurch auch noch keine Nachteile erkennen. Er war rasch stubenrein, unerschrocken, neugierig und sozial. Was ich gut fand, war die notwendige Erziehung für die Fellpflege, sprich, der Pudel hat von der Züchterin bereits Schermaschine und am Tisch stehen positiv vermittelt bekommen. Das hats für uns dann sehr einfach gemacht.
-
vielleicht liest er ja hier mit heute hat er sogar das Junkie Problem angesprochen diese Folge hat mir besser gefallen

Naja, die Serie ist so weit vorproduziert, was wir hier letzte Woche geredet haben, hat ganz sicher keinen Einfluss auf die dieswöchige Sendung gehabt.
Generell fand ich, dass er heute ein paar Sachen ganz gut gesagt hat, auch wenn ich mich mit Wasserflasche & Co immer noch nicht anfreunden kann. (Aber auch hier: Die Warnung war recht deutlich heute.) -
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch einem Wolf der Apettit vergehen kann, wenn ein Pferd das Austeilen anfängt. Die Geschichten von Hunden, die gestorben sind oder zumindest schwer verletzt wurden, weil das Ross sich vorgenommen hat, der Töle das Fliegen beizubringen, kann man ja zur Genüge hören...
-
Interessant fand ich gleich mal zu Beginn, dass in der Vorschau das Geschirr der Bulldogge viel zu weit hinten saß... Kaum geht der Rütter mir raus, ist der Bauchsteg auf eine vernünftige Länge gestellt, auch wenns vielleicht immer noch nicht optimal passt.
-
So, ich beginne jetzt dann mal mit dem Nachschauen. So sehr gespoilert wie letzte Woche wurde im Thread ja noch nicht.

-
Bei uns werden die Leinenpflicht-Gebiete auch immer mehr. Wir haben allerdings eine Freilaufzone im Ort, wenn auch keine Große. Die meisten Bauern hier in der Umgebung kennen mich und den Hund mittlerweile und wissen, dass er ihnen nicht die Felder vollkackt und obendrein abrufbar ist. Daher habe ich sowas ähnliches wie Narrenfreiheit. Ich würd einfach mit den betreffenden Leuten reden und mich vorerst an die Verbote halten.
-
Es ist ja gar nicht gesagt, dass besagter Züchter da einen Fuchs drinnen hält. Die Schliefenanlage kann ja auch "leer" sein.
-
Jetzt kann ich hier auch mal antworten, mein Hund hat soeben einen Igel im Garten gefunden. Er bleibt ca. in eineinhalb Metern Entfernung stehen, macht den Hals noch länger als er ohnehin schon ist, und schnuppert. Dann steigt er noch etwas mit den Vorderpfoten von links nach rechts und wieder zurück, bevor er sich von dem seltsamen Ding lösen kann und doch mit mir mitkommt.