Beiträge von Esiul

    Also bei uns hat ein Bauer die richtigen Konsequenzen gezogen. Weg mit den Kühen, Weiden mit alten Autobahnleitplanken eingezäunt, amerikanische Bisons draufgestellt. Super exklusives Fleisch, und um Herdenschutz muss man sich wohl keine Sorgen machen... Wenn man mal gesehen hat, wie so ein Kerlchen randaliert, weil genervt oder Hormone oder was weiß ich... Gut, dass da der Leitplankenzaun ist. Krawumm. |)

    Wie kann ein Trainer so "fähig" sein, dass Pferd Panik kriegen zu lassen, wegspringen zu lassen, steigen zu lassen, sich einmal überschlagen zu lassen, sich zweimal überschlagen zu lassen, sich ein drittes (und letztes Mal) überschlagen zu lassen? Das ist nicht "mal ein Fehler", das ist eine grandiose Fehlerreihe mit Todesfolge fürs Pferd. Ein normaler Mensch bricht doch die Übung allerspätestens nach dem ersten Überschlag mit Bauchweh ab und sucht nach dem Fehler?
    Ich habe über Google übrigens genau einen Blogeintrag zu dem Thema gefunden, ansonsten nur Werbung für den Herrn Pfister und seine pferdegerechte Ausbildung. So viel zu "alles gesagt". Zum Kommentare löschen ist er offenbar sehr fähig.

    Weil der werte Herr dem Pferd das Kompliment beibringen wollte. Soll so aussehen: BodenarbeitIIIE_660x300_01.jpg

    Der schnellste Aufbau dieser Lektion funktioniert über Fußlonge, kurz zusammengefasst: Einen Strick ans Bein, dem Pferd das Kommando zum Bein heben geben, das Bein mit dem Strick in dieser Position halten, Pferd zurückwiegen. Leckerlie und aufstehen lassen, wiederholen. Irgendwann berührt das abgewinkelte Bein dann den Boden, Ziel erreicht.

    Ich hab mal einen Vortrag von einer TÄ, die sich auf Ernährung spezialisiert hat, gehört, und die hat aufgezählt, welche Vitamine alle da in so ein veganes Futter reinmüssen. Das waren schon eine extreme Menge. Grundtenor war: Man kann einen Hund auch vielleicht auch mit geschredderten Autoreifen, die mit den entsprechenden Zusätzen versetzt sind, ernähren. Heißt aber noch lange nicht, dass man seinem Hund was Gutes tut damit.

    Dann schreibe ich das aber auch, wenn da jemand durch die Tonlage klar eindeutig nur Scherze gemacht hat. Nur durch vervielfachte Vokale lässt sich für mich da auch keine Entwarnung rauslesen. Alleine der Nachsatz, dass dann eh nix passiert ist, liest sich für mich halt deutlich anders.

    Nachts aus dem Fenster kann man die Situation ob jemand nur droht oder tatsächlich springen will garantiert nicht 100%ig einschätzen, also im Zweifel die Klappe halten oder helfen. Hier in diesem Fall ist ja offensichtlich nix passiert, aber es wurden doch schon ab und an jemand durch dämliche "Spring doch!"-Rufe in den Selbstmord getrieben. Was wenn es nicht als Druckmittel gedacht gewesen wäre? Frauenstimme kriegt mit, dass Männerstimme Suizidgedanken hat, versucht ihn aufzuhalten, damit er stehenbleibt, er schreit zurück, dass ers doch tut, sie schreit ihn ihrer Verzweiflung, dass er stehen bleiben soll, er schreit sich selbst Mut zu und dann plärrt einer durch die Gegend, dass er springen soll, weil seine Hunde nicht schlafen können...