Nach einem schönen Gartentag und normalen Gassi hatte Josie heute 2 Zecken. Ich habe beide entfernt und schon Vectra 3D liegen gehabt.
Da sie gerade eine heftige Darmentzündung hatte auf Grund einer Allergie gegen Rind habe ich es nicht geben wollen. Es geht ihr jetzt besser. Heute noch eine Bekannte aus der Nachbarschaft getroffen und sie erzählte ihr Hund hat Anaplasmose. Sie war nicht im Urlaub und geht nur hier mit ihm.
Also Vectra 3D gegeben. Ich bereue es zutiefst. Nach 2 Stunden hat sie sich so zu kratzen begonnen, dass ich es abgewaschen habe mit Aloe Vera Shampoo für Hunde. Sie kratzt sich noch immer, kommt gar nicht zur Ruhe.
Klinik angerufen.... Abwaschen war richtig, ein allergischer Schock wäre schon aufgetreten und sie wäre angeschwollen. Das ist sie nicht, der Juckreiz wird heute Nacht wohl bleiben.
Was zur Hölle, ist das für Zeug ???
Sonst hat sie Bravecto bekommen, das wollten wir wegen der Darmgeschichte dieses Jahr nicht.
Jetzt habe ich also die Wahl zwischen Pest und Cholera diese Zeckensaison.
Nochmal kommt mir kein Spot On auf den Hund, nie wieder ? Bravecto ist gerade schlecht. Nun bleibt absuchen und hoffen das ich alles entdecke und wenn ich eine übersehe beten das die nichts überträgt.
Sollte sie jetzt gar nicht zur Ruhe kommen, soll ich in die Klinik kommen, die können Cortison spritzen gegen den Juckreiz. Ich gucke mir das jetzt noch 30 min an, wird’s nicht besser fahre ich los.