Beiträge von catsanddog

    Ernsthaft und tödlich ... Ernsthaft reicht völlig. Und die sind weniger selten als Du meinst. Nur zu Deinem Glück werden sie in der Regel ordnungsgemäss geführt. Es gibt nur wenige Spinner, die solche Hunde einfach mal machen lassen. Auch nicht mit Artgenossen und so kommt es nur selten zur Konfrontation mit fremden Menschen.
    ......

    Also ich würde eher warten und im Zweifelsfall den Hund einfach über den Haufen reiten ... Geht Dein Pferd dann durch?

    Das ist mir bewusst aber was soll ich machen? Ich kann nicht warten, ich steh auf dem Boden und habe das Pferd am Strick. Ich kann nicht reiten. Ich geh mit dem Pferdchen nur Gassi, vom Boden aus. Dazu noch den 8 Monate alten Junghund an der Flex, da kann ich nicht warten. Wirklich ernst gemeint, was soll ich in so einer Situation tun? :verzweifelt:

    Wenn der andere Hund nicht nur prollt sondern beißt, habe ich zwei verbissene Hunde und ein durchgehendes Pferd denn so cool wie der Gaul bei so was auch ist, da wäre sie weg.

    Ich bin heilfroh, dass der größte Teil der wirklich, wirklich unverträglichen Hunde so verantwortungsvoll geführt wird. Ich linse immer mal gerne in den Thread hier im Forum mit den unverträglichen Hunden rein und muss sage, "Respekt. Ich könnte das wahrscheinlich nicht ein Hundeleben lang."

    Mein Gassipferdchen ist zu nett, die würde einem Hund nie was tun. Ein bekannter Wallach, den hätte ich nur umdrehen müssen, der hat gezielt und in Tötungsabsicht nach Hunden ausgekeilt und leider auch sehr, sehr genau getroffen. Aber muss so etwas sein?

    Ich hoffe, dass sowohl der Ridge wie auch der Mix von Heute es sich gemerkt haben und schlauer als ihre Besitzer sind und mir das nächste Mal aus dem Weg gehen.

    Ich gehe jetzt seit fünfzehn Jahren mit Hunden Gassi, privat wie Tierheim und zu meinem grenzenlosen Glück gab es bis jetzt nur fünf, die wirklich beschädigen wollten. Alle waren mit Gewalt abwehrbar - zweimal die Gerte, einmal getreten und zweimal mit einem sehr starken Stock. Rufen, schreien und brüllen hat vorher nichts gebracht - weder von mir noch vom Besitzer.

    Ich hoffe einfach, dass ich nie einen Hund treffe, den ich nicht abwehren kann. =)

    Lg catsanddog

    Das ist mir durchaus bewusst, dass ich gegen einen Hund, der mich oder meine Tiere wirklich, wirklich ernsthaft angehen will, sehr wenig bis gar keine Chance habe aber das sehe ich ja nicht vorher.

    Ich kann mit Hund und Pferd nicht erst warten ob der "angreifende" Hund nur prollt oder wirklich Ernst machen will. Der Ridgeback von dem Typen hat auch gekniffen, der hat nicht mit Gegenwehr gerechnet.

    Ich glaube, ein Hund, der wirklich, ernsthaft und tödlich einen Menschen angreift, der ist selten, sehr, sehr selten. Zum Glück und ich hoffe immer, dass ich niemals so einem begegne.

    In dem Moment, wo der Hund kommt, muss ich mich entscheiden.
    - lasse ich es laufen und hoffe, dass der Hund wirklich nur prollt
    - lasse ich es laufen und versuche dann zwei ineinander verbissene Hunde und ein durchgehendes Pferd zu managen
    - greife ich gleich an und hoffe, dass der Hund nach der Ansage über alle Berge ist
    - greife ich gleich an und habe dann vielleicht ienen wütenden Hund im Gesicht hängen.

    Zwei Varianten sind gut, zwei sind schlecht, was soll ich also machen? Ich habe mich in beiden Fällen für Angriff entschieden und ich hoffe, dass ich nicht noch so einen Fall haben werde.

    von "Nix passiert" bis "Worst case" ist alles dabei aber das weiß ich nicht vorher. Leider. :verzweifelt:

    Lg catsanddog

    Dran gedacht hab ich zu der Etappe, in der ich nur Kleine führte und viel zu oft den Spruch der Grossen-HH hörte: "das machen die ..."
    Aber die Dinger können richtig scharf verletzen ... und wenn Du an den falschen geraten würdest, könnte der Bär tanzen.

    Mein Rüde ist jetzt kein Kandidat, der andere angeht oder den ich machen lassen würde (find ich selbst unter aller Kanone). Aber würde man meinem so ein Ding verpassen, hätte ische rischtisch Arbeit, damit das Waffe schwingende Menschlein ...

    Das ist eine Seele von Hund ... aber das lässt er sich nicht bieten, dabei bin ich mir ziemlich sicher (und das muss sich auch kein Hund so bieten lassen, nicht einmal bei der Wesensprüfung).

    Da liegt der Unterschied dabei. =)
    Ich renne nicht durch die Gegend und prügel wahllos auf Hunde ein. Ich habe die Gerte jetzt genau zweimal eingesetzt - eimmal bei nem Rüden, der bekannt dafür ist Pferde zu beißen und dann bei der Frau oben - beide Male habe ich mehrfach (!) gerufen, mal solle den Hund abrufen oder einsammeln, halt einfach fernhalten. Wurde nicht gemacht also regel ich das und mit einer Hand am Pferd und Hund an der Flexi habe ich wenig Bewegungsfreiraum.

    Wenn ein Hund Zähne fletschend auf mich zukommt, reagiere ich und wenn er mich dann angehen will, joah, ich kann extrem hart zutreten, da lass ich dann auch das Pferd los. Und ich weiß was man mit einer Gerte anrichten kann und wie man sie nutzen muss um wirklich Schaden anzurichten.

    Aber ein Hund, der einfach nur ankommt, freundlich, neugierig, Junghundtypisch, tattrig, ein "Hört nix aber tut nix" oder was es noch gibt, gar kein Thema. Damit kommen wir alle drei klar. =)

    Es ging ja um Verteidigungsmaßnahmen, wenn ein angreifender Hund kommt, nicht um Standartreaktionen bei Hundesichtung und ganz ehrlich, eh ich meinen Hund/mich/mein Pferd zerbeißen lasse, schlage ich den Anderen tot. Klingt total hart, weiß ich aber es geht halt um diese 0,1 % der Fall der Fälle. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber als würde ich wahllos alles tot schlagen wollen. :verzweifelt:

    Lg catsanddog

    Hi,

    Teleskopschlagstöcke fallen doch unter das Waffengesetz, oder? Die darfst du als normal Mensch doch gar nicht führen. Genau wie die Stromtreibstöcke. Oder irre ich da?

    Ich schwöre mittlerweile auf eine Gerte. :D Heute hat es das zweite Mal beim Gassipferd flitsch gemacht weil eine Hh es eine geniale Idee fand ihren Bürsten stellenden Hund in Sichtweite einer Landstraße abzuleinen damit "die das unter sich regeln."

    Naja, es hat flitsch gemacht und dann jaul und dann rannte sie schreiend ihrem Hund hinterher. :ugly:

    Schlechtes Gewissen wegen der Landstraße? Nein. In keinster Weise. Alternative wäre ein verstörter Junghund oder/und ein durchgehendes Pferd gewesen. Die leint nie wieder in meiner Gegenwart ab.

    Also, Gerte, schön lang und biegsam. Schlaufe oben dran, dann kann man sie sich irgendwie umhängen. Perfekt. xD

    Lg catsanddog

    Ich zitiere mich mal selber. =)

    Hi,

    wir sitzen heute an der Isar, Gassihündin neben mir angeleint und Loki links neben meinem Mann.

    Kommt der Pino, ein bayrischer Gebirgsschweißhund, Rüde, unkastriert, und turtelt so ein bisschen mit Loki rum. Die fanden sich echt nett. :herzen1:

    Als dann der menschliche Anhang von Pino kam und Pino nicht hörte, wurde vom Besitzer als "Ausrede" zu seinen Begleitern gesagt,

    "Ja, das ist garantiert eine Hündin."

    Ich gerufen, "Nein, ist ein Rüde."

    Er "Aber dann garantiert kastriert."

    Ich "Nein, 8 Monate alt und garantiert mit Eiern."

    Er "......Pino, wirst du jetzt doch schwul?"

    xD

    Er hat es nicht verstanden, dass sein Rüde meinen Zwerg so toll fand. Er musste ihn dann doch abholen und mitnehmen.

    Die Gassihündin neben mir knurrte im übrigen die ganze Zeit, die findet Besuch an IHRER Decke absolut überflüssoig. :ugly:

    Lg catsanddog

    Hi,

    ein Frosch, ich glaube, ein Grasfrosch aber ich bin mir nicht sicher:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ich hatte wieder die Gelegenheit Mama Fuchs und ihr Kind zu fotografieren - leider waren sie wieder so weit weg:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lg catsanddog

    Update zum Mauersegler:

    Ich habe in Frankfurt am Main angerufen und habe dort einige Telefonnummern bekommen, die ich gerade abtelefoniert habe. Nach Frankfurt ist definitiv zu weit.

    Ich habe jetzt mit einer Päppel-und Pflegestelle ausgemacht, dass ich den Vogel morgen früh mit auf Arbeit nehme, dort dunkel und ruhig stelle und der Mann von der Stelle holt ihn dann dort ab, das spart uns viel Zeit weil arbeiten muss ich noch.

    Ich hoffe, das Kerlchen überlebt die Nacht. Nicht wundern, wenn jetzt nichts mehr kommt, ich geh jetzt ins Bett.

    lg catsanddog