Beiträge von Wuschelfreund

    Die Nonstop Sachen sind da und gehen leider auch zurück. Der 33 ist winzig, der 36 passt soweit, aber der halbe Bauch ist nackig wegen dem Netz und mit der Rute passt es auch nicht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit der Rute könnte ich ändern, aber der Bauchlatz ist ja auch irgendwie nicht so doll. Schade, sonst gefällt er mir echt gut.

    Tatuzita

    Kommt bei for my Dogs drauf an mit der Wärme. Einige waren nur mit so Plüschstoff ohne Wattierung oder nur Fleece, das waren oft die mit Reißverschluss am Rücken. Die fand ich nicht so wärmend.

    Die Overalls mit Knöpfen am Bauch hatten zusätzlich Wattierung und waren echt warm. Für Nino sogar zu warm. Ich hatte die von Ferjuschins und aus der Beschreibung ging’s nicht hervor.

    Gut das du das Bild gemacht hast. Das ist ja wirklich sehr viel Stoff am Hund. Damit ist der für Nino raus. Nino ist so kurzbeinig, der wischt ja den Boden mit den Flügen hinten.

    Ich sehe mich doch schon an der Nähmaschine sitzen :tropf:

    Elaia

    Hast du vielleicht einen Link für mich ? Ich hatte bei Pitupita und zooplus geschaut. Sonst habe ich nichts gefunden.

    corrier

    Das ist lieb, ich müsste dann (falls du 35 hast) nochmal rüber gehen zu den Bostis und anprobieren um zu schauen ob das auch passt, denke aber schon. Die tragen in meinen genähten Overalls die gleiche Größe

    Waldii

    Viel Material am Hund wäre in unserem Fall gut. Nino ist so dermaßen breit gebaut, dass es für ihn wohl gut wäre.

    @Alana3010

    Ich bin gespannt wie das hier ist mit dem Nonstop. Aber irgendwie denke ich das es für Nino vielleicht blöd wäre, wegen seiner Rute und das Netz würde ich eh zu nähen. Finde ich einfach doof.

    Ich bestelle jetzt auch noch das Paikka Teil, diese Flügel sind bei ihm immer gut. Die Decken hinten ab, trotz der hoch angesetzten Rute. Irgendwie sagt mir der mehr zu, ist zwar teuer, aber besser als Hand zu Schrott genäht. Josie werde ich bei null Grad eh nie warm halten können und sie läuft jetzt im Eco Down Overall, Hund warm, fertig

    corrier

    Ich hätte auch gerne den Rukka Warmup in 35 gehabt, ist aber ausverkauft. Die Bostis hier von nebenan haben den, ich finde den toll. Sehr schön wattiert.

    Ich überlege gerade zur Auswahl zu NonStop noch den Paikka Mantel zu bestellen für Nino. Mich überzeugt Non Stop nur so halb für ihn. Da ist hinten so viel Gedöns und seine Rute liegt auf.

    Der Paikka ist voll reflektierend. Ich frage mich ob das nicht nervt und man voll geblendet wird ? Hat jemand so etwas oder eine Meinung dazu ?

    An sich finde ich den Mantel toll vom Schnitt her und auch mit dieser Isolierung für die Durchblutung wäre das gut für seinen Rücken. Er ist ja sehr verspannt, sagt die Physio.