Beiträge von Wuschelfreund

    wobei ich mir bei dem ganzen getrockneten Kram nicht ganz so sicher bin, mit was die wirklich haltbar gemacht werden. Weil das oft auch nicht bei hoher Hitze getrocknet wird, hätte ich Angst vor Salmonellen, es sind auch oft genug Rückrufe von so Kaukram deswegen, ich hätte auch Angst, daß es verdorben ist und schon ranzig, stinken tut das Zeug meistens eh von Anfang an eklig. Meine Hunde kriegen sowas gar nicht, außer gelegenltich getrockneter Pansen (ja ich weiß, inkonsequent)

    Man könnte Fleischstreifen ja auch selbst dören.

    ich geb Kauzeug auch nur getrockneten regionalen Lammpansen.

    Fleischstreifen aber von Rinti z.b.

    Ich überlege schon länger ob ich das Fleisch nicht selber dörren dollte. Eine Freundin macht das schon ewig und so ein Automat hätte durchaus noch Platz in meiner Küche. So teuer sind die ja auch nicht. Alternativ würde ich mich vlt. an die z/d Leckerlis wagen. Aber alles irgendwann nicht jetzt.

    Ich habe auch mal irgendwo gelesen das dieses gekaufte Trockenfleisch nicht der Hit ist. Wenn ich jetzt noch höre das ein TA deswegen Hunde behandeln musste, mag ich das nicht mehr kaufen.

    Kekse sind auch für Josie nicht so wichtig und ich lasse jetzt erstmal alles weg.

    Ihr a/d hat sie gerade wieder munter verputzt. Ich glaube wirklich und hoffe das Hills unser Rettungsanker ist. Früher hat sie auch mal das z/d gefressen. Die Klinik hatte das mal als Versuch gegeben, aber nach einiger Zeit wollte sie nicht mehr.

    Ich bin sonst auch kein Typ der sich die Butter vom Brot nehmen lässt, ich hätte auf den Allergietest bestehen sollen, habe aber auch vertraut. Doof....

    Das z/d hat sie aber auch vertragen. Also wenn das a/d nicht als Dauerfutter taugt, wäre das z/d meine erste Wahl. Da weiß ich sicher das sie es verträgt und ihr mäkeln ist bestimmt auch etwas anerzogen und es käme nicht wieder der große Knall.

    Ich habe ja nichts davon wenn ich ihr jetzt irgendwann das tollste Superfutter kaufe und sie wieder krank wird. Ich finde immer bei so Krankheitsgeschichten ist dieses Futter genial und für viele die Rettung.

    Im Moment frisst sie so gut und regelmäßig wie nie zuvor. Ich würde echt gerne bei Hills bleiben. Ich finde es zwar recht teuer für „was auch immer“ Inhalt, aber so lange es klappt zahle ich das gerne.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mit Josie mal so kämpfen muss. Sie war immer recht robust und hat bis auf wenige Ausnahmen alles vertragen. Gut aber irgendwann musste bei den Allergien halt der große Knall kommen. Das ich wegen dem Terra Canis ausgerechnet auf Rind gegangen bin, hat uns immerhin gezeigt woran es letztendlich lag das sie zwischendurch immer mal Bauchweh hatte. Sonst wäre das nie ans Licht gekommen.

    Doof das sie gegen das was sie am liebsten mag allergisch ist. Aber so ist das manchmal.

    Ich werde die TÄ nächste Montag fragen ob sie das als Dauerfutter absegnet und dann bekommt sie das auch weiter. Warum soll ich es mir so kompliziert machen wenn es auch einfach geht.

    Leckerchen (ausgesucht) werde ihr sicher irgendwann mal wieder geben können, aber das hat ja noch Zeit.

    Ich war auch mal echt kreativ beim selber backen. Da habe ich die Kekse aus dem Nassfutter gemacht. Ich finde nur das Rezept gerade nicht wieder, weil ich so sortiert bin :ugly:

    Ich bin auch wirklich nicht abgeneigt das Hills dauerhaft zu verfüttern, auch wenn ich schon gerne auf Lebensqualität geachtet habe. Ich bin wahrscheinlich Marketing Opfer oder so :headbash:. Man wird ja heute auch verrückt gemacht. Mir ist einfach nur wichtig, dass Josie gesund bleibt und gut frisst. Womit ist nebensächlich.

    Ich denke so oft an den Labbi von der netten Oma die immer einen Keks für Nino hat. Immer den einen, weil sie weiß da Nino den am liebsten mag, das ist so süß. Da fragte ich mal was ihr Geheimnis ist. Julchen bekommt immer das gute Pedigree bekommen war die Antwort und die ist noch so kernig drauf für ihre 17 Jahre.

    Meine Katze hat ausnahmslos Hills Trofu gefressen, weil sie einfach nur das mochte und ist damit stolze 16 geworden, ohne Krankheiten, war nur zum impfen beim Arzt und ist einfach am Alter gestorben. Außer Katzenmilch hat sie nichts genommen, keine Leckerchen, Pasten und Nafu sowieso gar nicht.

    BieBoss

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich habe ihr die Tage jetzt am Morgen ein Mini Stück Trocken Lamm gegeben, aber das sollte ich vielleicht wieder streichen. Sie stirbt ja auch nicht wenn sie es nicht bekommt. Die TC Kekse habe ich nicht bekommen im Futterhaus, das war dann ja gut. Du hast Recht, sie ist auch nur mit Futter happy und zum Glück nicht verfressen. Sie nimmt eh selten Kekse, für sie also nicht schlimm wenn es keine gibt. Draußen nimmt sie eh nichts und selbst wenn Nino seinen Trocken-Keks am Morgen bekommt guckt sie nicht mal. Vor dem ersten Gassi frisst sie nie.

    Ich möchte nicht riskieren das da ein Rückfall kommt, also nur a/d. Der Exotentest kommt wohl nächste Woche, aber vor dem Ultraschall gibt’s erstmal nichts anderes außer a/d.

    Je nachdem was die Galle da zeigt würde ich dann mit der Ärztin absprechen was und ob sie dafür Diät benötigt. Im Blutbild war ja nichts zu sehen, deswegen habe ich noch Hoffnung das die auffällige Galle von der Darmentzündung kommt.

    Ich verabschiede mich dann auch mal von dem Gedanken der Abwechslung. Sie hat noch nie so begeistert gefuttert wie dieses a/d.

    Mandarinenmädchen

    Danke das du das erzählt hast, wie eure Leberdiät aussah. So richtig eingelesen habe ich mich da nämlich noch nicht, weil ich noch hoffe das die Galle im nächsten Schall wieder gut aussieht. Es könnte von der Entzündung kommen und da sie die Allergie ja nicht erst seit gestern hat besteht noch Hoffnung das es unter a/d wieder gut wird. Die Klink will ich morgen mal anrufen wegen dem Ultraschall-Befund vom letzen Jahr. Auch Bilder hätte ich gerne, wenn was war um das zu vergleichen, Veränderung/Verschlechterung etc.

    @Alana3010

    Die Dosen verträgt sie echt toll. Ich wollte die Ärztin mal fragen ob man das als Dauerfutter nehmen könnte, vorausgesetzt Galle ist ok. Auf kochen bin ich ja ehrlich nicht so scharf |) . Würde es aber natürlich machen wenn es wirklich erforderlich ist.

    @Cindychill 

    Danke :smile:

    Sie kuschelt gerade wie immer bei mir rum und lässt sich das Bäuchlein kraulen.

    Ihr schmeckt das a/d auch richtig gut und sie spuckt nichts daneben. Der Output ist auch super wenig und sie scheint damit echt glücklich zu sein. Außerdem habe ich so viel davon bestellt, das muss jetzt aufgefuttert werden xD , sonst bricht mein Futterregal bald wegen Überlastung zusammen :ops: Für Nino muss ich erstmal nichts kaufen. Der freut sich über die Abwechslung, ist ja alles fettarm.

    Ich werde ihr das wohl auch noch ca. 4 Wochen geben und erst nach dem Ultraschall der Galle Futter suchen. Falls da was ist, ist das leicht verdauliche Hills sicher besser als was mit Innereien die sie eh nicht so doll verträgt.

    Bis auf das Dehner Fine Nature Lamm ist alles mit Innereien und Innereien sollen schlecht sein bei Leber/Gallenproblemen. Das spielt ja anscheinend irgendwie zusammen.

    Ich muss nochmal den letzten Ultraschall Befund der Klinik erfragen. Irgendwie dämmert es mir das da vor einem Jahr schon was leicht auffällig war, aber als harmlos abgestempelt wurde.

    Ich würde mal vorsichtig sagen, dass Josie wieder fit ist. Gestern Abend haben wir ihren Kumpel getroffen. Ein Spitz-Mix, so groß wie sie. Die sind über die Wiese getobt wie verrückt. Danach war sie noch fit und wäre gerne noch die Abzweigung Richtung große Runde gegangen. Ich glaube in ihrem Kopf hieß nur: laufen, ich liebe laufen. Wieder zu Hause hat sie noch ihren Maulwurf genommen und einfach mit sich alleine gespielt :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin auch erstmal froh, dass es mit dem a/d gerade klappt. Sie war noch nie ein großer Esser, aber hat immer so ihre 7,6-7,8 kg.

    Ich dachte sie hätte abgenommen, aber ihre Zottelmähne ist ab und jetzt sehe ich das sie gut in Form ist. Sie ist schlank und drahtig aber das war sie immer. Deshalb ist sie auch so sportlich und wendig wie eine Katze.

    Josie mag eigentlich gerne Pansen, aber sie verträgt es einfach nicht.

    Josie gehts wirklich besser, mir auch. Oma ist wieder daheim bei meinen Eltern seit 3 Stunden.

    Gott ich bin so erleichtert in jeder Hinsicht.

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen, wir warten, hoffen und bangen :( Ich war und bin fix und fertig deswegen.

    Josie geht es zunehmend besser. Sie frisst wieder, für ihr Verhältnisse auch recht gut. Ihr Kot war sofort wieder normal mit Hills. Ab und zu bekommt sie ein kleines Stück getrocknetes Lamm. Heute will ich eh Kekse kaufen gehen und hole die Lamm-Kekse von Terra Canis. Die hat sie immer gut vertragen. Nur Trockenfleisch ist zu viel Protein denke ich.

    Auf das Granata Pet hat sie einfach gleich mit Matsche-Kot reagiert. Also weiß ich sicher das es damit zusammenhing. Ich vermute es liegt an den Innereien, vor allem den Pansen. Pansen hat sie noch nie gut vertragen. Bis auf Herz und minimale Anteile von Leber und Lunge hat sie schon oft mit so matschigen Kot reagiert und sie kennt das auch nicht. Wir haben bis vor 6 Monaten ungefähr ja immer Terra Canis gefüttert, da ist nicht viel mit Innereien.

    Schade das die ganzen Lamm-Futter so wenig Fleisch enthalten. Lamm ist ja auch teuer, das liegt bestimmt daran. Bei Herz streiten sich ja viele, ist es Innerei oder Fleisch, weil Herz ja ein Muskel ist. Herz verträgt sie aber.

    Sie bekommt erstmal weiter Hills a/d. Ich hoffe auf den Exoten-Test. Wenn da Strauß, Pferd o.ä. geht ist die Futterauswahl mit Muskelfleisch ja größer.

    Für den Fall das wir wegen der Galle noch in Richtung Leberdiät müssen, sind Innereien ja auch nicht so gut.

    Also erstmal nur a/d, weil es klappt und nach dem nächsten Ultraschall muss ich schauen ob ich kochen muss oder eine Dose mit mehr Muskelfleisch geht.

    Ich bin erstmal froh, dass sie gerade stabil ist und ich mich darum gerade nicht so sorgen muss.

    Ich habe die Ärztin angerufen und sie hat es abgesegnet mit dem a/d. Mir fiel in meinen gerade anscheinend nicht so funktionierenden Gehirn ein, dass sie ja bis 19 Uhr da ist. Man Leute... ich gönne mir jetzt erstmal ein großes Stück Torte und vor allem Ruhe. Manchmal möchte ich mich selber hauen, am besten auf den Hinterkopf.... erhöht das Denkvermögen :fear:

    Josie soll erstmal damit zur Ruhe kommen und da tut sie ja offensichtlich. Davon habe ich ja viel hier und es gibt nur das.

    Wie es weiter geht sehe ich dann in ein paar Wochen. Dann überlege ich ob ich koche oder mich dann an eine Dose wage. Bis dahin ist der Exoten Test ja auch da.

    Stimmt eigentlich, wie verkopft kann man sein :headbash:. Schwein gibt es überall. Bin gerade wohl etwas neben der Spur.... Die Woche war neben Tierarzt und Sorge um Josie auch echt bescheiden.

    Ich danke euch.

    Ich mache das jetzt mit dem a/d. Wirklich danke für eure Unterstützung. Das hilft mir gerade sehr.

    Ich habe gerade auch keinen Kopf mehr jetzt noch zu köcheln, geschweige denn verheult loszufahren. Eben gerade mit Mutti tel., meiner Oma gehts ganz schlecht :( Sie ist sehr krank und wir rechnen jederzeit mit allem. Da gehören meine Gedanken jetzt hin.