Aoleon : Danke, du hast mir gerade wieder ins Gedächtnis gerufen warum ich mit Tieren arbeite und mich von Menschen im Normalfall fern halte. 
So, Oma, Teil 3

Ich will den großen Hengst rein holen. Einstellerin und Oma stehen weiter hinten im Stall bei der eigenen Box, die zwei Kinder sind ziemlich nah bei mir vorne.
Ich rufe in den Stall, "Ich hol den Hengst rein, dann kannst du auf den Platz" - war so abgesprochen. Es kam ein "Alles klar
" zurück.
Zu den Kindern hab ich gesagt, "Ihr bleibt bitte kurz genau da stehen, ich möchte ein großes Pferd rein holen. Der hat ganz viel Hunger und möchte ganz schnell essen."
Beide Kinder 
Ich geh also raus, hol mir meinen Hengst vom Reitplatz und geh zum Stall. Vor der Stalltür das obligatorische "Vorsicht, Pferd von Draußen!"
Biege um die Ecke und da steht die blöde Trulla - sorry - einen knappen Meter vor mir im engen Gang. Ich mich tierisch erschrocken, Hengst sich tierisch erschrocken.
Hengst fängt das Buckeln und Steigen an - Hungrig, erschrocken und manchmal einfach dumm -, er ist ja nett und reißt einen nicht um. Dennoch muss ich ihn erst ruhig kriegen bevor wir in den Stall können.
Da steh ich also mit einem gut 700 Kg schweren Hengst, der sich in bester Manier aufregt und die Oma fängt an mich von der Seite anzulabern, dass ich ihren Enkeln nichts befehlen darf. Die müssten nicht auf "Eine wie mich" hören, etc, pp, hab nur mit einem Ohr hingehört.
Bin dann etwas ausfallend geworden
dass sie ihren Arsch zur Seite bewegen soll bevor ich sie in eben diesen Arsch trete. Einstellerin zog dann die Oma weg, ich den Hengst rein gebracht und danach die Frau zu Schnecke gemacht. 

Es ist also keine Dummheit von ihr sondern pure Ignoranz weil sie sich von mir nichts sagen lassen will. Ich wäre zu jung, hätte ja was ordentliches lernen müssen dann müsste ich auch keine SCheiße schaufeln. Gute Frau, ich bin ausgebildeter Tierpfleger, die Lehre habe ich mit Bestnoten bestanden. 
So, FAzit: Ich habe mit meiner Chefin gesprochen, sie hat die Einstellerin angerufen und ihr gesagt, entweder bleibt die Mutter daheim/ oder benimmt sich im Stall oder ihr Einstellervertrag wird gekündigt.
Auch wenn es viele nicht verstehen aber meine Chefin würde eher die Einstellerin samt Mutter raus schmeißen als uns diesen Stress anzutun. Vor allem weil ich gedroht habe, dass ich die Oma das nächste Mal in die Entmistungsanlage zu stopfen.
So einen Stress brauchen wir im Stall nicht, wer Stunk macht, geht, ganz einfach.
Mal schauen, wie es morgen ist. 