Beiträge von catsanddog

    Wir waren auch in Salzburg und konnten halb elf wieder fahren. :lol: Ein V2 in der Championsklasse, war aber völlig gerechtfertigt denn mein Hund stand wie geprügelt im Ring. :verzweifelt: Der Konkurrent war einfach wesentlich präsenter. :herzen1:

    Einlasskontrolle war nur Impfpass, nichts anderes. :ka:

    Morgen sind wir auch nochmal da, können wahrscheinlich wieder halb elf fahren und machen schon Pläne für den Nachmittag. :lol:

    Wir sind auch fleißig dabei. =)

    Fast täglich RO Training bzw. bei Merlin abwechselnd mit BH Training. Hauptsächlich allerdings die verschiedenen Grundstellungen in Sitz und Steh, gerade Winkel beim RO und Wendungen auf der Stelle, wo sich der Hund mehr bewegen muss.

    Und halt nach jedem Vereinstraining oder Turnier die Dinge, die im Training/Turnier nicht geklappt haben.

    Für Loki zum wieder aufbauen nach langem Leinenknast gehen wir ab und zu schwimmen oder ruhig Gassi. Er muss ja erstmal wieder in Form kommen.

    Standen am Sonntag nicht einige rechts vom Schild? Oder hat das nur von meinem Blickwinkel so ausgeschaut?

    Die sollten alle rechts vom Schild gestanden haben, sonst wäre es falsch gewesen. :lol:

    Hier mal als Foto

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei dem blauen Pfeil ist die Markierung der Richterin, die darf man nicht überschreiten. Die markiert das Ende des Arbeitsbereiches.

    Die Pylone steht in Richtung des roten Pfeiles, also deuten meine Füße dahin.

    Da die Pylone rechts vom Laufweg steht und das Schild links vom Laufweg, ist der Arbeitsbereich hier auf der rechten Seite vom Schild. Aber das kann jeder Richter selber festlegen, also ob das Schild links oder rechts vom Laufweg steht. Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass das Schild im "Weg" zur Pylone steht.

    Also stand die Pylone rechts vom Laufweg, war das Schild links davon. War die Pylone links vom Laufweg, war das Schild rechts.

    Und definitiv neben dem Schild, du gehst ja in die gleiche Richtung weiter, es ist keine Richtungsänderung. Wenn du dich vor das Schild stellst, kannst du danach nicht weiter gehen ohne übers Schild zu stolpern. :ka:

    Du MUSST dich zur Pylone ausrichten, sonst kostet es dich einen Punkt. Laut Richterleitfaden.

    Die Markierung ist eine Hilfe der Richter um dir zu zeigen, wie weit dein Arbeitsbereich geht. Machen aber auch nicht alle.

    Ich wollte immer einen Trico und geworden ist es ein Bluemerle Rüde, Loki. :lol:

    Bei Merlin habe ich gesagt, dass nur ein Rüde in Merle hier einziehen wird. Und so ist es dann auch gekommen. :ka:

    Es wird auch in Zukunft nur ein Merle hier einziehen.

    Turnierwochenende in Starnberg. =)

    Kurz:

    Samstag:

    Loki in Klasse 3 mit 99 Punkten auf Platz 3. :party:

    Merlin in Klasse 1 mit 100 Punkten auf Platz 2. :party:

    Sonntag:

    Loki gewinnt die Klasse 3 mit 99 Punkten. :party: :party:

    Merlin gewinnt die Klasse 1 mit vollen 100 Punkten. :party: :party:

    In lang: