Hab wirklich Geduld. Wenn sie sich eingelebt hat und draußen auch entspannter ist kommt das von ganz alleine. Bis dahin musst du es einfach hinnehmen mit dem Garten. Mein Auslandshund hat es am Anfang auch so gemacht. Die Zeit wird es schon regeln.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
Mmmh.... ich habe am 27.12. bestellt und noch nichts hier
obwohl es eigentlich keine Special Order war...
-
So eine „Nino-Rückmeldung“. Huhn ist vom Speiseplan gestrichen. Der Output war zwar super wenig aber sonst nicht gut. Er fing an sich zu kratzen und die Ohren haben angefangen Krusten zu bilden und das hatten wir bei Rind auch schon einmal. Also Huhn und Rind sind jetzt vom Tisch. Die Heilpraktikerin sagte ihrer Erfahrung nach zeigen Allergien sich recht schnell und Nino hat das jetzt bestätigt.
In Absprache mit der Heilpraktikerin sind wir jetzt auf Pute umgestiegen (seit gestern erst) und hatten eben ein super Häufchen. Bescheuert das man sich da so drüber freuen kann
aber das ist ja schon ein Zeichen das daran irgendwas besser für ihn ist als Huhn.Seit 10 Tagen koche ich jetzt und die Darmgeräusche sind seitdem verschwunden. Ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg, bin aber positiv.
-
Da hast du wohl recht ist ja wirklich gering
@Audrey II
Danke für die ausführliche Erklärung. Das hört sich gut an. Dann werde ich ihr dort einen Plan erstellen lassen. Dann habe ich einen Hund schon mal „fertig“sie ist ja gesund und unkompliziert.
Mein Sorgenkind bekommt seinen Plan dann von der Heilpraktikerin. -
Bin ja gerade Kocheinsteiger und informiere mich nich etwas. Dieses „Optimix Cooking“ Pulver habe ich bei futtermedicus gesehen und es hört sich ja ganz gut an. Ich werde da wohl auch für meine Hündin den Plan erstellen lassen.
Was mich aber stutzig macht bei diesem Pulver ist Dextrose, sprich Traubenzucker. Es wird ja überall abgeraten Zucker zu geben und das ist da jetzt ja nun enthalten
Was für Ergänzungen gebt ihr dazu ? Da sie ja alles außer Knochen verträgt und auch bekommen soll frage ich mich ob das alles wirklich sein muss. Eine Unterversorgung möchte ich aber natürlich auch keinesfalls riskieren.
Meine Bedenken sind halt einfach die, wenn ich mir dort einen Plan erstellen lasse für nicht gerade wenig Geld möchte ich eben nicht unbedingt Zucker im Futter haben.
Habt Ihr Bücher die ihr zusätzlich empfehlen könnt wo auch etwas über den Bedarf an Vitaminen, Calcium etc... empfohlen wird. Ich möchte auch wenn ich später einen Plan habe etwas informiert sein.
-
Den Termin heute musste ich eh absagen weil er heute Nacht noch zwei EL Essen bekam. Er würgte, die Säure.... danach war wieder Ruhe. Ich überlege nochmal und gucke mal wie es weiter läuft. Koche ja jetzt erst seit einer Woche und am 18.01. ist der nächste Termin beim THP.
-
Wenn ich das so lese müsste ich vielleicht doch auf den Test bestehen. Es würde ja auch etwas Sicherheit geben wenn wir anfangen die Mahlzeiten zu erweitern denke ich. Ich glaube ich fahre einfach dahin wo meine Eltern ihren Test gemacht haben. Jetzt haben wir so viel schon gemacht, da kommt es auf eine Rechnung mehr oder weniger auch nicht an. Ich kümmere ich die Woche mal und gebe Bescheid. Wie lange dauert es denn bis nach der Abnahme Ergebnisse da sind ungefähr ?
-
Danke, wir bleiben dran und ich hoffe mit der Begleitung durch die THP und Absprache mit dem Arzt jetzt durch das selber kochen weiter zu kommen. Immerhin sind wir schon von 6-8 Haufen damals auf 2-3. Den Allergietest hatte ich bei zwei Ärzten angesprochen und sie halten beide die Ausschlussdiät für sinnvoller. Wortwörtlich halten Sie davon nicht viel
Bisher klappt es, wenn nicht lasse ich ihn noch woanders machen. Heute gehts Nino gut und er ist schon ne gute Runde mitgelaufen.
-
Das ist ja gut zu wissen das wir nicht die Einzigen sind die diesen Pilz nicht vertragen. Echt die Nacht war richtig blöd für Nino. Er hatte richtig Bauchweh und wusste gar nicht wohin mit sich. Um halb drei hat er dann endlich geschlafen. Er schläft immer noch tief und fest.
-
nochmal...
Der Pilz wurde um 14 Uhr gefüttert. Um 16 Uhr bekam er Bauchweh. Um 20:30 kotzte er einfach nur eine große Menge Wasser. Es war so viel das ich mir Gedanken um den Kreislauf machte, Klinik, Kreislauf ok.
Die Ärztin sagte sie hat gelegentlich Patienten die drauf reagieren auch wenn man immer sagt man kann auf Homöopathie nicht reagieren. Schade das es mit dem Pilz nicht klappen soll. Morgen dann Rücksprache mit der THP.
Die Ärztin sagte aber sie findet den Weg den wir gerade mit THP gehen richtig. Finde es gut das sie dem gegenüber sehr aufgeschlossen ist.