Beiträge von catsanddog

    So, erstmal beruhigt und gegessen. =)

    Nein, das braucht man wirklich nicht, nicht um 17 Uhr in völliger Dunkelheit.

    Aber mich würde noch interessieren, wie ihr dahinter gekommen seid.

    Zuerst war ich im Verdacht, dass ich die Box nicht richtig zugemacht habe - ich bin die Einzige, die am Abend was in der Box macht - aber ich war mit 200 % sicher, dass die Tür zu war.

    Raus bekommen haben wir es wegen der Kinder der Einstellerin. Das kleine Mädchen hat geweint als das Chaos los ging und als die Polizei dann auf den Hof gefahren kam, haben beide Mädels scheinbar Angst bekommen und sind zu Mama gerannt.

    Sie haben ihr dann erzählt, dass sie mit der Oma das Fohlen streicheln wollten. Dann klingelte das Handy, Oma ging weg und ließ die Kinder an der offenen Boxentür alleine stehen. :fluchen: Als die Stuten dann näher kamen, hatten sie Angst und sind halt zur Seite gegangen, dann waren die Pferde weg. Die Kinder haben die ganze Zeit nichts gesagt weil Oma gesagt hat, dass das ein Geheimnis ist.

    Zum Glück haben die Kinder was gesagt, sonst hätten wir keine Beweise gehabt.

    Wir hoffen, dass sich damit erledigt hat. Aber so sauer wie die Einstellerin auf ihre Mutter war, bin ich mir fast sicher, dass wir sie nicht wieder sehen. Hoffentlich.....

    Eindeutig Merle-Fan. :herzen1::lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wird auch - wenn das Thema Zweithund aktuell ist - wieder ein Bluemerle-Rüde einziehen. Ich find die Farbe toll - auch wenn ich persönlich nicht so auf die schwarzen Platten stehe aber Splitface sind toll:herzen1:. Auch ein Grund ist, dass es wenige Bluemerle-Zuchtrüden gibt, oft immer die Gleichen, da muss mehr Auswahl her. :lol:

    Oma Teil 4 :fluchen:

    Die gute Frau hat seit heute Hausverbot im Stall, wenn sie das nächste Mal einen Fuß aufs Gelände setzt, lassen wir sie mit der Polizei abholen und erstatten Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Ist so heute mit der Polizei abgesprochen worden. Einstellerin hat eine Abmahnung bekommen, beim nächsten Mal wird sie fristlos gekündigt.

    Grund: Wir haben über eine Stunde zwei Zuchtstuten und ein 6 Monate altes Fohlen in absoluter Dunkelheit gesucht weil diese ****** die Tür zur Laufbox aufgemacht hat und - Weil sie telefonieren musste - vergessen hat zuzumachen. Alle drei Pferde weg.

    Da keiner damit gerechnet hat, ist es erst 20 Minuten später - beim Zusperren - aufgefallen, da waren sie schon weg. Es ist - zum Glück - nichts passiert.

    Dass wir alle dezent angepisst sind, muss ich eigentlich nciht schreiben, oder?:wuetend::motzen::fluchen:

    Die Einstellerin war noch an ihrer Box weiter hinten im Stall, die Oma kam wohl vor kurz nachdem ich mit den zwei Kindern gesprochen habe. Die musste also erst durch den Stall um zu uns zu gelangen und da waren ja noch die zwei Kinder. Das kleinere Mädel hat geweint als der Hengst ausgeflippt ist, klar, Oma motzt ja da auch rum, das muss seinen Grund haben. :wallbash: Die hat also erst ihre Kinder beruhigt und dann die Oma mehr oder weniger unter Kontrolle gebracht. Ging auch sehr schnell, nur in diesem Moment zieht sich die Zeit halt ewig.

    Der Einstellerin gebe ich nicht die Schuld, ich glaube nicht, dass ihre Mutter irgendwie auf sie hört. :verzweifelt: Sie steht seit gut einem Jahr bei uns, das Pferd und sie sind super, die Kinder verhalten sich wirklich vorbildlich im Stall. Schreien nicht, rennen nicht, gehen schön beiseite wenn man was sagt oder man mit einem Pferd kommt, stören den Hofhund nicht wenn er eine Möhre im Heu frisst. Die Einstellerin ist super nett, immer freundlich aber halt sehr sanft und zurückhaltend. Ich glaube nicht, dass sie gegen ihre Mutter ankommt. :verzweifelt: Wäre sehr schade die Einstellerin wegen der Mutter zu verlieren.

    Ich schreibe schon den Abend über mit meiner Chefin - die dezent begeistert ist in ihrem Urlaub mit so etwas belästigt zu werden - und wir sind jetzt so verblieben, dass wir bzw. ich sie - sollte sie morgen nochmal einen Furz lassen - aus dem Stall schmeißen dürfen. Sprich, sie darf am/im Auto der Einstellerin warten. Meine Chefin gibt das auch an die Einstellerin weiter, mit der eindringlichen Bitte sich zu kümmern.

    Ich bin auf morgen gespannt. Die kommen immer mehr oder weniger um die gleiche Zeit.

    Aoleon : Danke, du hast mir gerade wieder ins Gedächtnis gerufen warum ich mit Tieren arbeite und mich von Menschen im Normalfall fern halte. :verzweifelt:


    So, Oma, Teil 3:verzweifelt::fear:

    Ich will den großen Hengst rein holen. Einstellerin und Oma stehen weiter hinten im Stall bei der eigenen Box, die zwei Kinder sind ziemlich nah bei mir vorne.

    Ich rufe in den Stall, "Ich hol den Hengst rein, dann kannst du auf den Platz" - war so abgesprochen. Es kam ein "Alles klar=)" zurück.

    Zu den Kindern hab ich gesagt, "Ihr bleibt bitte kurz genau da stehen, ich möchte ein großes Pferd rein holen. Der hat ganz viel Hunger und möchte ganz schnell essen."

    Beide Kinder :nicken:

    Ich geh also raus, hol mir meinen Hengst vom Reitplatz und geh zum Stall. Vor der Stalltür das obligatorische "Vorsicht, Pferd von Draußen!"

    Biege um die Ecke und da steht die blöde Trulla - sorry - einen knappen Meter vor mir im engen Gang. Ich mich tierisch erschrocken, Hengst sich tierisch erschrocken.

    Hengst fängt das Buckeln und Steigen an - Hungrig, erschrocken und manchmal einfach dumm -, er ist ja nett und reißt einen nicht um. Dennoch muss ich ihn erst ruhig kriegen bevor wir in den Stall können.

    Da steh ich also mit einem gut 700 Kg schweren Hengst, der sich in bester Manier aufregt und die Oma fängt an mich von der Seite anzulabern, dass ich ihren Enkeln nichts befehlen darf. Die müssten nicht auf "Eine wie mich" hören, etc, pp, hab nur mit einem Ohr hingehört.

    Bin dann etwas ausfallend geworden :hust: dass sie ihren Arsch zur Seite bewegen soll bevor ich sie in eben diesen Arsch trete. Einstellerin zog dann die Oma weg, ich den Hengst rein gebracht und danach die Frau zu Schnecke gemacht. :fluchen::motzen:

    Es ist also keine Dummheit von ihr sondern pure Ignoranz weil sie sich von mir nichts sagen lassen will. Ich wäre zu jung, hätte ja was ordentliches lernen müssen dann müsste ich auch keine SCheiße schaufeln. Gute Frau, ich bin ausgebildeter Tierpfleger, die Lehre habe ich mit Bestnoten bestanden. :fluchen:

    So, FAzit: Ich habe mit meiner Chefin gesprochen, sie hat die Einstellerin angerufen und ihr gesagt, entweder bleibt die Mutter daheim/ oder benimmt sich im Stall oder ihr Einstellervertrag wird gekündigt.

    Auch wenn es viele nicht verstehen aber meine Chefin würde eher die Einstellerin samt Mutter raus schmeißen als uns diesen Stress anzutun. Vor allem weil ich gedroht habe, dass ich die Oma das nächste Mal in die Entmistungsanlage zu stopfen. :stock1: So einen Stress brauchen wir im Stall nicht, wer Stunk macht, geht, ganz einfach.

    Mal schauen, wie es morgen ist. :ugly:

    Ist es nicht. Wer null mit Pferden zu tun hat kann es garnicht wissen.

    Sorry, versteh mich nicht falsch, ich glaube dir wirklich aber ich kann es mir nicht vorstellen. :ka:

    Da geh ich auf ne Weide mit Pferde, mit kleinen Fohlen und man weiß ja, dass Mamas ihre Kinder verteidigen. Dann kommen drei Pferde schnaubend, mit angelegten Ohren, Augen rollend auf mich zugetänzelt, eines scharrt - das hätte mir als Kind auch keiner sagen müssen, dass das jetzt ein sehr, sehr dumme Idee war.

    Gibt es wirklich Menschen, die so merkbefreit sind um nicht mal für 1 Sekunde darüber nachzudenken, dass das jetzt keine nette Begrüßung ist?:verzweifelt: Bei drei deutlich aggressiven Pferden.

    Dazu muss man entweder völlig wahnsinnig von sich überzeugt sein - "Die tun mir ja nichts" - oder absolut merkbefreit - "AH, Fohlen, ANTATSCHEN!" - sein. :verzweifelt:

    Yoah... Soll Leute geben die Pferdesprache nicht kennen. Gerüchteweise sollen das sogar sehr viele Menschen sein.

    Okay, einfach auf ne Weide sollte jedem klar sein das es ne blöde Idee ist, aber sich wundern das Nicht-Pferdemenschen die Pferdesprache nicht verstehen?

    Wenn drei Pferde mit angelegten Ohren, rollenden Augen und teilweise scharrend auf mich zugetänzelt kommen, braucht man kein Meister in Pferdesprache zu können - das ist eindeutig.

    Aber wenn man vor lauter "Fremdes Fohlen - ANTATSCHEN!!!!" nichts mehr sieht, kann einem wohl keiner mehr helfen.

    Mal davon ab, dass auf der Weide keiner was zu suchen hat. Ich latsche auch nicht in Fremder Leute Gärten/Wohnzimmer und wundere mich dann wenn ich nicht sehr höflich empfangen werde. :ka:

    Hausverbot kann nur meine Chefin aussprechen und die ist seit heute nicht da. :verzweifelt:

    Die Einstellerin hat es nicht mitbekommen, die hat das eigene Pferd für den Platz vorbereitet. Und Oma wollte halt mit den Kinderchen - die sich sonst absolut vorbildlich im Stall verhalten - Pferdchen streicheln. Sie spricht jeztt mit ihrer Mutter, hoffentlich reicht es.