Beiträge von catsanddog

    Das durfte ich mir auch schon paarmal anhören... Interessanterweise auch meist im Zusammenhang mit dem Zuggeschirr :roll:

    Ich kann es mir nur so erklären, dass - zumindest mein Zwerg - nach dem Joggen schon anders hechelt als wenn wir normal spazieren gehen. Da hängt halt so ein langer, nasser Lappen aus dem Maul. :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hundesport ist hier in der Gegend absolut selten und teilweise verpönnt. Entweder Hofhund oder Familienhund aber ein Hund, mit dem man Sport macht, verstehen die Leute hier nicht. Außerdem sehe ich teilweise sehr harmlos und nichtswissend aus, da kann man immer die Klappe aufreißen.

    Wenn mein Mann dabei ist, kann ich die Deppen an einer Hand abzählen - in 7 Jahren Hundehaltung bzw. Gassigehen. :verzweifelt:

    Wobei man sagen muss, dass ich auch ganz viele, sehr tolle Leute treffe. Normale Leute mit normalen Hunden und manchmal sogar normalen Ansichten. Ich gehe halt auf einer Strecke wo immer sehr viel los ist, da kommen halt auf 20 normale Leute 1 Depp. :ka:

    Heute die totale Hundeexpertin getroffen. :lachtot:

    Zwerg und ich waren joggen und in dem Haus, neben dem ich Start und Ziel habe, war wohl Besuch als ich los gelaufen bin. Denn als ich wieder kam, kam eine Frau aus dem Haus und zielstrebig auf mich zu.

    Erstmal gebeten auf Abstand zu bleiben - da hat die Frau schons Gesicht verzogen. Und dann ging es los.

    Sie findet es absolut unverschämt und schon Tierquälerei, dass ich das - also das Joggen - meinem armen Hund antun würde.

    Ich :emoticons_look::denker:

    Ja, wenn ich so mit dem Hund laufen will, warum ich dann keinen Zughund hätte? So einen Husky oder so. Nur mit einem Zughund darf man ziehen, mit allen anderen Hunden nicht. Das muss man doch wissen. :klugscheisser:

    Ich "Weil der Husky nicht in mein Leben passt, mein Hund schon."

    Nein, fand sie absolut schrecklich. Man würde sehen, dass der Hund absolut leidet weil.............. der hechelt. :shocked:

    Ähm ja, wenn der nach 6,5 km im Zug nicht hechelt, ist er entweder tot oder ich hätte ihms Maul zugebunden. :headbash:

    Sie wollte dann wissen wo ich wohne damit sie den Tierschutz informieren könnte. Habe ich gesagt, ich wohn bei xxx - meinem Vermieter - aber bin oft nicht Zuhause weil ich mit dem Hund raus gehe. Der Tierschutz soll sich bitte vorher anmelden. :lol:

    Sie schnappte noch etwas eingeschnappt nach Luft und wir sind beschwingt nach Hause gegangen. :nicken:

    Wenn man ins Gespräch kommt weil die Hunde im Freilauf, dann knuddel ich auch alles, was sich knuddeln lässt. :D Und ich gestehe, ich habe auch schon Hh angesprochen ob ich mal knuddeln darf. Bei manchen Rassen hält es mich einfach nicht. :ops: Aber ich frage natürlich höflich vorher und akzeptiere auch ein Nein ohne weitere Nachfragen.

    Ich habe auch schon Leuten beim vorbeigehen - also angeleinte Hunde beim Vorbeigehen, ohne Kontakt- gesagt, was sie für einen wunderschönen Hund haben. :herzen1: Bis jetzt hat es mir noch keiner übel genommen.... hoffe ich. :emoticons_look:

    Ich finde immer die Leute lustig, die sich so extrem über die Bella freuen und sich absolut sicher sind, dass sich Bella nur bei IHNEN so freut und sind so stolz auf sich. Wenn ich dann sage, dass sie sich über jeden Menschen so freut, sind sie immer total enttäuscht. :lol:

    Ich habe das erste Mal Bäms gemacht. :D

    Eigentlich für uns Menschen als Knabberei gedacht aber mit Parmesan schmeckt es mir nicht. Da muss ich einen anderen Käse versuchen und weniger Kartoffelmehl nehmen. :denker:

    Jetzt muss ich schauen ob Loki die Teile verträgt, er hat es ja nicht so mit Milchprodukten. :verzweifelt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und nein, die sind nicht so riesig, ich habe einfach winzige Hände. :lachtot:

    Mhh... aber auch mit großem Zughund ist das nun nicht unanstrengend :ka:

    Klar, man ist durch die Flugphase schneller aber man muss das Tempo auch erstmal laufen können :ugly: Und ggf. Kraft dafür aufwenden um den Hund zu bremsen, weil man vielleicht sonst doch Angst um sein Leben hat :pfeif:

    Nein, nein, das wollte ich damit nicht wirklich sagen. Für mich ist es nur total ungewohnt alleine zu laufen weil ich sonst immer mit Zughund laufe. Und Loki läuft - nach der anfänglichen hirnrissiger Zugochse-Phase :lol: - sehr schön auf Dauerzug im Trab. Da kann man von schnell bis langsam alles laufen, er passt sich schön an, bleibt dabei aber immer auf Zug. Da muss man nicht mehr bremsen sondern wird schön nach vorne gezogen, das ist schon wesentlich unanstrengender als alleine zu laufen.

    Bei Loki muss man da auch nicht groß denken, der läuft einfach. Der bleibt nicht stehen, der springt nicht zur Seite oder beschleunigt wegen Wild, der läuft wie auf Schienen vor dir her. Will ich schneller als Trab laufen, gebe ich das Kommando Zieh und er fällt in Galopp, will ich wieder langsamer laufen, gibts ein Langsam und schon sind wir wieder im Schienenmodus. Nur an Kreuzungen hat er so seine Probleme, daran arbeiten wir. :D

    Ehrlicherweise glaube ich allerdings tatsächlich, wenn ich nicht vorher schon im Forum bekannt gewesen wäre, wäre das nicht so glimpflich für mich gelaufen hier... Und ich weiß natürlich, dass ich Polarisiere. Ich bin ja nicht doof.

    Aber ich freue mich auch, dass viele Leute Es tatsächlich schaffen, über diesen ersten Eindruck hinwegzusehen und hinter die Kulisse zu blicken. Das gefärbter Hund und pink eben nicht bedeutet, dass der Hund nicht Hund sein darf.

    Ich habe meinem Mann bei der ersten Sendung nicht gesagt, dass ich dich kenne und habe ihn selbst entscheiden lassen. Gut, der hat keine Ahnung von Hunden, der weiß, dass sie vier Beine und einen Schwanz haben aber das war es auch schon. :lol: Also so der durchschnittliche Zuschauer von dem Format, vermute ich.

    Der war mit mir einer Meinung, dass du sehr sympathisch bist und mehr Hundeverstand hast als viele bis jetzt gezeigte Neuhundehalter. Okay, er fand die Farbe Pink unnötig aber ihm ging es lediglich um die Farbe, nicht um das Färben an sich. Er fände Blau oder Grün schöner. :lol: Ihm waren es zu viele Hunde und es war ihm zu wusselig aber er war beeindruckt wie gut die hören. Die Szene mit dem freilaufenden Hund in der ersten Folge, da hat er gefragt wo der Besitzer ist um seinen Hund einzusammeln - ja, ich habe ihn schon gut auf freilaufende Hunde geeicht. :lol:

    Ich kannte dich mehr oder weniger nur von ein paar Fotos, ich habe kein Instagram und war bis dato nicht in deinem Thread unterwegs, also auch quasi unbekannt. Rosa ist nicht meine Welt aber jeder darf die Farbe schön finden, die er mag. Als Hundehalter würde ich mir mehr solche Leute wie dich hier in der Gegend wünschen. Ganz ehrlich.