Beiträge von Wuschelfreund

    Danke Dogs-with-Soul.

    Bestellung schicke ich gleich ab. Ich habe nur noch 6 Tetra Packs und Nino liebt dieses Futter abgöttisch. Ich bilde mir ein, dass er so fit wie lange nicht ist, seitdem er das bekommt.

    Ich melde mich heute bestimmt nochmal, wenn Josie’s Allergietest da ist. Die ist so krank geworden von Rind, wahrscheinlich Allergie und da müssen wir wohl nochmal auf die Suche. Ich sehe mich schon in Hundefutter baden :fear: wenn ich für sie bestelle. Sie ist so wählerisch, ich bin bei ihr auch nicht abgeneigt Hills oder so etwas zu bestellen. Hauptsache es geht ihr gut.

    Es wird tatsächlich immer besser. Sie frisst minimal besser und wollte heute ordentlich Gassi. Habe sie aber gebremst. Wir können nicht gleich von null auf hundert gehen.

    Was ich morgen nochmal ansprechen werde ist, dass sie nach dem Fressen grasen will. Das zeigt mir das sie danach Schmerzen hat. Ich möchte bitte das nochmal auf dem Magen geschaut wird. Die Ärztin sagt aber schon, das wir da erstmal noch einen Ultraschall machen können bevor man sich für eine Endoskopie entscheidet.

    Ich habe ihr gerade 3ml Ulmenrindensirup gegeben und heute vor dem Schlafen gibt’s das nochmal. Was sie mit Begeisterung fressen mag ist getrocknete Ente. Ich habe aber Angst das es den Magen reizt.

    Bei Nino war alles leichter als er so krank war, weil Essen seine Leidenschaft ist und er alles mag, Hauptsache Fressen.

    Morgen wenn der Allergietest dann da ist, wird nach einem geeigneten Futter geschaut.

    Terra Pura Wild habe ich mir schonmal angeguckt. Das finde ich ganz gut. Schön wäre natürlich wenn Geflügel nicht auf der Allergie Liste steht, sondern nur Rind.

    Ich habe gerade CBD Tropfen von meiner Tierärztin bekommen, weil mein Rüde generell sehr nervös ist. Er ist neun. Sie sagte es hilft oft auch bei älteren dementen Hunden die Nachts wandern. Allerdings ist dein Hund ja erst 8, also Demenz kann dann ja nicht sein.

    Vielleicht ist er ausgeruht, wenn er abends schon früh schläft und nachts frustig das niemand da ist und macht dann Unfug.

    Ich würde mal versuchen abends um 21 nochmal 20min mit ihm zu gehen um zu testen ob er dann auch Unfug macht.

    Ihr müsst ihn ja nicht ins Bett lassen, aber vielleicht hilft ein Körbchen in eurer Nähe. Meine Hündin ist neun und rennt Treppen wie ein junger Gott. Ein kleiner Westie macht ja nun nicht viel Dreck. Bevor ich morgens immer schauen müsste, was er nun angestellt hat würde ich sein Bett oben platzieren, wenn nicht im Schlafzimmer gewollt, auf dem Flur davor.

    Wie gehts ihm denn gesundheitlich ? Hat er irgendwelche Baustellen die vlt. Schmerzen machen in er deshalb nachts solche Dinge anstellt. Vielleicht tun die Knochen weh und er möchte woanders liegen. Mein Rüde (Havaneser-Mix, evtl. mit Westie) hat orthopädische Betten, weil er sonst Schmerzen hat und wandert.

    Das hoffe ich auch. Dieser Test deckt so enorm viel ab. Ich habe das heute gesehen, weil es am Blutbild mit „keine Ergebnisse“ noch mit dran hing, wirklich interessant.

    Mir fiel gestern noch ein das wir schonmal so ne echt doofe Phase hatten. Lukullus hatte damals Reh als Wintermenü. Davon habe ich ganz viel gekauft, weil sie das so mochte. Als es das nicht mehr gab, ging es ihr auch nicht gut. Das ist schon einige Jahre her. Daher hoffe ich echt auf Allergie, danach kann man leben.

    Es sind leider nicht alle Ergebnisse da gewesen heute. Der Allergietest und der CPLI fehlen noch.

    Das restliche Blutbild ist aber in Ordnung. Es geht ihr wieder minimal besser. Sie fängt an zu fressen, noch nicht super gut, aber es ist ein Anfang. Sie ist natürlich noch schlapp.

    Beim Abtasten des Bauches, sagte die Ärztin, kann man noch merken dass es im hinteren Teil noch unangenehm ist für sie, aber auch besser als zuvor. Ihr Kot normalisiert sich endlich.

    Sie vermutet wirklich eine Allergie. Ich habe die letzten Wochen wirklich fast nur Rind gefüttert. Es liegt also nahe, dass sie Rind nicht verträgt. Aber da warten wir jetzt auf die Ergebnisse vom Test.

    Sie bekommt erstmal weiter Huhn. In zwei Tagen holen wir die letzte Spritze AB und dann sollte der Allergietest auch vorliegen. Sie bekommt dann auch noch was für den Darmaufbau.

    Es geht voran, ich bin erleichtert und der Ärztin sehr dankbar. Ich denke und hoffe wir sind auf dem richtigen Weg.

    Dann versuche ich mal nur Huhn und Suppe. Sie verträgt Kartoffeln eigentlich, aber sie mag es einfach nicht so gerne. Ich habe die schon mit dem Huhn zusammen gekocht und püriert und sie will es trotzdem nicht.

    Ich bin so gespannt auf die Blutergebnisse, gerade den Allergietest.

    Sie hat eben wieder ein recht gutes Mini Häufchen ohne Blut gemacht, aber sie ist schlapp und kraftlos. Dazu noch der Wärmeeinbruch heute. Das sind 15 Grad mehr als gestern. Ich gehe wirklich nur zum lösen das reicht gerade.

    Jetzt hat sie erstmal Ruhe, wir fahren gerade zu meinen Eltern auf Kaffee und Kuchen im Garten. Das erste Treffen seit letzten Sommer. Balsam für die Seele.

    Gute Besserung!

    Meine Geheimwaffe bei schlechten Fressern ist Hills a/d. Gibt es beim TA und online.

    Kann man notfalls auch ein bisschen mit Spritze anfüttern aber die meisten probieren es auch so direkt.

    Das schaue ich mir mal an, leider hat der TA nur Trofu da, aber die Klinik hat’s bestimmt. Da könnte ich morgen mal vorbei fahren. Die ist ums Eck von der Ärztin wo ich gerade bin. Mein Gekochtes findet sie nur mäßig, ist halt Kartoffel mit bei. Sie will eigentlich nur Fleisch.

    Die Nacht war ruhig. Ihr Kot war fest heute früh, mit etwas Schleim aber nicht viel.

    Sie trinkt gut, hat aber noch nicht gegessen. Sie hat ein Mini Stück getrocknete Ente genommen. Ich denke das ist aber gerade nicht das Richtige. Ich wollte aber mal schauen wie der Zustand so ist. Ich behaupte besser, sonst hätte sie das nicht genommen. Ich habe ihr jetzt ne halbe Buscopan gegeben und koche nochmal Ulmenrindensirup. Das verträgt sich doch mit Buscopan, oder ?

    Gerade liegt sie auf der Terrasse und genießt die Sonne. Ich bin froh das morgen wieder Tierarzt ist und hoffe von Laboklin ist alles da. Die Endoskopie würde ich ihr gerne ersparen, aber wenn’s nicht aufschlussreich ist beim Blut muss das ja sein.