Beiträge von Megara

    Huhu Nelly :)


    Ich fange auch klein an und zwangsweise durchs Einkaufen gehen, muss meine Kleine (nun schon fast 19 Wochen .. öhm also 4 Monate :) ) mindestens 20 minuten- halbe Stunde alleine bleiben. Da geht nichts dran vorbei.


    Ich habe letztens in einer Theoriestunde meiner HuSchu erfahren, dass Hunde nicht die ganze Wohnung brauchen und so war ich erleichtert, weil Pebbles anfangs doch gebellt und gejault hat und man das durch das ganze Haus hören konnte. Seitdem "sperre" ich sie ins hintere Wohnzimmer ein, sodass es nicht mehr so laut ist.
    Die Hündin meiner HuSchu-Trainerin kommt sogar in eine Box, wenn niemand zuhause ist ... und sie liebt es! Sie kann sich dort zurückziehen und braucht sich nicht zu fürchten.


    Jedenfalls habe ich anfangs meiner Kleinen immer etwas zum knabbern gegeben. Sei es ein Knochen am anfang oder später auch mal ein Schweinohr (Knochen hat sie jetzt ja täglich zum kauen .. da ist das nix besonderes mehr). Außerdem will ich mir einen Kong kaufen, damit sie sich mit dem beschäftigen kann.
    Es klappt eigentlich immer besser, auch wenn sie ab und an noch jault.


    Meine Mutter nimmt ihre Hündin im übrigen mit in den Keller zum Wäschewaschen/-aufhängen/-abnehmen. Beim Stichwort Keller, rennt sie schon immer von alleine runter.


    lG Meg

    Eine Scheinschwangerschaft habe ich erst kürzlich bei einer Hündin miterlebt und ich bin der Meinung, wenn soetwas wirklich öfter der Fall ist, dass man das dann der Hündin ersparen sollte, in dem man sie kastrieren lässt ....


    conny06 :bindafür:


    lG Meg

    Wir haben gestern schon im Regen nen laaangen Spaziergang durchn Wald gemacht, anschließend durfte Pebbi das erste mal ein Bad nehmen, so schwarz war sie! Und ich musste so wie sie war mit ihr Busfahren X(


    Naja .. also Regen is eigentlich nicht das schönste, was Pebbles kennt .. aber sie akzeptiert es, solange es noch mindestens einen anderen Hund gibt, der mit ihr leiden muss. Dann spielt sie sogar.
    Wenns nur ums Geschäft machen geht, dann müssen wir am liebsten so schnell wie möglich wieder rein!!


    lG Meg

    Ist jedenfalls ziemlich heftig .. wusste nicht, dass die Verordnungen solche Ausmaße angenommen haben.


    Was mich an dieser Sendung stört, ständig taucht die Aussage "Kampfhund" auf >.>

    Ich schaus auch gerade und staune nur Bauklötze.


    Also dass alle Hunde, Katzen und Frettchen (insofern verreist werden soll soweit ich weiß) gechippt sein müssen, war mir klar ... aber das eine Paar und die Frau, wo der kleine Hund unangeleint war, liefen in einer Art Park .. oder? Müssen die Hunde etwa überall angeleint sein? was ist das denn für ein Leben?


    Gilt das auch in Berlin? Oo


    lG Meg

    Meinst du jetzt, dass das allgemeine Reden mit Hunden eine Vermenschlichung sei?


    Ich muss nämlich zugeben, dass ich in einer Familie und einem Freundes- und Bekanntekreis aufgewachsen bin und noch immer lebe, wo das Gang und Gebe ist.
    Der Besitzer wird als "Mama" oder "Papa" betitelt. Und wenn es eine Situation gibt, in dem meine(!) Mutter weggeht und ich auf den Hund aufpasse, fällt auch mal der Satz "Mama kommt gleich wieder".
    Aber ansonsten werden diese (unsere) Hunde in keinster Weise wirklich gravierend vermenschlicht. Zumindestens fällt mir nichts ein, wo das der Fall sein könnte.


    Ich finde das überhaupt nicht schlimm und solange die Hunde ein artgerechtes und schönes Leben führen können vollkommen in Ordnung.


    lG Meg, die weiß, wie bekloppt sie im Bezug auf Hunde ist ;D

    Huhu :)


    Danke für deine Antwort!


    Ich kenne die Seite und wollte eigentlich nur Erfahrungs-und Meinungsberichte von den Forenmitgliedern, um auf mehr als eine (hoffentlich) positive Meinung zu kommen. :)


    Schade, dass deiner das Futter nicht vertragen hat .. aber auch das soll ja leider vorkommen.


    lG Meg

    Zitat

    Welpen üben Dominanz und Sexualverhalten um es später richtig zu machen. Ist völlig normal.


    Super! Und? Wie nennt man es nun?


    Wie nennt man das, wenn man einen "rammelnden" Welpen von einem anderen runterholt und der sich vehement mit knurren wehrt?
    In vielen Fachbüchern kann man was von den "dominantesten" unter den Welpen lesen, der sozusagen Chef im Ring ist.
    Solche Welpen gibt es auch in unserer HuSchu. Sie versuchen die anderen immer wieder zu besteigen und wenige davon zeigen sogar schon die Zähne, wenn sie über dem anderen Welpen hocken und der sich unterwirft (hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben).
    Wie nennt man das Verhalten? Übung von Dominanz? :lol:


    lG Meg

    Hallöchen :)


    Ich komme auch aus Berlin und gehe gern mit meiner Pebbles (4 Monate alt) im Wald spazieren. Meist gehen wir im Hundeauslaufgebiet Hakenfelde oder aber auch Pichelswerder, da das etwas näher bei mir liegt.
    Wenn jemand Lust hat, mal zusammen mit uns spazieren zu gehen, dann meldet euch doch einfach :)


    lG Meg