Beiträge von catsanddog

    Warum mir laufen im Winter Probleme macht...

    :shocked::shocked::shocked::shocked:

    Ich wollte mich eigentlich über den ersten Schnee aufregen aber ich lasse es. xD

    Ich musste heute leider feststellen, dass der Sturz im April ( Fuß gebrochen beim Joggen) doch noch Nachwirkungen hat, weniger im körperlichen als vielmehr im Geistigen. :verzweifelt: Ich habe panische Angst bergab zu joggen - egal wie stark bergab. Ich bremse extrem ab, laufe völlig verkrampft und jetzt, mit dem ersten Schnee, wird es nicht besser. :verzweifelt:

    Ich hoffe, es geht vom Kopf her weg wenn ich jetzt länger im Schnee/Matsch laufe. :fear:

    @ThunderSnoopy Keine Ahnung, was der Herr war. Gerichtet hat ein Herr Gerard Jipping, Niederlande. Kein Plan ob das ein Spezial oder allgemein Richter ist. :ka:

    Sonntag: Offene Klasse V1, CACA und Res. Cacib. :hurra:

    Wir mussten nicht auf den Ehrenring warten, konnten bequem Heim fahren und ein Mittagsschläfchen machen. JEtzt gibt es Kaffee und Kekse. :herzen1:

    Damit verabschieden wir uns auch in die WInterpause. Es geht erst nächstes Jahr weiter, voraussichtlich in Offenburg wegen dem Alpensieger. Aber mal schauen, der Plan für nächste Woche wird jetzt demnächst mal geschrieben. =)

    Herzlichen Glückwunsch, MoniqueG :applaus::applaus:


    Wir haben den ersten Tag Wels hinter uns. Offene Klasse. V1, CACA, Cacib und BOB :mrgreen-dance::hurra:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei netten 5° und Sonnenschein haben wir heute die letzte Runde für diese Woche gemacht, jeah, vierte Woche Pensum erfüllt. :hurra:

    Heute habe ich mal das Handy mit und die Outdoor Aktiv App mitlaufen lassen. Da ich nicht genau weiß, wie genau das Ganeze ist, weiß ich nicht wie zuverlässig die Daten sind. Angezeigt wurden genau 4,0 km in 23 Minuten. Dabei eine Pinkel- und Nase-Putz-Pause und zwei Straßenüberquerungen samt winzigen Dorf. :nicken:

    Hab auch mal Fotos gemacht - naja, versucht.

    "Berg" hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf dem Feld

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ewig lange Zunge zum Schluss

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zusätzlich haben wir am Start - am Gefiepe - trainiert und ich habe mal den zweitne Start heute gefilmt. Wir ignorieren bitte den Blasebalg, der da keucht und japst:lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles in allem bin ich super zufrieden. Wir halten durch, der Zwerg zieht super und freut sich tierisch wenn es los geht.

    An Objektspiel zeigt sie sich leider kaum interessiert draußen, das ist nur drinnen spannend für sie. Ganz anders als die Aussies, Mexx würde alles tun für sein Spieli und das noch mit 14,5 Jahren! Wie ist das denn bei euren Collies? Das finde ich hinsichtlich späteren Sport etwas schade.

    War bei Loki auch so als Junghund. Jetzt sind Spielis nur interessant wenn sie sich bewegen - vorzugsweise mit mir. Ich und ein Spieli ist das Größte, da geht momentan nichts drüber, da krieg ich ihn sogar von einer läufigen Hündin weg. Das wird natürlich auch extrem gefördert, spielen mit mir ist IMMER geil.

    Futter geht nur wenn er Hunger hat oder das Futter super ist. Für Trofu oder normale Leckerlis lässt er dich draußen schon mal stehen, oder spuckt sie vor lauter "Oh, da ist was" wieder aus.

    Fleischwurst/Wiener geht, aber bei anderen Hunden auch abgeschrieben.

    Auf dem Platz ist Futter schon etwas interessanter, ich aber trotzdem das Beste. Da hat er aber auch keinen Kontakt zu den anderen Hunden, da wird gearbeitet und das findet er toll. Wenn er dann zeigt, was ich wollte und so guckt, "Habe ich das nicht toll gemacht? Los, sag, dass ich es toll gemacht habe":nicken::mrgreen-dance::herzen1:

    Wie sind da andere Collies so bzgl Körpergefühl?

    Im ersten Jahr, welches Körpergefühl?:lachtot:

    Ne, im Ernst, der Köter ist über seine eigenen Füße gestolpert, hatte keine Ahnung, dass er Hinterbeine hat und dass man die auch gezielt bewegen kann. Laufen und gleichzeitig nach rechts/links sehen, ging nicht, machte Purzelbaum. :lol:

    Wir haben dann daran gearbeitet und mittlerweile geht es.

    Aber da muss man ehrlich sagen, dass es meine Schuld war. Ich habe als Welpe zu viel auf einmal angefangen zu üben, nichts richtig durchgezogen und hatte keinen richtigen Plan - erster Welpe und zu viel im Internet gelesen.

    Mittlerweile würde ich ihn anders aufbauen und beim nächsten Hund wird es definitiv auch anders sein.

    Aber plötzlich stand da ein Streifenwagen auf dem Hof. :ka:

    Das schien in Eurem Fall wohl ein richtiger Segen gewesen zu sein.

    Denn erst dadurch haben die beiden Mädchen geredet.

    Für die beiden hoffe ich, daß sie gelernt haben, daß es nie verkehrt ist, sofort was zu sagen, wenn was passiert.

    Wenn ich die Worte der Einstellerin gestern richtig verstanden habe, haben die Kinder gestern auf alle Fälle gelernt, dass sie nie wieder mit Oma mitgehen. Egal was Oma sag. Die Einstellerin war genauso sauer wie meine Chefin.

    Den Pferden geht es im übrigen gut, hatte gerade eine Whatsapp meiner Chefin - hab heute frei =) -, alle fressen, keiner hat sich im Dunkeln verletzt, alles gut. =)

    Bezüglich antiautoritärer Erziehung: Da laufen in meinem GAssigebiet auch zwei Mütter mit drei Kindern rum, immer zusammen und die Kinder dürfen auch machen, was sie wollen. Die werfen andere Leute mit Zapfen und Steinen ab, schlagen ihre eignene Mütter, rennen kreischend auf Menschen und Tiere zu, etc, und die Mütter stehen nur blöd grinsend daneben.

    Als sie am Isarstrand Steine auf meine Gassihündin geworfen haben, habe ich erst was gesagt und dann die Steine zurück geworfen. DA ist plötzlich Bewegung in die Mütter gekommen, was das soll? Die armen Kinder.

    Hab dann nur gesagt, dass ich antiautoritär erzogen wurde und das darf. :ugly:

    Seitdem halten sie mich für durchgeknallt und gehen mir großzügig aus dem Weg. :hurra:

    Wir haben nach 15 Minuten die Polizei gerufen, nachdem die Pferde nicht in unmittelbarer Hofnähe gefunden wurden. Wir hatten am Anfang ncoh gehofft, dass sie nicht weit weg sind, dass sie schnell gefunden wruden. War leider nicht so.

    Aber auch für die Kinder, die hätten verletzt werden können .... und was dann erst los gewesen wäre, hammerhart

    So blöd wie es jetzt klingt aber ich glaube, die Kinder waren am wenigsten in Gefahr. So grob, dass sie ein Kind umrennen, sind beide Stuten nicht. Sie beißen nicht, sie treten nicht, nur wenn die Tür halt offen ist, gehen die halt spazieren. Das Stutfohlen hätte auch nichts getan, das ist so kleines Träumerchen. :herzen1:

    Da war der Schock wegen der ganzen Aktion deutlich größer aber dennoch unnötig. Mir taten die Kinder wirklich leid, die Kleine ist vier oder fünf, das große Mädel müsste um die 10 sein. Muss einfach nicht sein.

    Lennox0611 Das ist der absolute Horror. :shocked::mute:

    :barbar::stock1::stock1::fluchen: dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Bzw. nichts, das ich so in nem Forum posten dürfte :pfeif:

    Glaub mir, es wurde vor Ort genug und sehr deutlich etwas gesagt.


    Bekommt sie für den Polizeieinsatz wenigstens eine Rechnung?

    Kann ich dir nicht sagen. Wir hatten die Polizei angerufen weil drei Pferde auf unbeleuchteter Straße ja ein großes Verkehrsproblem sein können. Auch wenn da nicht viel Verkehr ist. Wir hatte eigentlich nciht damit gerechnet, dass die zu uns raus kommen. Aber plötzlich stand da ein Streifenwagen auf dem Hof. :ka:

    Die zwei netten Herren haben sich dann mit allen unterhalten, zumidnest mit denen, die da gerade da waren und nicht gesucht haben. Als wir mit den Tieren kamen, wurde meine Chefin nochmal befragt und dann sind sie gefahren. Ich weiß also nicht ob da für die Frau noch was nach kommt.