oregano
Ich hatte ja mit Josie längere Zeit das gleiche Problem. Letztendlich endete es in einer blutigen Darmentzündung. Futter hatte ich alle durch, entweder nicht vertragen, nicht gemocht und das Gekoche war für mich keine Option auf Dauer.
Entgegen aller Ratschläge habe ich das Terra Canis Ali Vet Intestinal probiert. Der Hund der jedes Futter nach drei Tagen nicht mehr angerührt hatte fraß wie nie zuvor, nahm ihr verlorenes Gewicht wieder zu und es war nie wieder was. Bauchkrämpfe, Geräusche, Grasen alles weg.
Ich habe Huhn genommen aber die haben auch Pferd. Jegliche Logik und mahnende Stimmen sagten, da ist eigentlich zu viel nebenbei drin an Kräutermix etc…. aber es war unser absoluter Durchbruch.
Dieses Gemäkel, auf und ab, grasen, fressen, nicht fressen, Bauchweh, wieder gut hat uns echt lange begleitet.
Es war seitdem nie wieder was. Mittlerweile bin ich zwar wegen langsam steigender Nierenwerte kürzlich erst aufs Low Protein gewechselt, aber auch hier, Ruhe, gesunder fressender Hund und keine grasende grummelnde Kuh.
Komischerweise mag sie dieses Futter auch ob nun Intestinal oder Low Protein und sie ist sehr wählerisch, spuckt mir sogar Leckerli vor die Füße aber das wird gefressen ohne mäkeln. Mit Trofu brauche ich bei ihr gar nicht um die Ecke kommen.