Beiträge von Wuschelfreund

    Wenn die Symptome nicht so heftig sind wie bei Josie, probiere ich auch gern andere Methoden aus!

    Wenn es den Bostis mit den ausgependelten Dosen gut geht, dann hat sie alles richtig gemacht :bindafür:

    super, dass es Josie so gut geht momentan. Hoffentlich bleibt es so. Daumen sind gedrückt :bindafür:

    Danke, dir. Ich hoffe es auch bleibt so mit Büffel und sonst nichts. Sie hätte zwar auch gerne was von Grill gerade, aber ist nicht. Ausdauer hat sie aber gerade mir im Weg zu stehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Normalerweise fällt ja immer ein Stückchen ab, aber das vor dem Desaster. Irgendwann grille ich ihr mal Büffel 😁 wenn ich das Fleisch irgendwo im Laden bekomme. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Ne, ne xD Das Auspendeln überlasse ich meiner Bekannten.

    Ich kenne die THP von Nino’s Pankreatitis Zeiten. Sie war damals der Meinung Fett ist super, Kohlenhydrate böse und in seinem Ernährungsplan standen 400g roher Pansen die Woche und sowieso ist Barf für sie das Einzig wahre. Das war mir ne Spur zu viel des Öko-Geistes |)

    Meine Bekannte musste auch erstmal diskutieren das sie nicht barfen will. Die Dosen sind böse, aber sie verdient halt auch daran das sie Pendel schwingt.

    Meine Mutti ist für solche Sachen auch sehr empfänglich. Ich lehne so etwas nicht generell ab, finde es aber heikel sich alleine darauf so zu verlassen.

    Bei Josie würde ich nicht wagen, darauf zu vertrauen. Dafür ist die Sache zu schlimm. Aber die Bostis haben eher leichte Symptome und wenn es hilft, jedem das seine.

    Ich finde allgemein immer interessant was es so für Ansätze gibt und höre mir gerne alles an.

    Wir genießen heute, dass endlich mal die Sonne scheint und sie liegt wie immer da und lässt es sich gut gehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Nacht war ruhig. Sie hat durchgeschlafen und ihr Häufchen heute Morgen war sehr gut. Wirklich wenig und tatsächlich auch fest wie früher als sie das alte Terra Canis Lamm bekam. Das hatten wir so in der Form lange nicht.

    Sie hat ganz schön Appetit, sehr ungewohnt aber kein Grund für Übermut.

    Nino bekommt sein erste Portion wegen chronischen Dauerhunger immer sofort nach dem aufstehen. Sie nimmt ja nie was vor dem Gassi.

    Heute Morgen stand sie da und guckte so: und ich ???

    Also habe ihren Teller fertig gemacht, natürlich immer noch mit sehr moderater Portion und sie hat gefressen.

    Nach dem Gassi wollte sie gerne noch was, aber das ist zu viel auf einmal in so kurzer Zeit.

    Ich verteile das gerade auf 4 kleine Portionen am Tag. Es lässt mich minimal hoffen und aufatmen.

    Das Bactisel frisst sie anstandslos mit, obwohl sie sonst die Tabletten in Leberwurst wieder ausgespuckt hat.

    Meine Bekannte mit ihren Allergie-Bostis habe ich heute früh getroffen. Wir kamen ins Gespräch und ich fragte wie es bei denen so läuft und wie der Test bei denen so aussah. Sie hat keinen Test vom Arzt sagte sie.

    Sie sagte sie nimmt die Dosen mit zum Heilpraktiker und der pendelt dann aus ob der Hund die Dose darf oder nicht. Da geht ja hauptsächlich Pute. Aber die dürfen nur Rinti Pute und das mögen die nicht mehr so gerne. Bei Lex Pute mit Kartoffeln hat das Pendel nein gesagt, obwohl auch nur Pute und Kartoffeln drin ist. Ich dachte immer Pute ist Pute. Was haltet ihr von so etwas ? Ich bin zwiegespalten ehrlich gesagt. Mein Mann hat (so typisch Mann) gleich Abrakadabra Sprüche losgelassen und sagte nur: auf die blöde Idee brauchst du gar nicht kommen und fand das sehr amüsant.

    InaDobiFan

    Das werde ich mal ansprechen bei meiner Ärztin. Das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt.

    Dienstag gebe ich erstmal ab für ein normales Profil. Ich lasse jetzt alles machen. Ob ich nun doppelt oder dreifach was bezahle ist mir jetzt auch wurscht.

    Hmm.. ich würde denke ich nicht beides machen. Besprich das mal mit deiner TÄ, je nachdem wir offen sie generell dafür ist.

    Mach dich auf jeden Fall nicht so verrückt! Man kann alles abklären, man kann auch viel machen.Aber nicht alles auf einmal. :)

    Ich frage sie mal, generell ist sie sehr offen für alles und nicht so festgefahren wie die Klinik an ihre Prinzipien.

    InaDobiFan

    Das werde ich mal ansprechen bei meiner Ärztin. Das finde ich echt gut, dass es so etwas gibt.

    Dienstag gebe ich erstmal ab für ein normales Profil. Ich lasse jetzt alles machen. Ob ich nun doppelt oder dreifach was bezahle ist mir jetzt auch wurscht. Ich möchte nie sagen müssen, ich habe nicht alles Erdenkliche getan für sie.

    Ich hoffe jetzt erstmal auf eine ruhige Nacht ohne raus und Popo waschen.

    Hat sich überschnitten mit vorheriger Antwort, Dankeschön

    Ich wüsste auch gerade nicht ob ich das dann auf eigene Faust so absetzen soll/kann. Ich will jetzt ja schon mit der Ärztin arbeiten. Beruhigt mich, eine Sache weniger worüber ich nachdenken muss.

    Hat sie seit gestern Bactisel bekommen? Und der Kot wurde daraufhin besser?

    Der Kot war heute früh schon wieder sehr gut. Gestern hat sie ja wieder angefangen zu fressen am Nachmittag. Das Bactisel habe ich heute morgen das erste mal gegeben.

    Der ist Ultraschall ist am 11.06. Noch besteht ein Funken Hoffnung das es mit der Entzündung vom Darm zusammen hing. Aber ich möchte nicht zu viel evtl. falsche Hoffnung haben.

    Bei meiner Hündin war die Galle auch immer irgendwie verändert im US. Die TÄ meinte, das hätten viele Hunde, ich hab leider die Erklärungen nicht mehr im Kopf, aber es war wohl harmlos. Also abwarten...

    Das sagte die Klink auch beim letzen Schall. Ich hatte da ja nochmal nachgefragt . Alles nicht besorgniserregend sagte die Internistin. Bilder hatte sie sogar noch davon. Die Kontrolle jetzt lasse noch einmal zur Sicherheit machen. Dann kann man die Bilder nochmal vergleichen und das bestenfalls abhaken.

    Mir wurde damals gesagt, dass ich vor dem Darmbakterien-Profil 10 Tage lang keine Probiotika füttern darf.

    Nope.

    https://laboklin.com/ch/products/de…b06af0dab330fcb

    "Die Untersuchung ist auch während einer Therapie mit Syn- oder Probiotika möglich!"

    Hat sich überschnitten mit vorheriger Antwort, Dankeschön

    Ich wüsste auch gerade nicht ob ich das dann auf eigene Faust so absetzen soll/kann. Ich will jetzt ja schon mit der Ärztin arbeiten. Beruhigt mich, eine Sache weniger worüber ich nachdenken muss.

    @Alana3010

    Ok danke dir. Das wusste ich nicht. Dann kann ich den Kot von eben ja gleich entsorgen.

    Sie hat Bactisel schon bekommen.

    Gerade hat sie ihre zweite kleine Portion bekommen und gefressen. Immerhin frisst sie gerade.... und der Kot war gut. Das heißt ja aber leider nichts.