Ich würde versuchen es zu vermeiden auch wenn du es gleich weg sammelst. Ich denke einfach Undrieden muss ja nicht aufkommen wegen so etwas und hätte auch immer etwas Angst was sich Leute einfallen lassen wenn sie richtig stinkig sind. Ich verstehe den Typen zwar nicht aber nicht jeder mag Hunde, leider.
Hatten das letztes Jahr im Ort der Ferienwohnung meiner Eltern. Idylle pur und überall Naturschutzgebiet. Wir „Eingesessen“ sammeln immer, aber mehr Urlauber, mehr Haufen... Es gipfelte dann darin das irgendwann Kochwurst mit Cuttermesser lag und der Nachbars-Cocker könnte per Not Op gerade noch gerettet werden. Man weiß nie wie Leute reagieren und was denen mal krankes einfällt wenn die richtig stinkig werden.
Ich sehe meist am Gang wenn meine mal müssen und versuche ungünstige Stellen zu meiden wenn ich weiß da wird so reagiert. Wir haben hier auch einige ältere Herrschaften wohnen die schon an die Scheibe hämmern wenn der Hund nur an der Hecke schnüffelt. 