Schöner zum Durchschlendern mit den kleinen Gassen ist da eher Wasserburg am Inn und man könnte dort auch wenn einem das nicht genügt, am Inn entlang den Skulpturenweg gehen.
Genau das habe ich mir nach dem Post raus gesucht.
Ich such für morgen ein Ausflugsziel für mich und meinen Papa, irgendeine Innenstadt oder sowas. Halt was zum Anschauen und ruhig dahin schlendern. Regenschirm werden wir so oder so mitnehmen müssen.
Lohnt sich Rosenheim zum Anschauen? Oder Alternativen? Argh, ich bin so unentschlossen, was sowas angeht.
Was uns beim letzten Turnier vor zwei Wochen im briefing erklärt wurde, ist, dass bei dem 2er Schild Abruf im 90grad Winkel (231?) mit den Füßen jetzt ein T gezeigt werden muss. Die Füße müssen sich nicht berühren, aber sollten vor dem Schritt einen Winkel in einer Linie zeigen.
So lernen wir es von Anfang an weil es bis jetzt alle Richter irgendwie anders sehen wollten und es da wohl teilweise sehr interessante Ausprägungen gab.
Bei uns wurde beim letzten Mal sehr auf die Größe der Schritte geachtet. Also Vorwärts und Rückwärts weil es da wohl Leute gibt, die Minischritte machen. Der Richter sagte ganz deutlich, "Wenn ich zwischen euren Füßen nicht durch schauen kann, ist es kein Schritt. Auch bei Wiederholungen."
Ich zeige euch mal unseren knapp 13 Wochen alten KHC Welpen. Sie ist rund 6,5kg leicht und dürfte laut TA ein bisschen weicher auf den Rippen sein. Deshalb sollen wir die Futtermenge ein wenig erhöhen (aktuell Belcando Puppy oder Wildborn Soft Puppy jeweils obere Kante von empfohlener Menge).
Ich habe den inneren Schweinehund überwunden und bin vorm Frühstück joggen gewesen. Ich hab ja Urlaub, mein Papa ist da und da ist der innere Schweinehund echt stark.