Das ist ein Mauersegler und die Haltung mit dem gekrümmten Rücken lässt darauf schließen, dass er mehr tot als lebendig ist. Er braucht dringend Hilfe! Erstmal in einem Karton sichern, kein Wasser einflösen, daran könnte er ersticken. Hast du Facebook? Dann bitte dort dringend in der Gruppe Wildvogelhilfe melden! Die Leute dort helfen schnell und sicher. Ansonsten in der Mauerseglerklinik in Frankfurt anrufen, auch dort kann geholfen werden. Der Kerl braucht die Hilfe dringend :|
Gesichert ist er, steht auf meinem Balkon.
Wasser hat er auch bekommen, mit so einer Pipette an den Rand des Schnabels getan und er hat es "abgeleckt" oder so.
Welche Gruppe bei Fb meinst du genau? Da gibt es einige.
Weiß jemand, was das für ein Vogel ist und ob man da eventuell Hilfe anbringen kann? Liegt wohl seit gestern bei uns im Garten, wird wohl vom Dach gefallen sein. Bewegt sich wenn man zu nah kommt und schlägt auch mit den Flügeln, scheint nichts gebrochne zu sein. Aber ich bin ja kein Arzt. Kann ich da irgendetwas tun?
mal ne Frage, was habt ihr so für Handstaubsauger? Ich brauch einen für die Treppe und den Läufer hinter der Tür, also diese Schmutzfangmatte. Sollte schon mit rotierenden Bürsten sein damit die Matte richtig sauber wird.
Haartechnisch halt Kurzhaarcollie, kurze, eigentlich weiche Haare in Mengen.
Wir saßen heute im Cafe, Loki und die Gassihündin. Was wir nicht wussten, war die Tatsache, dass in der Marktstraße - wo das Cafe ist - ein Umzug stattfindet. 5000 Menschen in Tracht mit massig Blaskapellen - tolle Aussicht da wieder raus zu müssen.
Wir hätten warten können, hätte sich nur um Stunden handeln können. Da spricht uns die eine Kellnerin - die sowieso einen Narren an Hunden gefressen hat - an ob wir hinten raus wollen?
Wir so
Wir wurden also samt Hunde durch den Mitarbeiterbereich geschleust und hinten raus gelassen. Völlig stressfrei für die Hunde und uns.
Fand ich total nett von den Angestellten und der Chefin dort, dass sie da so an unsere Hunde gedacht haben.
@Thundersnoppy: ja, war der Forggensee und ganz ehrlich, der ist perfekt gerade. Du hast endlose "Strände" für die Hunde und es ist genug Wasser da um noch schwimmen zu gehen.
Leider ist es von uns aus 1,5 Stunden Fahrt wenn frei ist. Wir kommen südlich von München aus der Gegend und wollten halt dahin um Silas zu treffen.
Das ist wirklich ein See aber der ist zum Teil abgelassen weil sie die Staumauer sanieren müssen. Für die anliegenden Campingplätze ein Desaster weil alle stornieren aber für uns war es perfekt.
Sooooo viel Platz, immer genug Wasser zum Kühlen oder drin unter gehen und irgendwann ging die Sonne weg und ein Windchen kam auf. Ein perfekter Tag.
Ich glaube, man kann viele Rassen da nicht vergleichen. Wenn ich so von den Collie-Treffen lese, ist das immer ein harmonisches Miteinander. Klar, mal hier und da Reibereien gehören dazu aber im Großen und Ganzen sind sie sehr sozial. Auch in Dachau auf der Ausstellung gab es so eine "Rennarena", ein eingezäuntes Gebiet und da sind alle fröhlich rein und raus, gab nie Probleme. Bei den großen Rüden wurde kurz gefragt ob es okay ist aber ich empfand es als sehr angenehm.
Und die zwei Buben sind noch nicht wirklich sicher, dass sie Rüden sind. Da ist noch viel Kind mit drin.
Wir haben heute den Wurfbruder von Loki getroffen, den Silas. Sind zu einen abgelassenen See gefahren und da konnten sie rennen, rennen und rennen und rennen und rennen .......
Ich habe einfach mal ein paar Fotos hochgeladen *hust*
ich mag von heute berichten weil ich es so toll fand.
Loki hat gestern das erste Mal richtig Pipi geleckt und mit den Zähnen geklappert und heute wurde er direkt mit den Verlockungen der Weiblichkeit konfrontiert. Unser Hofschäferhündin ist läufig.
Da sowohl ich wie auch meine Chefin neugierig waren, wie er auf sie reagiert, wurde er ausgeladen und ui, war Jazzy plötzlich interessant. Aber er war sehr höflich dabei. Ist ihr nach gerannt ohne die Nase im Popo zu versenken und hat fleissig mit den Zähnen geklappert.
Ich dachte mir mal testen und fröhlich gerufen und der dreht sich wirklich um und kommt auf mit zu gefetzt. Gab Party und dann durfte er weiter seinen Hormonen nach gehen.
Ich konnte ihn noch von einer frischen Pipistelle abrufen und allgemein war er zwar sehr, sehr neugierig aber er hat sich daran erinnert, dass 1. Jazzy zu viel Körperkontakt scheiße findet und 2. dass ich auch noch da bin. wenn das auch nur Ansatzweise so bleibt, bin ich total zufrieden.
Jazzy zeigt ihre Stehtage sehr, sehr gut an und dann bleibt er natürlich im Auto. Genau wie ein, zwei Tage davor und mehrere Tage danach. Weder meine Chefin noch ich wollen kleine Collie-Schäferhundwelpen.
Und wir treffen uns morgen mit einem Wurfbruder von Loki. die machen in näherer Ferne Urlaub und das muss man nutzen. Wir fahren zu einem abgelassenen See - eine große, braune Wüste mit mehreren Pfützen, was gibt es besseres für zwei 7 Monate alte Pubertiere.