Danke Leiia und Mandarinenmädchen
Ich hatte die Beratung mit der Ärztin am Telefon, also einen Telefontermin bei Futtermedicus. Josie wurde von ihrem üblichen Futter krank. Es gipfelte in einer blutigen Darmentzündung. Alle zwei Tage mussten wir zum Arzt für die Behandlung, da nichts oral gegeben werden konnte.
Ich musste dann recht schnell los kochen, Dose ging ja nicht, bzw. hat sie strikt verweigert.
Ich hatte dann eben den Telefontermin vereinbart um zu fragen was die brauchen, weil ich diesen Zettel gar nicht vollständig ausfüllen konnte. Was sollte ich angeben ? Hund verträgt nichts mehr, isst zu wenig und hat regelmäßig Bauchweh. Hauptfutter hatten wir nicht mehr, bzw. nichts ging länger als Wochen gut...
Also habe ich den Termin am Telefon vereinbart, sie fragte was ich koche ? Lamm-Muskelfleisch von allen Teilen, Kartoffeln, Möhre, Zucchini, Kürbis + Öl und Optimix von Futtermedicus. Das hatte ich gleich bestellt als ich kochen musste.
Büffel, Kamel, Ziege dürfte sie noch, aber querbeet war zu dem Zeitpunkt keine Option. Da musste erstmal Ruhe rein, also Lamm.
Die Ärztin sagte das ich das schon richtig mache so, nur die Mengen waren zu viel. Große Auswahl an Fleisch haben wir ja nicht wegen dem Allergietest den ich ihr vorab geschickt hatte.
Sie hat mir die Mengen dann nochmal per Mail durchgegeben plus Öl und Optimix Cooking Menge. Milchprodukte können wir später versuchen, um damit gleich loszulegen war die Entzündung noch zu schlimm. Ich soll nochmal anrufen wenn ich das möchte.
Also mein Plan sind quasi Mengenangaben auf 7,6 kg. Also Rohgewicht Fleisch, Kochgewicht Kohlenhydrate und Gemüse plus die Zusätze. Das Gewicht hatte ich als Optimalgewicht angegeben, mein Fehler.
Ich schreibe die Ärztin nochmal an für einen Telefontermin denke ich. Ich will sicher sein.