Beiträge von catsanddog

    Ich habe ihr ja sogar ein Pferd vorgeschlagen was Kinder ganz toll findet. Das steht dann stunden lang rum und lässt sich antatschen, findet sie total toll. Aber das ist halt eine große Kaltblutstute und die war der Oma zu groß, die wollte das "kleinste" Pferd im Stall streicheln.

    Ich hoffe, die entdecken nicht das Fohlen im Laufstall hinten. :verzweifelt: Die beiden erwachsenen Stuten, die dabei stehen - Mama und Kumpeline - nutzen offenen Türen gerne mal um durch zu laufen - egal ob Menschen da stehen oder nicht. :verzweifelt:

    Die Mama meiner Chefin gibt es jetzt weiter und wenn meine Chefin aus dem Urlaub kommt, gibt es ne klare Ansage. Geht einfach so nicht.

    Wir erinnern uns......

    Die Oma war heute wieder dabei, etwas früher als sonst und ich war noch am Misten. Abends wird nochmal kurz durch jede Box gemistet und so geh ich von Box zu Box.

    Irgendwann seh ich, wie die Oma samt Enkelkindern vor ner Box stehen - 2,5 jährige Warmblutstute mit Drang nach vorne - und Anstalten macht, die Box aufzumachen. :shocked:

    Ich habe dann quer durch die Stallgasse gerufen, dass die Box zu bleibt. Es ergibt sich folgendes Gespräch

    Sie "Aber wieso denn? Die Kinder wollen das Pferd doch nur streicheln."

    Ich "Weil das nicht ungefährlich ist und die Tür einfach zu bleibt."

    Sie "Aber das sind doch Kinder!"

    Ich "Das ist dem Pferd egal."

    Sie "Sie waren doch da auch gerade drin, so gefährlich kann die nicht sein."

    Ich "Ich kenne das Pferd seit es geboren ist, es kennt mich und ich weiß, wie ich mit ihr umgehen muss."

    Sie "Aber das sind doch Kinder. Das merkt das Pferd dann."

    Da schaltete sich die Mama meiner Chefin ein, die Tür bleibt zu und fertig.

    Hat Oma nicht verstanden und meckerte vor sich hin. :wallbash:

    Die Einstellerin hat sich dann noch bei uns entschuldigt. Ihre Mutter wäre erst seit kurzem in Rente und will jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen. Wir werden sie also - leider - noch öfters sehen aber sie will mit ihrer Mutter reden. Einfach irgendwelche Boxen aufmachen, geht einfach nicht.

    Ich freu mich schon aufs Frühjahr wenn die Fohlen da sind. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: Ich werde meine Chefin mal nach Vorhängeschlössern fragen. :denker:

    Heute das erste Mal bei Regen gelaufen. :hurra: Innerer Schweinhund 0 - ich 1 :hurra:Zumindest für diese Woche. Letzte Woche hat der Schweinhund das total unfaire Mittel - "Warmes, weiches Bett" gebracht, da bin ich schwach gewesen. :sweet:

    Und ganz stolz bin, die dritte Woche, wo ich mein selbst auferlegtes Pensum geschafft habe. Drei Mal unter der Woche laufen, jeweils 3,5 Km mit Hund die ganze Zeit auf Zug. Hat er super gemacht, der Zwerg. :herzen1::herzen1: Gestern und heute ein paar mehr Galoppeinheiten eingebaut. :hundeleine04:

    catsanddog Hast du es immer noch nicht verstanden?! Jeder!! Absolut jeder Hund, der Punkte auf seinem Fell vorweist, ist entweder ein reinrassiger Dalmatiner, oder ein Mischling mit dieser Rasse!! Denn der Dalmatiner ist der absolut einzige Hund auf der ganzen weiten Welt, der Punkte hat!! Jetzt merkt dir das doch endlich mal! :klugscheisser:

    Aber, aber, ... gilt das nicht nur für schwarze Punkte auf weißem Fell? :denker::skeptisch2:

    Er hat doch gar keine Punkte im weißen Fell. :(


    Dein Dalmatiner hat eindeutig zu viel Schwarz im Gesicht, da würde ich mich beim Züchter beschweren. :klugscheisser::lol::lol:

    Kehren in der Stallgasse. Eine Oma steht mit ihren zwei Enkeln vor der Box eines unserer Junghengste, 2 jährig. Die Mama der Kids hat ein Pferd bei uns eingestellt. Ich kehre so vor mich hin, mache die Tür zum Hengst auf und kehre mein Zeug da rein.

    "Sie können doch da nicht einfach so die Tür aufmachen!"

    Ich :emoticons_look: "Wieso nicht?"

    Oma "Das ist ein HENGST!"

    Ich :emoticons_look: "Und?"

    Oma "Der ist gefährlich. Hier sind KINDER!"

    Ich :emoticons_look:

    Junghengst bewegt den Kopf um zu schauen was vor seiner Box so los ist, die Kinder fangen das Plärren an und Oma motzt mich voll, dass die Kinder jetzt wegen mir weinen.

    Ich - erneut - :emoticons_look:

    Hab dann gesagt, ich muss weiter machen. Habe die Tür zum gemeingefährlichen, Heu mampfenden Hengst zu gemacht und weiter gekehrt.

    Von der EInstellerin habe ich dann erfahren, dass die Oma den Kindern gerade erklärt hatte, dass der Hengst total gefährlich ist, den dürften nur erwachsene Männer raus holen weil er so gefährlich ist und dass sie immer einen großen Bogen um die Box machen sollen. :wallbash:

    So beim Nachdenken fallen mir einige Stuten im Stall ein, die wesentlich gefährlicher sind. :denker: Hab ich aber lieber nicht gesagt. :pfeif:

    Mir wär die Showkondition auf Dauer zu viel unnütze Masse am Hund , aber du schreibst ja selbst was du ändern würdest- da geh ich völlig konform. Grad in bezug auf Muskulatur.

    Ich denke, es wird sich übern Winter - wenn wir mehr laufen, er immer auf Zug im Geschirr - selbst einpendeln. Dann schauen wir mal wir er sich entwickelt, künstlich noch weiter drauf füttern, werde ich nicht. Habe ich ienmal gemacht, reicht.