wobei ich mir bei dem ganzen getrockneten Kram nicht ganz so sicher bin, mit was die wirklich haltbar gemacht werden. Weil das oft auch nicht bei hoher Hitze getrocknet wird, hätte ich Angst vor Salmonellen, es sind auch oft genug Rückrufe von so Kaukram deswegen, ich hätte auch Angst, daß es verdorben ist und schon ranzig, stinken tut das Zeug meistens eh von Anfang an eklig. Meine Hunde kriegen sowas gar nicht, außer gelegenltich getrockneter Pansen (ja ich weiß, inkonsequent)
Man könnte Fleischstreifen ja auch selbst dören.
ich geb Kauzeug auch nur getrockneten regionalen Lammpansen.
Fleischstreifen aber von Rinti z.b.
Ich überlege schon länger ob ich das Fleisch nicht selber dörren dollte. Eine Freundin macht das schon ewig und so ein Automat hätte durchaus noch Platz in meiner Küche. So teuer sind die ja auch nicht. Alternativ würde ich mich vlt. an die z/d Leckerlis wagen. Aber alles irgendwann nicht jetzt.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen das dieses gekaufte Trockenfleisch nicht der Hit ist. Wenn ich jetzt noch höre das ein TA deswegen Hunde behandeln musste, mag ich das nicht mehr kaufen.
Kekse sind auch für Josie nicht so wichtig und ich lasse jetzt erstmal alles weg.
Ihr a/d hat sie gerade wieder munter verputzt. Ich glaube wirklich und hoffe das Hills unser Rettungsanker ist. Früher hat sie auch mal das z/d gefressen. Die Klinik hatte das mal als Versuch gegeben, aber nach einiger Zeit wollte sie nicht mehr.
Ich bin sonst auch kein Typ der sich die Butter vom Brot nehmen lässt, ich hätte auf den Allergietest bestehen sollen, habe aber auch vertraut. Doof....
Das z/d hat sie aber auch vertragen. Also wenn das a/d nicht als Dauerfutter taugt, wäre das z/d meine erste Wahl. Da weiß ich sicher das sie es verträgt und ihr mäkeln ist bestimmt auch etwas anerzogen und es käme nicht wieder der große Knall.
Ich habe ja nichts davon wenn ich ihr jetzt irgendwann das tollste Superfutter kaufe und sie wieder krank wird. Ich finde immer bei so Krankheitsgeschichten ist dieses Futter genial und für viele die Rettung.
Im Moment frisst sie so gut und regelmäßig wie nie zuvor. Ich würde echt gerne bei Hills bleiben. Ich finde es zwar recht teuer für „was auch immer“ Inhalt, aber so lange es klappt zahle ich das gerne.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit Josie mal so kämpfen muss. Sie war immer recht robust und hat bis auf wenige Ausnahmen alles vertragen. Gut aber irgendwann musste bei den Allergien halt der große Knall kommen. Das ich wegen dem Terra Canis ausgerechnet auf Rind gegangen bin, hat uns immerhin gezeigt woran es letztendlich lag das sie zwischendurch immer mal Bauchweh hatte. Sonst wäre das nie ans Licht gekommen.
Doof das sie gegen das was sie am liebsten mag allergisch ist. Aber so ist das manchmal.