Beiträge von Esiul

    Ich war mit meinem Dicken in der Welpenstunde von unserem Hundeverein, war in meinen Augen bei uns sinnvoll, ich wüsste nicht, wo ich die ganzen souveränen Althunde zur Sozialisierung auftreiben hätte sollen, die hier immer empfohlen werden. Außerdem hatte ich so immer Trainer zur Hand, die ich die eine oder andere Kleinigkeit fragen konnte. Aber das hatte auch nichts mit "15 Welpen aufeinander loslassen" zu tun, was dort betrieben wurde. Also zumindest in die Stunde unseres Vereins würde ich immer wieder gehen.

    Das ist ja mal wirklich eine geniale Idee. Ich frage mich ja, wie man das trainiert, aber ich bin voll für Kampfschafe (auch wenn ich nicht unbedingt bei denen über die Weide müssen wollen würde.)
    Chris, kannste nicht ein paar spanische Kampfrinder... :D

    Um mal zu sagen, was ich gut fand... Der Rütter hatte offenbar überhaupt kein Problem damit diese beiden Hunde, die nicht innerhalb von drei Wochen zum Musterhund mutierten eben genau so vorzustellen. Halbes Jahr trainiert, ja wird ein bisschen besser, aber HH definitiv beide nicht zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Und ich finde es gut, dass das so klar rüber kam. Der Rütter zeigt damit in der Öffentlichkeit, dass es Probleme mit dem Hund gibt die eben in einem langen Zeitraum abgearbeitet werden müssen. Und dass ein Hund wie Matty kein "Nebenherlatscher" wird, das hat er auch sehr deutlich gesagt. Und die Unzufriedenheit der HH eben auch öffentlich gemacht. Fand ich gut und nicht selbstverständlich.

    Das muss man ihm tatsächlich zugute halten - war ja auch in der letzten Staffel mit dem Großpudel so, dass die Besitzerin nicht vor Freude vom Hocker gefallen ist. Und die Besitzer haben offenbar keinen ernstzunehmenden vertraglichen Maulkorb bekommen. Man vergleiche das z.B. mit Cesar Millan - da sind immer alle super-happy, und hinterher hört man über drei, vier Ecken, dass es dann doch vielleicht nicht so richtig funktioniert hat.

    Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, selbst eine Anzeige zu schalten, also so im Sinne von "Nettes Pferd gesucht - bin sattelfest, verlässlich, halte mich an Absprachen, würde im Stall mithelfen, will nicht nur reiten, würde gerne auch Unterricht nehmen, ... Suche nettes, vernünftig ausgebildetes Pferd, Alter & Rasse egal, etc." Hat bei mir deutlich besser funktioniert, als auf Anzeigen zu antworten.

    Ein gesunder Hund furzt mal. Ab und zu. Kann auch stinken, wenn er Müll gefressen hat. Aber Normalzustand ist das nicht. Und was meinst du mit "wie lang?" Am Stück? Jeder Hund ist unterschiedlich, meiner hat in den ersten Nächten etwa vier Stunden geschlafen, dann musste er mal, dann nochmal drei oder so. Tagsüber auch immer ein, zwei Stunden, der ist sicher auf 20-22h rumliegen/schlafen pro Tag gekommen.

    Kostet denn ein Ahnentafel bzw. Stammbaum bescheinigung etwas?
    Also der Vater und die Mutter sahen gesund aus und waren fit und lebendig. Die Mutter war etwas schüchtern aber sah auch gut aus. Nur etwas kleiner ls der Vater.

    Eine Ahnentafel von einem FCI-Verein (Deutschland VDH, Österreich ÖKV, ...) kriegt man nicht einfach so, da geht es darum, dass die Eltern jede Menge Untersuchungen & Ergebnisse haben müssen, damit sie überhaupt zur Zucht verwendet werden dürfen. Die Zuchtstätte muss eingetragen sein, der Wurf muss begutachtet werden, die Zuchtstätte verpflichtet sich, gewisse Standards einzuhalten. Der Abstammungsnachweis ist bei so einer Zucht dann automatisch und verpflichtend bei jedem Welpen dabei, kostet den/die ZüchterIn angeblich etwa 35€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bei anderen Zuchtvereinen und Privatpersonen kommt der Stammbaum ausm Drucker im Wohnzimmer. Kostet ein paar Cent und kann getrost zum Lagerfeuer anheizen verwendet werden.