Beiträge von catsanddog

    Frage zum Tricksen mit Hunden.

    Gibt es irgendwo ne Gruppe - Forum, FB, etc. - wo man so quasi einmal die Woche oder alle 2 Wochen einen Trick lernen kann/lernen soll? Oder ne Tricksammlung, die man quasi abarbeiten kann?

    Ich würde gerne mit den Hunden etwas tricksen aber so unkoordiniert ist leider nicht meins, ich brauch da irgendwie ne Anleitung oder sowas. Also einfach einen Trick aus dem Internet suchen und machen, puh, ist schwierig für mich. :verzweifelt:

    Weiß man, was ich meine. :denker: Ich kann es gerade selbst nicht so wirklich beschreiben. :ka:

    Beim Thema "Hund B passt nicht zu Stelle A" frage ich mich, ob ihr wirklich alle so extrem in eurer Bubble lebt? Wie viele Rasse(!)-Hunde sitzen denn in einem unpassenden Zuhause? Als würde jeder, der einen Rassehund kauft, genau diese Rasseeigenschaften benötigen, das ist doch echt Unsinn.

    Aber warum soll sich jemand einen Hund kaufen, wo er von vorne herein weiß, dass er nicht zu seinen Ansprüchen passt? Nur weil Tierschutz?

    Wenn ich jetzt Eigenschaft A,B,C,D an einem Hund haben will und eben keinen Tierschutzhund finde, der genau diese vier Eigenschaften hat oder Eigenschaften hat, die ich absolut nicht haben will, warum soll ich mir dann so einen Hund kaufen wenn ich einen Rassehund haben kann, der die Eigenschaften hat? Macht für mich keinen Sinn. :ka:

    Dass Menschen sich oder ihre Lebensumstände falsch einschätzen und den falschen Hund kaufen, hast du überall, egal ob Rassehund oder Tierschutz.

    Märkte kann man politisch regulieren

    Ich hoffe, dass es nie soweit kommt, dass Hobbys politisch reguliert werden. :verzweifelt:

    Das war deine Antwort, auf die Frage, welche Ressourcen.

    Vor allem verdammt viel Geld.

    Aber dieses Geld ist keine Ressource, die dem Tierschutz - egal jetzt in welchem Land - zur Verfügung steht. Das ist Privatvermögen, dass Menschen in ihre Hobbys stecken - ich sage jetzt einfach mal, dass 80% der Hundehaltung Hobby ist. Das ist kein Geld, dass für Entweder oder da ist.


    Ich finde es sinnvoll, wenn an Stelle A Bedarf an Hunden besteht und an Stelle B Hundeüberschuss vorhanden ist, da einen gewissen Zusammenhang herzustellen.

    Wenn die Hunde passen, die an Stelle A gewünscht sind, spricht ja auch nichts dagegen aber es gibt eben genug Gründe, warum die Hunde von Stelle B nicht zu Stelle A passen und dann lieber einen Hund aus Stelle C- dem Züchter - nimmt.

    Bei mir wäre niemals ein Tierschutzhund eingezogen, nie, egal wie süß, egal wie niedlich. Hier gab es sehr, sehr klare Voraussetzungen und die hat nur ein Zuchthund erfüllt. Wären hier keine Hunde eingezogen, wäre das Geld, dass ich für sie ausgebe - und das ist nicht wenig mit dem Hundesport und den Ausstellungen - dennoch nicht in den Tierschutz gegangen. :ka:

    Ok..

    Joa..das duerfte wohl eher nicht funktionieren. Darueber bin ich auch froh.

    Dürfte ich fragen, warum du darüber froh bist? Aufklärung und Kastrationen wären doch der einzige Weg, das Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen, oder sehe ich das falsch?

    In einer idealen Traumwelt gäbe es doch diese tierschutzrelevanten Hundemassen gar nicht, oder? Dann könnte es wirklich nur noch Zuchthunde geben, nach Bedarf "produziert", geregelt durch Angebot und Nachfrage. Illegale Zuchten, Ups-Würfe und "mein Hund soll auch mal Welpis haben" durch konsequente Aufklärung und Kontrolle immer mehr eindämmen. Wäre das so schlecht?

    Weil das Geld, was in der Zucht fließt, alles privat ist. Keine Spenden oder sowas. Das ist reines Privatvergnügen und ich persönlich bin auch froh, dass ich immer noch selbst entscheiden kann, was ich mit meinem Geld mache. Genauso werden die Züchter froh sein, dass sie selbst über ihr Geld entscheiden können und ihnen nicht vorgeschrieben wird, in welche Hunde sie ihr privates Geld stecken müssen.

    Zumindest würde ich Murmelchen so verstehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Sagt mal, gibt es beim Husky oder anderen nordischen Hunden das Merle-Gen? Habe jetzt zwei Mal bei uns im Dorf einen Hund gsehen. Optisch für mich ein Husky, aber mit Merle.

    Reinrassig, nein, gibt es nicht.

    Allerdings habe ich mal einen Husky-Aussie-Mix getroffen, körperlich zu 100% ein Husky aber in Red-Merle. Bildschönes Tier. :herzen1:

    Schau mal, Bilder im Spoiler:

    Es reicht nicht da 1 oder 2x auf den Platz zu kommen um zu zeigen das der Leistungsstand passt. Noe. Man hat da dann ueber Wochen zu trainieren :roll:

    Jetzt muss ich mal blöd fragen, ist das normal, dass man vor der BH da vorher auf den fremden Platz fährt und dort trainiert?

    Ich habe mich damals mit dem Zwerg einfach angemeldet und bin zum Termin hingefahren. Meinen Teampartner habe ich durch Zufall beim Gassi gehen kennengelernt weil ihr gesagt wurde, dass sie mit einem Kurzhaarcollie läuft. :lol:

    Da war nie irgendwie eine Andeutung bezüglich Training oder so. :ka:

    Wir haben heute auch nur geringfügig gefeiert. :hust: Bin gerade rein und war seit halb Vier im Verein. :ugly: Und wir haben es sogar geschafft noch zu trainieren. :lol: Aber mehr Zeit ist mit feiern und quatschen drauf gegangen. :lol:

    Mal wieder ein Zitat.

    Mein Vereinskollege hat die Klasse 3 mit 96 Punkten und einem supergeilen Lauf gewonnen und darf sich jetzt Oberbayerischer Meister nennen. :party: :party: :party:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.