Overall auf Skitour ist gestern getestet worden und ist echt eine Erleichterung. Ja, an den Beinen hat erzwar noch ein paar Schneekugeln, aber er ist immerhin nicht mehr komplett bewegungsunfähig.
Beiträge von Esiul
-
-
Heute am Morgenspaziergang: Mein Hund läuft locker zehn Meter vor mir den Weg lang, auf einmal kommen etwa 4 Meter vor ihm 2 Rehe von rechts aus dem Wald geschossen. Ich rufe, mein Hund kehrt aufs erste Wort um und kommt zu mir.
Aber ernsthaft jetzt mal... die beiden Rehe... Suicide deer. -
Ich hab glaub ich ein halbes Jahr lang nicht gewusst, wo meine RB eigentlich steht. Ich hab sie immer von der Weide oder vom Paddock geholt und dorthin zurückgebracht.
-
Ok, ich hab vorhin einfach mit dem Regler auf die Stelle gezogen, wo das Tierchen dann frei und unbeschwert auf der Weide rumläuft...
Habs mir jetzt ganz gegeben: Is ja rührend, wenn das schicke Tierchen da aus seiner Box befreit wird. Ich bin mir sicher, er hat sehr darunter gelitten, dass er kein Boxenschild hatte, sondern nur eine Aufschrift mit Kreide... -
Also das arme, gequälte Schulpferdchen sieht doch auf den ersten Blick ganz vernünftig gepflegt und trainiert aus? Ich hab mir jetzt das nicht ganz gegeben, ich kann dieses Mimimi nicht hören.
-
In den ganzen schlauen Pferdesachbüchern stand halt drinnen, wie Reitunterricht auszusehen hat. Und da stand halt überall "ein paar Stunden Longe, dann in der Abteilung." Und ich hab nicht verstanden, warum ich nach Jahren immer noch immer wieder an die Longe musste.
Und die anderen Mädels in meiner Klasse haben schon von Reiterpass und Co geredet, während ich von meiner RL die Ehre bekam, einen ausrangierten Traber zu Reiten. -
Ich war auch mal eine Zeit lang neidisch auf die, die in so einem echten großen Reitstall reiten durften. Mann, war ich dämlich
-
Also ich wage mal zu behaupten, dass du ein erwachsenes Tier, das du ständig in deinem Haushalt hast, schneller kennen lernst, als einen Welpen. Der braucht nämlich erstmal bis zu drei Jahre, um überhaupt komplett charakterlich ausgereift zu sein. Mein Hund wird im April zwei Jahre alt, und packt immer wieder neue Verhaltensweisen aus. Einer Freundin von mir ist vor nicht allzulanger Zeit auch wieder bewusst geworden, dass sie noch längst keinen fertigen Hund an der Leine hat, auch wenn er körperlich danach ausschaut. Sie hat ihren 2-jährigen bisher-Tutnix frei laufen lassen, da kam ein anderer Hund, war ihr egal, weil es bisher noch nie Probleme gegeben hatte, so schnell konnte sie gar nicht reagieren, wurde sie Zeugin eines 1a Kommentkampfes.
-
Für ein "Tierheim" reichlich peinlich.
-
Dein Ernst? Oh weh..... Meine is ja genauso kurz geschoren wie Deiner im Avatar, und hat mit ihrer Größe (ist ja zwergelig) das Problem, daß der Bauch beim Gassi schonmal mit Schlamm vollgespritzt wird. Aber nichtmal die bade ich so oft..... Handtuch nachm Gassi, Bauchi kurz abrubbeln, das wars. Den Rest erleidgt der Staubsauger, wenns trocken und abgefallen ist *gg Alle 6-8 Wochen mal bürsten und scheren, fertig *ggg OK, wenn wir im Wald waren und Kletten im Fell kleben, dann zwischenrein mal bürsten. Aber normal ist das bei so kurz geschorenem Fell bei ihr nicht nötig. Da ist nix verfilzt oder so, wenn ich durchgehe.
Ja, ist mein voller Ernst. Ich habe keine Lust dass bei mir im Haus alles nach Pferdestall riecht. Abgesehen davon sind die Mengen an Sand, die meiner im Zweifelsfall in seiner Wolle speichern kann, einfach gigantisch. Und, wie bereits erwähnt, sonst müsste ich ihn im Zweifelsfall bürsten. Im Winter lasse ich ihn immer ein bisschen länger zuwuchern, das filzt leider dann an manchen Stellen.
Füße waschen ist hier, wenn der Boden nicht gefroren oder trocken ist, sowieso mindestens täglich oder nach jedem Spaziergang Pflicht.