Beiträge von Wuschelfreund

    Missgold

    Denke bei Giardien unbedingt daran die Umgebung vor allem die Hundebetten ordentlich heiß zu waschen, sonst geht der Spaß wieder von vorne los. Die Viecher sind einfach hartnäckig.

    Ich wünsche euch gute Besserung und empfehle gerne „Usniotica“ von pernaturam. Wir hatten so oft Giardien, ich kann’s nicht mehr zählen. Seitdem ich das auch immer mal wieder vorbeugend gebe ist Ruhe.

    Hat er dann das Barf früher vertragen als ihr noch alles gegeben habt ? Habt ihr mal versucht das Fleisch zu kochen, nicht jeder Hund verdaut rohes Fleisch gut.

    Wurde mal ein großes Blutbild gemacht und eine richtige Kotuntersuchung, also nicht nur auf Parasiten ?

    Ich würde deinen Hund mal richtig durchchecken lassen mit Blutbild, Kotanalyse und die Fütterung auf ein leicht verdauliches Futter mit wenig Fett umstellen. So läuft es ja irgendwie gerade nicht so gut.

    Bei uns ist gerade eine richtig schlimme Darmentzündung am ausheilen, bedingt durch eine Allergie so wie es aussieht.

    Stress durch den Welpen kann das Problem natürlich verstärken aber das hört sich nicht als Ursache an wenn es schon immer so mäßig lief mit der Verdauung.

    Oh danke Lendril, wirklich vielen Dank.

    Das beruhigt mich ungemein. Ich glaube auch nicht das ein Tier was auf der roten Liste steht zu Hundefutter verarbeitet wird.

    Ich hab’s gestern nämlich vergessen zu fragen als ich ihren Kot abgegeben habe. Es klappt bisher ja auch wirklich gut. Sie frisst es gut. Anfangs war die Begeisterung größer aber so ist sie. Dafür bettelt sie wie blöd, wenn ich Torte esse. Wenn sie aussuchen könnte, würde sie wohl nur Kuchen und Torte essen oder Erdbeeren. Wer weiß was sie die ersten Jahre auf Zypern gefuttert hat.... Sie wurde in der Nähe einer Bäckerei aufgegriffen, aber dort von einer Dame gefüttert. Das weiß wohl nur Josie selbst was da so war.

    Ich bin auch gespannt wie nichts was da heraus kommt. Gerade weil das ja diesmal so richtig schlimm war mit dem Blut und dem entzündeten Enddarm.

    In der Klinik (habe gerade mal die Rechnungen durchgeschaut) wurde das bisher zweimal gemacht mit dem Kot. Einmal sogar sehr umfangreich, würde ich anhand des Preises behaupten. Einmal waren es knapp 90€ (2018) und das andere mal 140€ (2020).

    Das war immer alles gut, ich hoffe wirklich das es diesmal auch alles in Ordnung ist. Noch habe ich wirklich Hoffnung.

    Den Schall aller Organe plus extra Herzultraschall hatten wir im Frühjahr 2020 mit der teureren Kotuntersuchung + großes Blutbild. Bis auf die Galle war das alles top. Galle aber nicht besorgniserregend wurde gesagt.

    Da hatte sie schonmal so eine „schlapp“ Phase und ab und zu eben Bauchweh mit 1 Tag nicht fressen und manchmal schleimigen Kot. Ich konnte nur sagen: sie gefällt mir nicht, ist schlapp, Kot ist öfter schleimig, Bauchweh, 1 Tag nicht fressen, da muss doch was sein. Ich möchte bitte alles was geht untersucht haben sagte ich.

    Ich glaube irgendwie die halten mich da voll für das übermäßige Hypochonder Helicopter Frauchhen, weil ich immer gesagt habe: bitte alles machen was geht.

    Sollen die sich doch freuen, dass sie verdienen....

    Die Befunde waren ja aber immer unauffällig. Vielleicht haben die sich deshalb auch so blöd verhalten als ich danach noch sagte: und Allergietest? Können wir das noch hinterher machen ? So nach dem Motto, wir haben den Hund doch umfassend untersucht, reicht es nicht langsam.

    Dazu komme dann ich wie ich da stehe mit meiner übermäßig besorgten Art und Zack... hat man den Stempel weg....

    Koche mal Reis und Huhn und dann wird das wieder konnte ich schon nicht mehr hören. Mal Bauchweh, mal etwas schleimigen Kot und ich bin dann die blöde Überbesorgte die wegen jedem Pups der quer sitzt da sofort aufschlägt. Ja mache ich auch, aber ich will nur das Beste für meine Hunde.

    Bevor es ihr jetzt nicht mindestens 3 Monate gut geht mit dem Wasserbüffel würde ich mich auch gar nicht trauen etwas anderes zu probieren.

    Ich habe auch gerade geschaut, das normale Terra Canis ist tatsächlich Büffel. Da da aber recht viel nebenbei drin ist, wäre irgendwann Vet Concept meine Idee.

    Sie hat heute schon wieder vor dem Gassi gefressen :applaus:. Das kam seitdem ich sie habe, vlt. 10 mal vor. Wasserbüffel muss lecker sein.

    Ihren Kot fahre ich heute Abend zum Arzt. Darauf bin ich echt gespannt. Sonst hat das immer so 2-3 Tage gedauert wenn es eingeschickt wurde.

    Ab morgen ist hier eh strikte Ruhe angesagt. Es gibt die zweite Impfung für mich. Kann eigentlich nur besser werden als die erste.... hoffe ich mal.

    Sie bespielt gerade wieder ihren Maulwurf und versucht vergebens Nino aufzufordern. Also munter ist sie. Ich hoffe da kommt nicht wieder die nächste Überraschung.

    Danke @Wild4Dogs

    Oh Gott, das Terra Canis was sie gerade bekommt ist Wasserbüffel. Musste gerade mal auf die Dose schauen. Ich dusselige Kuh.... wusste gar nicht das da ein Unterschied besteht. Für mich war ein Büffel, halt ein Büffel.

    Gerade gelesen, der Unterschied ist die Größe und das der Wasserbüffel wildlebend ist, der Büffel domestiziert und kleiner.

    Na hoffentlich schieße ich mir damit jetzt kein Eigentor. Im Test stand Büffel mit RK 0, nicht Wasserbüffel. Das einzige was mich gerade beruhigt ist, dass sie das Futter anscheinend blendend verträgt. Ihr Kot ist sowas von gut, dass ich es kaum glauben kann und sie will mehr als sie bekommt.

    Meinst du Allergie-technisch ist das Fleisch irgendwie unterschiedlich, weißt du was ich meine ? Kann es gerade nicht besser erklären.

    Vet Concept habe ich mir schon angeschaut, weil die Ärztin das meinte. Da es den Samstag nicht auf die Schnelle zu bekommen war habe ich das TC gekauft. Meine Idee war jetzt mindestens 3 Monate das Terra Canis zu geben und dann mal das Vet Concept zu probieren, schon weil es etwas günstiger ist. Für das Geld was ich gerade nur für Josie bezahle, füttere ich sonst beide.

    Büffel-Wasserbüffel ich werde noch irre :tropf: :verzweifelt:

    Das finde ich bei einigen THP auch schade, viel denken nur schwarz-weiß. Dabei kann man unterstützend doch so viel anderes tun als jetzt in unserem Fall damals einem was aufzuzwingen.

    Unsere Familie geht teilweise auch zum Heilpraktiker, der hat wirklich viel helfen können. Der macht sogar noch diese Augendiagnostik. Das ist gruselig was der dadurch sieht ohne das man vorher was gesagt hat.

    Ich traue diesem Gasding nicht :ugly: Stand da auch nur heute, weil es heute kein Steak gab, Schuhsohle kann ich gut :lol:

    Ok.... jetzt weiß ich warum 400g Dose Büffel so viel kostet :shocked: Um sie irgendwann mal zu verwöhnen wird das dann eingefroren und in kleinste Stücke geschnitten. Das ist ja wahnsinnig teuer.

    Wenn die Symptome nicht so heftig sind wie bei Josie, probiere ich auch gern andere Methoden aus!

    Wenn es den Bostis mit den ausgependelten Dosen gut geht, dann hat sie alles richtig gemacht :bindafür:

    super, dass es Josie so gut geht momentan. Hoffentlich bleibt es so. Daumen sind gedrückt :bindafür:

    Danke, dir. Ich hoffe es auch bleibt so mit Büffel und sonst nichts. Sie hätte zwar auch gerne was von Grill gerade, aber ist nicht. Ausdauer hat sie aber gerade mir im Weg zu stehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Normalerweise fällt ja immer ein Stückchen ab, aber das vor dem Desaster. Irgendwann grille ich ihr mal Büffel 😁 wenn ich das Fleisch irgendwo im Laden bekomme. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Ne, ne xD Das Auspendeln überlasse ich meiner Bekannten.

    Ich kenne die THP von Nino’s Pankreatitis Zeiten. Sie war damals der Meinung Fett ist super, Kohlenhydrate böse und in seinem Ernährungsplan standen 400g roher Pansen die Woche und sowieso ist Barf für sie das Einzig wahre. Das war mir ne Spur zu viel des Öko-Geistes |)

    Meine Bekannte musste auch erstmal diskutieren das sie nicht barfen will. Die Dosen sind böse, aber sie verdient halt auch daran das sie Pendel schwingt.