Vor zwei Wochen wurde akute Pankreatitis mit nicht messbaren CPLI bei Nino diagnostiziert. Im Gegensatz zur ersten akuten Pankreatitis sind wir anscheinend gut davon gekommen. Blutkontrolle ist morgen.
Er bekam 12 Tage Metrobactin, Novalgin und Cimetidin gibt es immer noch.
Prednisolon gab es seit dem 10. Januar 5mg auf 5,8kg Körpergewicht. Wir schleichen gerade aus. Ich soll über 6 Tage ausschleichen. Also Tag 1-2 eine 3/4 Tablette, Tag 3-4 eine halbe Tablette, Tag 5-6 1/4 Tablette. Heute ist Tag 5.
Seitdem wir ausschleichen ist er so „komisch“. Also er frisst und trinkt gut, geht seine Mini Runden. Er wird arg geschont natürlich.
Aber…. Seitdem wir das Prednisolon ausschleichen liegt er an so unüblichen Plätzen wo er sonst nie liegt und bevorzugt auf dem nackten Fußboden liegen, was er nie tut. Er kommt mir etwas rastlos vor.
Kann das irgendwie mit dem Cortison oder dem ausschleichen zu tun haben ? Morgen früh ist Tierarzt, aber mich treibt das um wie blöd. Er zieht sich eigentlich die meiste Zeit auf den Flur zurück 🤷♀️Wenn er denkt es könnte Futter geben, wird er munter aber dann verzieht er sich wieder. Er bekam schon öfter Cortison, aber dann nur 2 Spritzen über 4 Tage. Jetzt ist es das erste mal das es das länger gab. Hängt das irgendwie zusammen ?
Natürlich weiß ich das die Pankreatitis nicht ohne ist, gerade bei dem Wert nicht messbar. Aber bis zum absetzen des Cortisons war er gut drauf für die Umstände.