Beiträge von Wuschelfreund

    Nach einem schönen Gartentag und normalen Gassi hatte Josie heute 2 Zecken. Ich habe beide entfernt und schon Vectra 3D liegen gehabt.

    Da sie gerade eine heftige Darmentzündung hatte auf Grund einer Allergie gegen Rind habe ich es nicht geben wollen. Es geht ihr jetzt besser. Heute noch eine Bekannte aus der Nachbarschaft getroffen und sie erzählte ihr Hund hat Anaplasmose. Sie war nicht im Urlaub und geht nur hier mit ihm.

    Also Vectra 3D gegeben. Ich bereue es zutiefst. Nach 2 Stunden hat sie sich so zu kratzen begonnen, dass ich es abgewaschen habe mit Aloe Vera Shampoo für Hunde. Sie kratzt sich noch immer, kommt gar nicht zur Ruhe.

    Klinik angerufen.... Abwaschen war richtig, ein allergischer Schock wäre schon aufgetreten und sie wäre angeschwollen. Das ist sie nicht, der Juckreiz wird heute Nacht wohl bleiben.

    Was zur Hölle, ist das für Zeug ???

    Sonst hat sie Bravecto bekommen, das wollten wir wegen der Darmgeschichte dieses Jahr nicht.

    Jetzt habe ich also die Wahl zwischen Pest und Cholera diese Zeckensaison.

    Nochmal kommt mir kein Spot On auf den Hund, nie wieder ? Bravecto ist gerade schlecht. Nun bleibt absuchen und hoffen das ich alles entdecke und wenn ich eine übersehe beten das die nichts überträgt.

    Sollte sie jetzt gar nicht zur Ruhe kommen, soll ich in die Klinik kommen, die können Cortison spritzen gegen den Juckreiz. Ich gucke mir das jetzt noch 30 min an, wird’s nicht besser fahre ich los.

    Nino ist hellauf begeistert und geht da gerne rein. Als wir nach dem ersten befüllen wegen der Folie nochmal abgepumpt und sauber gemacht haben ist der so hoch gedreht. Die Wellen vom Schrubber waren doppelt Spaß für ihn. Er kann auch darin stehen bis zur Hälfte. Für ihn haben wir das überhaupt erst gemacht, weil er nicht ins Planschbecken geht und die Wärme jetzt wo er fast 10 ist nicht mehr gut verträgt. An der Ostsee liegt er auch einfach vorne im Wasser und genießt das.

    Josie geht nur zum Ball rausholen hinein. Die ist überhaupt nicht für Wasser, außer mal Füße baden in der Ostsee. Sie liegt gerne auf der Brücke, mehr nicht. Ich glaube das liegt daran das ihre erste Erfahrung mit Wasser hier blöd war.

    Wir waren an der Ostsee, so 3m vom Ufer saß eine Möwe. Sie guckte, nahm Anlauf und war gleich komplett abgetaucht. Kam da ganz erschrocken wieder rausgepaddelt. Ich gestehe, wir haben herrlich gelacht |)

    @EmmaSonja

    Jupp, das wird mein neuer Lieblings-Leseplatz. Das Plätschern ist so schön entspannend und übertönt alles.

    Eigentlich hatten wir überlegt so einen 3-4m Pool einzubuddeln, aber das lohnt sich nicht hier im Norden. Da reicht dann Füße baden.

    Den Befund habe ich leider nicht wie den Allergietest auf Papier, wir hatten heute nur telefoniert und ich hatte jetzt auch nicht weiter gefragt, weil sie mir gefühlt 10 mal versichert hat das wirklich alles supi ist, wir wirklich nicht noch die Nadel im Heuhaufen suchen müssen und mich wirklich beruhigen kann. Meine überbesorgte Art kommt sogar durchs Telefon :ops:, weil.... ich natürlich gefragt habe ob wirklich alles damit abgesichert ist oder noch was gemacht werden kann.

    Und hier die beiden Plüschis an ihrem Spielbecken, mit Badeenten :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Brücke ist für uns zum Füße baumeln lassen. Den Rasen und das noch fehlende Pampasgras drumherum müsst ihr euch vorstelllen xD So drumherum soll überall verschiedenes Pampasgras wachsen. Vorne wo nichts ist, ist der Hundeeinstieg.

    Ein bisschen spielen, endlich mal trocken heute.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin wirklich froh das Josie wieder so fit ist und die Ärztin den richtigen Riecher hatte. Jetzt weiß ich was meine Eltern meinten, wenn sie gesagt haben, so eine gibt’s kein zweites Mal. Es fällt mir jetzt auch leichter wieder zu vertrauen. Ich wusste schon warum ich in der Klinik ein komisches Bauchgefühl hatte wenn ich immer wieder weg geschickt wurde mit koche mal Schonkost, sollte man öfter drauf hören.

    Josie’s Kotuntersuchung war absolut unauffällig. Auch Elastase ist tip top. Es purzeln 100 Steine von meinem Herzen.

    Das Büffelfutter verträgt sie nach wie vor sehr gut. Also bleibt sie jetzt ein Büffel-Hund xD

    Meinem Geldbeutel zu Liebe werde ich in 3 Monaten mal versuchen von Terra Canis Hypoallergen auf Vet Concept zu wechseln, aber früher auf keinen Fall.

    So langsam erkenne ich meinen Hund auch wieder. Die Energie kommt zurück. Sie ist wieder flott unterwegs, verspielt, kein Geschleiche mehr und ist gestern meiner Freundin am Rad hinterher gelaufen, obwohl ich frische türkische Brötchen und Börek im Beutel hatte. Fand sie überaus interessant, aber Rad fahren anscheinend noch mehr. Sie läuft so gerne am Rad mit, das ist ein gutes Zeichen würde ich sagen.

    Gleich hole ich Blumen für den Hundeteich und setze meine Badeenten aus xD Dann ist alles fertig für Nino und Josie zum spielen :D. Es fehlt nur noch die Sonne.

    Wurli

    Ja dreimal täglich. Als ich noch bei der THP war (ist schon etwas her) hat sie mir so dazu geraten. Sie wohnt auch hier in der Umgebung und ihr Hund bekommt das auch so, weil.... 3x darfst du raten.... Giardien. Eben beim verlassen des Grundstückes direkt neben der Einfahrt war war erste was ich erblickte ein Kothaufen.... Marke: Deutsche Dogge, da brauchst nen Müllbeutel :kotz:

    Missgold

    Bei Befall habe ich es immer sofort nach der tierärztlichen Behandlung gegeben für 14 Tage. Sonst waren die Giardien gleich wieder da.

    Wurli

    Mein Handy erinnert mich alle 8 Wochen und dann gibt es das immer so 5 Tage lang. Anfangs habe ich es noch alle 6 Wochen gemacht. Hier ist Neuansteckung durch hohe Hundedichte und Kothaufen die leider nicht von allen eingesammelt werden, quasi unsere Garantie auf zuverlässige Neuansteckung gewesen. Damit ist endlich Ruhe. Ich höre hier regelmäßig beim Gassi-Talk: Wir haben Giardien :flucht:Wenn ich dann noch diese quietschgelben Schleimhaufen überall sehe wundert mich nichts mehr. Wir hatten Zeiten, da wusste ich beim Kotröhrchen befüllen eigentlich immer schon vor dem Test was Sache ist...

    Missgold

    Denke bei Giardien unbedingt daran die Umgebung vor allem die Hundebetten ordentlich heiß zu waschen, sonst geht der Spaß wieder von vorne los. Die Viecher sind einfach hartnäckig.

    Ich wünsche euch gute Besserung und empfehle gerne „Usniotica“ von pernaturam. Wir hatten so oft Giardien, ich kann’s nicht mehr zählen. Seitdem ich das auch immer mal wieder vorbeugend gebe ist Ruhe.

    Hat er dann das Barf früher vertragen als ihr noch alles gegeben habt ? Habt ihr mal versucht das Fleisch zu kochen, nicht jeder Hund verdaut rohes Fleisch gut.

    Wurde mal ein großes Blutbild gemacht und eine richtige Kotuntersuchung, also nicht nur auf Parasiten ?

    Ich würde deinen Hund mal richtig durchchecken lassen mit Blutbild, Kotanalyse und die Fütterung auf ein leicht verdauliches Futter mit wenig Fett umstellen. So läuft es ja irgendwie gerade nicht so gut.

    Bei uns ist gerade eine richtig schlimme Darmentzündung am ausheilen, bedingt durch eine Allergie so wie es aussieht.

    Stress durch den Welpen kann das Problem natürlich verstärken aber das hört sich nicht als Ursache an wenn es schon immer so mäßig lief mit der Verdauung.

    Oh danke Lendril, wirklich vielen Dank.

    Das beruhigt mich ungemein. Ich glaube auch nicht das ein Tier was auf der roten Liste steht zu Hundefutter verarbeitet wird.

    Ich hab’s gestern nämlich vergessen zu fragen als ich ihren Kot abgegeben habe. Es klappt bisher ja auch wirklich gut. Sie frisst es gut. Anfangs war die Begeisterung größer aber so ist sie. Dafür bettelt sie wie blöd, wenn ich Torte esse. Wenn sie aussuchen könnte, würde sie wohl nur Kuchen und Torte essen oder Erdbeeren. Wer weiß was sie die ersten Jahre auf Zypern gefuttert hat.... Sie wurde in der Nähe einer Bäckerei aufgegriffen, aber dort von einer Dame gefüttert. Das weiß wohl nur Josie selbst was da so war.