Beiträge von Wuschelfreund

    Ich verzweifle langsam. Das Dogs Love Senior Pute wird leider doch nicht so gerne gefressen wie zu Anfang. Terra Canis hat dank der Umstellung auch nichts mehr außer Lamm Classic was noch geht.

    Die Suche nach einem Nafu mit unter 5% Fett ist echt schwierig. Es sollte nur eine Fleischsorte sein und Muskelfleisch enthalten. Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Reis wird leider nicht vertragen, sonst alles.

    @-Ann-

    Du hast doch den Trixie Helsinki Overall für Rocky. Wie ist das mit den Größen, fällt das so aus wie angegeben ? Nino hat 44cm Bauchumfang und angegeben sind 46cm bei 30cm Länge. Ich habe halt Angst das der 30er eher so Chihuahua Größe und Breite hat, weil es ja die kleinste Größe ist.

    Nino ist ja sehr breit vorne aber Rocky ja auch. Du warst doch zufrieden damit oder ? Hat Rocky vorne gerade an den Schultern genug Platz und läuft gerne damit ? Hat das mit den Maßen gepasst bei euch oder sollte man größer bestellen ?

    Hier bricht gerade so der Winter ein. Der Overall wäre schneller da als meine Reißverschlüsse und dann nähen müsste ich den Overall dann ja auch erstmal. Das wird mir zu spät.

    @Alana3010

    Ja furchtbar ist das. Nino ist ja an der Brust/Hals auch so breit und kurz. Für Nino ist der alte Hurtta Pro unser Standard Mantel wenn’s nicht gerade friert. Heute habe ich den Grizzly von zooplus an einem Hund gesehen. Ich glaube der zieht hier nochmal ein. Der ist recht breit geschnitten gewesen und dick gefüttert. Der Schnitt ist eigentlich wie beim Hurtta Pro. Als Welpe hatte Nino den schonmal und der war echt gut, gerade für das Geld.

    Für Josie habe ich aufgegeben zu kaufen. Ich habe ihr einen dicken wasserdichten Overall genäht, sonst friert sie mir kaputt. Hier ist gerade richtig Winter ?

    angelsfire

    So ähnlich Maße hat Josie auch. Hals 27cm, Bauchumfang 48cm, Länge ca. 37/38cm.

    Ich habe für diesen schmalen Hund alles probiert was der Markt so hergibt. Fazit: sie ist zu lang oder zu schmal. Pomppa saß viel zu weit am Hals, da er nicht regulierbar ist war das nichts. DG Doggear passte von der Weite am besten, aber es ist alles zu lang. Was wirklich am besten passt ist Hurtta, weil man sie so schön einstellen kann. Aber auch hier muss ich ordentlich alle Schnüre eng ziehen. Es ist sozusagen das geringste Übel aber so wirklich toll sitzt das alles nicht. Wolters saß eigentlich auch ganz ok, aber es ist zu wenig Kragen für uns. In zooplus und Trixie konnte ich Josie zweimal einwickeln.

    Yeah, ich war gerade bei der Bank. Meine Kaufdiät zeigt sich deutlich. Was mich nochmal zum nachdenken angeregt hat. Ich ärgere mich nicht über Sachen, die ich teuer gekauft habe wie Jacken zum Beispiel. Vielmehr ärgert mich dieser Kleinkram, der unnütz ist. Das sich das so bemerkbar macht, sagt mir eindeutig ich muss weiter diäten. Oder wie Mutti sagt: mit fast 40 wirst du doch noch vernünftig ?