Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine Handvoll Trompetenpfifferlinge und ansonsten fast nur Rotfußröhrlinge, die ich leider gar nicht vertrage. Aber meine Nachbarin verträgt sie und die freut sich jetzt über sehr, sehr viele Pilze, wir waren gemeinsam fast 2 Stunden unterwegs.
Es ist Wahnsinn, was gerade an Rotfüßen rum steht. Für jeden Guten mussten wir fünf "Schlechte" stehen lassen, entweder verschimmelt oder verwurmt. Ecken mit teilweise 20 Pilzen auf einmal, alle schlecht. Eigentlich konnten wir nur die ganz jungen Kleinen mitnehmen. Aber die Ausbeute ist trotzdem toll.
Joah, man kann entspannt ausschlafen, dann sehr romantisch im Bett frühstücken, sich über Blumen und Pralinen freuen und dann einen netten Spaziergang machen um dann Abends romantisch essen zu gehen.
Oder man wird viel zu früh vom Wecker aus dem Bett geschmissen, holt sich schnell ein belegtes Brötchen an der Tankstelle, dass während der Fahrt gegessen wird um dann bei Eiseskälte im Tal los zu wandern um schwitzend und gähnend nach oben zu latschen.
Belohnt wurden wir gestern von einer atemberaubenden Aussicht, absolut farbenprächtigen Bäumen und dem Gefühl von Freiheit. Und dem Wissen, dass wir unseren Hochzeitstag genauso verbracht haben wie wir wollen und nicht, wie es irgendwelche gesellschaftlichen Ansprüche vorschreiben.
Hier hats Reizker in Massen. Normal welche, die älter grünfleckig werden, die mag ich nicht (auch jung nicht). Sind erst seit ein paar Jahren hier, aber letztes und dieses Jahr ziemlich viele.
Ich will auch wieder Reizker. Letztes Jahr konnte man sich vor Reizkern hier nicht retten, da hatte mein Mann schon die Schnauze voll und dieses Jahr noch keine einzige, reine Reizkermahlzeit. Das ist nicht fair.
Mein Neid sei dir gewiss. Ich liebe Reizker, letztes Jahr war hier alles voll und dieses Jahr ist alles verwurmt oder innerlich schon matschig.
Wir waren heute auch wieder. Acht Reizker, die äußerlich schön fest und toll waren, zwei Winzige konnten wir essen, der Rest verwurmt oder matschig. Dazu ein paar kleine Maronen und viele Trompetis. Mal schauen ob ich die Mischung vertrage.
Was wir massig gefunden haben, waren Rotfussröhrlinge. Massen. Ich geh nächste Woche mit meiner Nachbarin nochmal dahin, die verträgt die und freut sich tierisch wenn jemand für sie mitsammelt.
Wir haben noch eine Portion von der Mischung eingefroren, ich weiß aber nicht wie das Verhältnis ist. Kann durchaus sein, dass da keine Hexe mehr dabei ist, müsste man ja dann eigentlich sehen.
Es kann auch sein, dass wir die nicht lange genug in der Pfanne hatten, oder ich bin einfach empfindlich was so Röhrlinge angeht. Werde mich auf alle Fälle damit sehr zurückhalten, noch so ne Nacht brauch ich definitiv nicht.
catsanddog Ich tippe auf den einen Hexenröhrling in der letzten Mahlzeit als den Schuldigen. Hatte ich auch immer mal wieder, dass ich die nicht so gut vertrage.
Den hatten wir früher schon, da hab ich ihn vertragen. Ich hatte mal Hexe gebraten mit auf nem Burger, war saulecker und ohne Probleme. Oder das andere Mal war er mit der Sahnesoße mit Reizkern mit drin, war auch kein Problem. Ich versteh es teilweise wirklich nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe leider feststellen müssen, dass ich viele Pilze nicht vertrage. Unsere letzte Mahlzeit aus Steinpilzen, 1 Rotkappe und 1 Hexenröhrling hat zu einem sehr unschönen, langen Aufenthalt im Bad geführt.
Alle Pilze waren jung und fest, wirklich gut durch gebraten aber irgendetwas daran vertrage ich nicht. Bei Pfifferlingen, Reizkern und Trompetis habe ich absolut kein Problem, selbst mit absolut gleicher Zubereitung wie die Röhrlinge. Eigentlich schade aber gut, nicht zu ändern, schränkt halt leider die Auswahl beim Pilze suchen enorm ein.
Oh, glaub mir, ich habe schon Läufer mit Richtern diskutieren sehen, gott, war das peinlich. Die haben sogar das Handy samt Video als "Beweis" vorgelegt.
Alles klar, dass sind so Dinge, die auf den Blickwinkel ankommen. Oft sieht man es auf dem Video nicht weil der Filmer anders als die Richter stehen. Hatte ich auch schon.
Man muss nicht immer alles nachvollziehen können, auch das hatte ich schon. Aber wir haben ja gelernt, die Richterin hat immer Recht.