Beiträge von Wuschelfreund

    Dieses Trockenfleich habe ich schon in der Tier-Tafel Tüte.

    Manchmal wäre es gut was für morgens zu haben. Wenn wir mal länger schlafen am Wochenende ist sie recht lange nüchtern und das bekommt ihr mal mehr mal weniger gut. Das kann dann nämlich schon mal 10-10:30 Uhr werden bis wir wieder da sind vom ersten Gassi. In der Woche gehe ich immer um 7-8 morgens.

    Ich habe jetzt so eine Futtertube bestellt, das a/d hat die perfekte Konsistenz dafür und die stecke ich mir dann in die Tasche oder biete es schon vor dem Gassi an.

    Tuben verbindet sie mit „toll“, könnte durchaus sein das sie dann vorher schon was nimmt daraus. Das a/d mag sie glaube ich so gerne wie Leberwurst, woher sie Tuben kennt.

    Gelihh

    Gerade die letzten 2 Tage waren hier wieder sehr ruhig. Wir sind nur zu zweit, keine Kinder, nichts dolles gemacht. Sie hat wenn die Sonne mal da war im Garten geschlafen und sich gesonnt und wir waren moderat Gassi. Einmal hat sie gespielt mit ihrem Kumpel, vielleicht zu viel ? Davor war natürlich ich sehr angespannt wegen meiner Oma und auch jetzt ist da natürlich nicht wieder alles von mir abgefallen. Sowas überträgt sich sicherlich, auch wenn ich das nicht möchte. Aber meine Sorgen sind da, so gehts gerade der ganzen Familie. Daran lässt sich nichts ändern, leider.

    Ulixes

    Ich hatte ihr morgens (bis hier darauf hingewiesen wurde es sein zu lassen) ca 2cm Trockenlamm gegeben. Ich hoffe wirklich es war das. Das habe ich dann aber sofort weg gelassen nur noch a/d gegeben. Kekse habe ich glücklicherweise nicht bekommen im Futterhaus. Ich hoffe du hast Recht und das könnte nachwirken.

    Die Tierärztin hat mich angerufen. Ich soll mir nochmal Sucrabest abholen und das wird mindestens 1 Woche nochmal gegeben, wenn nicht sogar 2 Wochen. Es scheint ihr ja gut zu helfen und dann wird es langsamer abgesetzt, so dass wir von 3 auf 2, von 2 auf 1 gehen.

    Das a/d behalten wir bei, wenn es jetzt nur bei dem einem Matsch-Häufchen bleibt, bzw. sie jetzt nicht wieder beginnt Blut zu koten. Da war sicher kein Blut bei. Ich und auch sie möchten jetzt ein Futter Hin und Her vermeiden. Bis zum nächsten Ultraschall soll daran nichts gedreht werden. Ich habe auch extra viel davon gekauft, weil das ja so bleiben sollte und sie das wirklich super gerne frisst.

    Wir machen heute wieder ruhig, es liegt nichts an. Gassi nur unsere Trödelrunden. Ich putze gleich ein wenig, das muss ja sein. Sie liegt jetzt eingekuschelt in ihrer Biber Bettwäsche auf der Couch und schläft erstmal. Sie schläft zu Hause immer viel und entspannt.

    Ich hoffe das war eine einmalige Sache und sie frisst nach dem nächsten Gassi. Vorher brauche ich ihr nichts anbieten, weil sie immer nur nach dem Gassi frisst. Das ist und bleibt ihre Angewohnheit.

    Sie hatte Durchfall/Matschekot. Also nicht flüssig, aber sehr matschig, so das alles im Fell klebte und ihr ihr den Haufen mit der Tüte über der Hand abpulen musste. Es war aber ohne Blut, dafür schleimig. Ich musste ihr gerade den Popo richtig abduschen mit Shampoo, habe das noch trocken geföhnt. Sie hasst nass sein. Nun liegt sie da in ihrem Bett und Futter rührt sie nicht an.

    @Wild4Dogs

    Sie ist eigentlich ein sehr in sich ruhender stressunempfindlicher Hund. Sie lässt alles kalt, egal was um sie herum passiert.

    @EmmaSonja

    Ich glaube schon das sie irgendwie Schmerzen hat. Ihr Rute ist so ihr Stimmungsbarometer und die hing schon heute früh.

    Grasen wollte sie eben auch nicht mehr. Sie hat ihr Matschehäufchen gemacht und sich dann einfach hingesetzt, Schlitten gefahren, weil alles an ihr klebte.

    Ich warte, mein Telefon sollte jede Minute klingeln.

    Das Sucrabest bekommt sie seit Montag Abend nicht mehr. Der Ultraschall war ja Freitag, die Magenwände sahen ja gut aus. Also habe ich das auf Anraten der Ärztin über das WE reduziert und Montag früh gab es die letzte mal Sucrabest. Sie hat es von Mittwoch bis Montag also bekommen.

    Meinst du das hätte sie länger bekommen sollen ? Ich habe auch nur noch eine viertel Tablette jetzt übrig.

    Ulmenrindensirup hätte ich da, Sucrabest könnte ich heute Abend holen beim Arzt.

    Josie hat Bauchweh und will grasen wie verrückt :( Das Gassi war schrecklich, sie wollte nur Gras fressen. Ich habe das Grasen unterbunden, es reizt ja noch mehr. Ihr Futter nimmt sie nicht, klar sie hat Bauchweh. Da hätte ich auch keinen Hunger.

    Warum und woher zur Hölle ??? Ich habe ihr nur das a/d gegeben, nichts zwischendurch. Sie hat gestern noch gespielt und war echt gut drauf. Ich kann auch ausschließen das sie draußen was aufgelesen hat, macht sie nie und ich habe sie immer im Blick gehabt.

    Ich habe ihr jetzt erstmal eine viertel Sucrabest gegeben. Sie kommt langsam zur Ruhe, hüpfte bis vor 10min vor der Terrassentür herum, also dachte ich sie muss vlt doch noch ein Häufchen machen, hat sie nämlich nicht beim Gassi. Ne sie wollte grasen.

    So war das schon so oft genao so. Es lief top und dann ging alles wieder los. Ihr Output war ausnahmslos gut. Gestern war sie so fit und hat dreimal gefressen, zuletzt um 21 Uhr 70g. Insgesamt hat sie gestern ca. 270g gefressen. Für ihre Verhältnisse wirklich viel. Ich hatte wirklich das Gefühl der Appetit kehrt richtig zurück.

    Es kann doch nicht am a/d liegen. Das lief jetzt so gut. Das glaube ich wirklich nicht.

    Um 10 ungefähr ruft die Ärztin mich zurück, sie hat gerade eine Op.

    Oh man.... ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe die Ärztin hat eine Idee. Medikamente habe ich hier, Buscopan, Sucrabest und MCP.

    Ich würde dem alten Hund zu Liebe auf dein Bauchgefühl hören. Er findet den Jungspund ja nur mäßig gut und dulden ist nicht mögen. Wenn der junge Hund recht wild ist und ihm vlt noch Schmerzen (wenn auch ungewollt) zufügt durch wildes Anspringen etc. finde ich das für den Senior nicht nett und was soll er tun außer deutlich werden. Die Erfahrung brauchen ja beide Hunde nicht und ich hätte Angst, dass das was jetzt geht dann nicht mehr geht.

    Da es ja wahrscheinlich nur um Besuche geht würde ich die Leinen dran lassen und mich freuen das ihr euch so relativ entspannt besuchen könnt.

    Das ist der Exotentest. Ich hätte ja gedacht, dass da noch Sachen wie Pferd, Wildschwein, Strauß bei sind. Aber ich finde gut das Süßkartoffel etc. und etwas Gemüse dabei sind. Gerade das Gemüse ist in vielen Sorten ja oft drin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das a/d darf ich erstmal weiter geben. Sie sagte aber das es schon recht fett ist und bei Gallenproblematik nicht optimal und sie da als Dauerfutter nicht zu rät. Das die Galle mit Fettverdauung zu tun hat weiß ich ja eigentlich auch. Meine ist ja weg.

    Sie sagte Josie soll jetzt erstmal stabil sein und das ist sie unter a/d. Dann würde sie mir dazu raten mal bei Vet Concept das Büffel zu probieren, weil Süßkartoffel ja auch geht. Das Terra Canis Büffel Allergie wäre ja noch fettärmer in Bezug auf die Galle. Ob das Fett dann so reduziert werden muss liegt auch am Hund selbst und sie scheint es ja gut zu verdauen. Deshalb warten wir da denn Kontroll-Ultraschall ab und gucken nochmal ganz genau auf die Galle.

    Die Ärztin ist echt gut, alleine das sie sich wieder viel Zeit genommen hat, obwohl es voll war und ich nur den Test holen wollte finde ich sehr nett und aufmerksam.