Dass sie viel draußen ist, hat meine RB leider nicht am "Explodieren" gehindert.
Beiträge von Esiul
-
-
Ich konnte meine RB im Oktober ein paar Wochen lang nicht reiten, da ich verletzt war. Die Besitzerin hat sie eh auch bewegt, komplett gestanden ist sie also nicht, aber Madame war das offenbar zu wenig. Als ich wieder mit ihr arbeiten wollte, hat sie sich beim Führen losgerissen und in meine Richtung ausgeschlagen.
Hab das eigentlich geplante gemütlich wieder Anfangen dann gegen ein ordentliches Dressur- und Gelände-Work-Out getauscht. Man, haben wir beide geschwitzt.
-
Ich wills nicht sehen... Was macht das österreichische Skiteam da??
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Immerhin nicht Merle x Merle...
-
Ich denke auch, man muss MR auch nicht für VOX verantwortlich machen. Dessen Produktionsfirma wird einen Vertrag mit dem Sender haben, Rütter macht alle halbe Ewigkeit mal eine Staffel Hundeprofi oder sonstiges. Was da ansonsten so ausgestrahlt wird, liegt nicht in seiner Verantwortung. Und böse Briefchen schreiben darf ja jeder, dem etwas negativ auffällt.
-
Dann unbedingt mal die Augen freischneiden, das muss ich bei meinem auch sehr sorgfältig erledigen. Mit ein bisschen Übung schafft man das dann so, dass nix mehr ins Haar hängt und die Frisur trotzdem nicht sehr bescheuert aussieht.
-
Es reicht jetzt. Man muss nun wirklich nicht weiter darauf rumhacken.Das ist kein schönes Verhalten von dir.
Ich finde es eher unschön, dass hier der Besitzerin eines Hundes, bei dem eine Einschläferung noch gar nicht ins Haus steht, viel Stärke bei der Entscheidung über selbige gewünscht wird, mit einer Wortwahl, die alles andere als gelungen ist. Meine Meinung über derartige Sätze darf ich wohl noch kundtun?
Liebe TE & Terrorfussel, ich wünsche euren Hunden ein wunderbares, schönes, langes Leben mit hoffentlich nicht zu vielen Anfällen, wenn es schon keine Heilung gibt.
-
Wegen den tränenden Augen würde ich, je nachdem wie heftig es ist, evtl mal einen Tierarzt drüber schauen lassen, aber bitte keinen, der sagt, dass das bei kleinen Hunden ganz normal ist. Tränenkanal verstopft wäre z. B. eine harmlose Variante, gibt aber auch z.B. Missbildungen der Augenlieder, wo das Auge andauernd gereizt wird, und das ist für keinen Hund schön.
-
-
Wenn man der Meinung ist, dass Einschläfern besser wäre, dann kann man das auch anders aussprechen und muss nicht jemanden, der sich offensichtlich sehr viele Gedanken um das Tier macht, bezichtigen, sich an das Problem gewöhnt zu haben. Ein andauerndes Leiden, wie bei dem Beispiel mit Pferden ist auch was anderes, als eine Situation, die alle zwei Tage mal 3-5 Minuten lang unangenehm oder vielleicht sogar schmerzhaft ist. Ein Tag hat 1440 Minuten, das sind dann 2875 schöne, gute Minuten auf 5 Minuten Probleme, wenn man so will: 0,17% "Leiden", 99,83% normales Hundeleben. Da leidet jeder Hund, der mit diversen Hilfsmittelchen trainiert wird, erheblich mehr.
Ich denke, man kann sowohl der TE als auch den vertrauten Tierärzten durchaus zutrauen, die Lebensqualität des Hundes besser beurteilen zu können, als wir als Forumsteilnehmer.