Beiträge von Wuschelfreund

    Daran dachte ich auch schon Lottilie7.

    Er bekommt seit Beginn 3x tgl eine halbe Novalgin. Damit war er auch gut abgedeckt, zeigte keine Schmerzen.

    Wenn es tatsächlich Schmerzen sind, würde das heißen das nichts besser geworden ist, dann eher schlimmer. Anfangs (also bis herabsetzen Cortison) zeigte er das überhaupt, schlief gemütlich in seinem Bett.

    Deshalb hatte ich mich so auf einen Zusammenhang mit dem Cortison versteift.

    Montag sagte die Ärztin noch, dass er sich nicht mehr so schmerzempfindlich zeigt beim Bauch abtasten.

    Aber natürlich muss das nichts heißen. Eine akute Pankreatitis mit dem Wert ist ja auch was wo ich mit allem rechnen muss :(

    Vor zwei Wochen wurde akute Pankreatitis mit nicht messbaren CPLI bei Nino diagnostiziert. Im Gegensatz zur ersten akuten Pankreatitis sind wir anscheinend gut davon gekommen. Blutkontrolle ist morgen.

    Er bekam 12 Tage Metrobactin, Novalgin und Cimetidin gibt es immer noch.

    Prednisolon gab es seit dem 10. Januar 5mg auf 5,8kg Körpergewicht. Wir schleichen gerade aus. Ich soll über 6 Tage ausschleichen. Also Tag 1-2 eine 3/4 Tablette, Tag 3-4 eine halbe Tablette, Tag 5-6 1/4 Tablette. Heute ist Tag 5.

    Seitdem wir ausschleichen ist er so „komisch“. Also er frisst und trinkt gut, geht seine Mini Runden. Er wird arg geschont natürlich.

    Aber…. Seitdem wir das Prednisolon ausschleichen liegt er an so unüblichen Plätzen wo er sonst nie liegt und bevorzugt auf dem nackten Fußboden liegen, was er nie tut. Er kommt mir etwas rastlos vor.

    Kann das irgendwie mit dem Cortison oder dem ausschleichen zu tun haben ? Morgen früh ist Tierarzt, aber mich treibt das um wie blöd. Er zieht sich eigentlich die meiste Zeit auf den Flur zurück 🤷‍♀️Wenn er denkt es könnte Futter geben, wird er munter aber dann verzieht er sich wieder. Er bekam schon öfter Cortison, aber dann nur 2 Spritzen über 4 Tage. Jetzt ist es das erste mal das es das länger gab. Hängt das irgendwie zusammen ?

    Natürlich weiß ich das die Pankreatitis nicht ohne ist, gerade bei dem Wert nicht messbar. Aber bis zum absetzen des Cortisons war er gut drauf für die Umstände.

    Der Tierarzt in Steinbergkirche ist nicht schlecht. Die haben Nino damals als er Blut spuckte (1. akute Pankreatitis) und er echt auf der Kippe stand über‘n Berg gebracht.

    Auch mit dem Omep/Cimetidin Thema waren die mehr up to date als unsere Klinik hier. Cimetidin eignet sich nämlich besser, gerade wenn man Enzyme gibt. Also ganz doof sind die anscheinend nicht 😉

    Auch als ein Cocker der FeWo Nachbarin meiner Eltern dort mit Rasierklingen gespickte Wurst gegessen hat, konnten die ihn retten.

    Es war mal eine Klinik, dementsprechend sind die ausgestattet. Ich weiß nicht wie lange du dahin fahren würdest. Ich fahre so 35 min zu meiner Ärztin. Hier wo ich wohne jagt eine Katastrophe die Nächste… deshalb fahre ich lieber etwas

    Miesmuschel

    Ich habe das Rinti Drinki ja meiner gesunden Hündin gegeben, weil ich einfach neugierig war. Es riecht für Hunde wahrscheinlich sehr gut. Selbst ich fand den Geruch ganz angenehm.

    Das Tackenberg Bio Huhn mit Reis hört sich ja echt gut an. Ich finde den Proteingehalt echt moderat, was ja gut ist bei Pankreas-Problemen beim Hund oder liege ich da falsch ? Auch der Fettgehalt ist gering und Rohfaser mit 0,9 ist ja auch ok. Das behalte ich definitiv mal im Hinterkopf.

    Pfote ?

    Ich habe das bei Omlet.de bestellt. Mir gefällt das der Viscoschaum etwas mehr ist (2,75cm). Bei Knuffelwuff ist der 2cm, bei tierlando meistens auch, außer man nimmt Visco Plus. Da sind es dann 3cm, bei einem Bett sogar 4cm, aber das ist zu groß für uns.

    Falls das jemand kaufen will, die Matratze braucht echt um aufzugehen, außer man föhnt, aber vorsichtig und mittig anfangen.

    Das ist auch meine Angst, dass dieses Hills Futter nicht verspricht was es hält.

    So augenscheinlich würde ich sagen es geht Nino gut und es wird besser, aber das sehe ich erst wenn nächste Woche die Ergebnisse kommen.

    Letztes Mal dachten wir auch es wurde besser und er landete nochmal stationär…

    Da gab es damals aber auch nicht die optimalen Medikamente, so wie jetzt von Anfang an. Gefüttert habe ich damals Vet Concept Low Fat Nafu und darunter wurde er gesund. Er war auch stabil darunter. CPLI wurde die ersten zwei Jahre immer kontrolliert. Dann hieß es, tut nicht mehr Not, war ne einmalige Geschichte…

    Ich warte jetzt das Blutbild ab. Für den Fall der Fälle hätte das Vet Concept Nafu hier und auch das Trofu Intestinal Low Fat.

    Ich finde das liest sich etwas besser von den Zutaten. Gerade bin ich allerdings nicht mutig genug das zu füttern, auch wenn mein Verstand sagt es sind bessere Zutaten.

    Lasst endlich Dienstag/Mittwoch sein und die Ergebnisse da sein. Ich bin so dermaßen unruhig… vorhin hat er nur kurz geschmatzt und bei mir brach gleich Panik aus.

    Wir gehen immer nur kurz 10-15 min raus, 3x täglich, zwischendurch Garten und verhalten uns ruhig damit er ruhig ist. Ich füttere 5x täglich 20 Gramm. Mehr kann ich nicht machen.

    Der Viscoschaum ist 2,75cm um genau sein

    Wie hoch ist eigentlich die Gesamtmatratze? :sweet: Könntest du mir das bitte ausmessen? :sweet:

    Find auf der Homepage nur die Gesamthöhe.

    (Überlege mir die Näherei zu sparen und mir nur den Bezug zu holen, falls das restliche Material daheim dazu passt).

    Die Matratze ist 11cm hoch insgesamt. Ich habe Größe M genommen.

    Der Bezug ist hübsch aber die Wurst für den Rand da hinein bekommen ist so lala. Wenn man es kapert hat geht es, ist aber mühselig. Ich messe dir gerne nochmal aus wie lang und breit die Wurst ist wenn du das brauchst.

    Das kenne ich noch von meiner Katze SanSu. Die hat’s geliebt.

    Was in Ninos Futter gerade so drin ist, weiß ich nicht genau. Aber ich will dann wenigstens wissen was das Topping wäre, wenn er was bekommen sollte ;) Bevor die Blutergebnisse aber nicht alle im grünen Bereich sind, gibt’s Wasser dazu.

    Ich glaube dann koche ich selber Huhn mit 1% Fett und püriere das zu Wassermatsch und das mein eigenes Rinti Drinki xD Ich könnte es ja in Eiswürfeln einfrieren und jeden Tag einen auftauen.