Ich bin gerade sehr stolz auf mich, dass ich das Joggen trotz der Hitze - heute hatten wir schwüle 22° - noch durchziehe. Und ich gewöhne mich immer besser an die Hitze, der Kopf drückt nicht mehr und die Beine tun nicht mehr ewig und drei Tage weh. So langsam komm ich wieder in Form.
Heute das erste Mal wieder mit beiden Hunden unterwegs gewesen - hat ja vorm Einzeljoggen nicht wirklich funktioniert - und es war schlicht ein Traum. Bis auf etwas Chaos am Anfang - die erste Energie ist immer Chaos - liefen sie wirklich toll.
Dann sind die KHCs wenigstens schnell fertig. Und Warten wegen BOB müssen wir auch nicht weil wir gegen den Rüden nicht gewinnen werden. Also schnell kören, einmal vorstellen und dann können wir entspannt wieder Heim fahren.
Ich habe für Ende Juni eine kleine CAC gemeldet weil da Merlin gleichzeitig auch gekört werden soll. Heute Meldestatistik gesehen, es sind genau 3 Hunde bei den KHCs gemeldet. 1 Hündin und 2 Championsrüden. Der Rüde, der da noch kommt, hat uns bis jetzt immer besiegt, schauen wir mal ob es dabei bleibt.
Im Vergleich, bei den Border Collies sind 45 gemeldet.
Hey, dann trau ich mich doch, ich habe jetzt extra nochmal die Fotos angeschaut. Merlin war das erste Mal mit Joggen mit 5 Monaten und 9 Tagen. Da habe ich Loki gerade antrainiert für die ZHS Saison und hab den Krümel einfach mitgenommen, wir waren nicht schnell und waren auch relativ kurz am Anfang unterwegs.
Vorgespannt war er das erste Mal mit 10 Monaten, aber da hat er noch nicht richtig gezogen.
Wirklich gezogen hat er erst in der Saison 23/24 und da war er schon 1,5 Jahre alt.
Wir waren heute auch wieder laufen. 6,48 km in 37:03, Pace 5:43 und das bei gut 20°
Der Kopf hat teilweise mal gedrückt, also langsamer gelaufen und dann ging es wieder. Leider ist der letzte Km fast ausschließlich leicht bergauf und in der Sonne.
Das Krümelchen war mit, läuft immer besser und für den Straßenteil brauch ich nicht mehr alle 100 m ein Kommando.
Zum Mitnehmen: Ähm, ich glaube, ich verschweige jetzt mal das Alter, in dem Merlin das erste Mal mit joggen war.
Ein geteiltes Turnier und die seltene Ausnahme, dass Klasse 1 und 3 gleichzeitig gelaufen sind. Die Organisation war hervorragend, ich hatte keinerlei Stress zwischen Begehung und Läufen. Ich konnte die Klasse 1 abschließen und dann in aller Ruhe in die Klasse 3 gehen.
Richter waren Verena Meier - Klasse 1 - und Olaf Riemer in Klasse 3
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er war am Anfang sehr abgelenkt - ich will die Schuld nicht auf die läufigen Hündinnen schieben aber man hat es leider gemerkt. - und mein Ton war dann wohl etwas barsch beim Zurechtweisen.
Deswegen gab es dann ein Platz statt eines Sitz ( zusätzliches Element 5 Pkt) und das gleich beim dritten Schild, meine Laune war im Keller und das hat er gemerkt. Aber dafür ist er noch sooo schön mitgelaufen.
Videos gibt es später, die laden noch. Gleich gehts weiter mit Loki
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gleich das erste Schild - Doppeltwist rechts geführt - hat uns volle 10 Punkte gekostet. Erst vom Hund verweigert weil meine Handbewegung wahrscheinlich zu schnell war, dann nicht gleichzeitig gemacht also Hauptbestandteil nicht erfüllt, 10 Pkt.
Stange geworfen - 5 Pkt - da muss ich testen, ob ich ihn zu spät geschickt habe.
Auf Schild gelatscht ( Parcours demolieren ) - 3 Pkt.
Bleiben 82 Punkte und Platz 5. - so wirklich freuen kann ich mich nicht.
Bei der Siegerehrung musste die Tüte genau inspiziert werden