Beiträge von Wuschelfreund

    Bei uns war das Usniotica der Durchbruch gegen Giardien und gefüttert wird Terra Canis Getreidefrei. Bisher ist nichts wieder gekommen und das obwohl doch minimal Kohlenhydrate im Futter sind und auch in den Hundekeksen sind Kohlenhydrate. Ganz ohne Kohlenhydrate gehts hier nicht da wir nur fettarm füttern können und er die Energie ja von irgendwo bekommen muss. Ich gebe das Usniotica auch kurweise immer mal wieder. Metronidazol half immer nur kurz und danach waren die Biester immer wieder da.

    Mein absolutes Lieblingsrezept für Faule.

    1 Olivenbaguette in den Ofen schieben,
    Guarkamole machen (Avocado, Lauch, Knobi, Tomate, etwas Zitronensaft pürieren)
    Bacon anbraten, raus nehmen, dann Hühnerbrust platt hauen, würzen, kross braten.
    Rucola waschen.

    Baguette mit Guarkamole bestreichen und mit Rucola, Huhn und Bacon belegen.

    Heute.... unfassbar. Es gibt so dumme Menschen. Wir haben heute beim Gassi 2 englische Qualzuchten, pardon Bulldoggen getroffen. Es schnaufte und röchelte so krass und einer ist mal fast umgefallen, weil es ja 20 Grad + sind.

    Der Besitzer fand meine Hündin so niedlich und fragte nach der Rasse. Antwort: Straßenhundmischling aus Zypern, irgendwas mit Terrier auf jeden Fall.

    Völlig entsetzt guckte er und sagte: nieeeee im Leben würde er sich so einen Hund aus dem Ausland holen, alle seien krank....

    Ja gut, drei Sätze später von mir war er dann mal sprachlos und ich bin mit meinem frei atmendem ach so kranken Hund, der den Arzt nur zum impfen sieht schön weiter gegangen.

    Bitte lasst die Leute aufwachen und endlich kapieren das es weder Sport Möpse noch frei atmende Plattnasen gibt. All denen wünsche ich einen Tag mit der Atembot ihrer Hunde, das sollte eigentlich reichen zu merken wie es ist nicht frei atmen, sondern nur röcheln zu können.

    Das ist ja hier das Schlimme, leider. Als Nino so krank war habe ich aufAnraten der THP gekocht, 6 Wochen ohne Zusätze. Zu der Zeit hatten wir Blutbilder, zurückliegend 5 Stück von ca 6 Monaten. Da war Calcium/ Phosphor immer optimal. Nach diesen 6 Wochen kochen war derSpiegel im Blut massiv gesunken und an unterer Grenze. Der Tierarzt sagte das ist bei kleinen Hunden kurzzeitig nicht so schlimm und deshalb füttere ich jetzt zu bis zum nächsten Blutbild in zwei Wochen. Ich war so erschrocken und habe vertrauensvoll auf die THP gehört und das auf Kosten meinen Hundes. Ich habe immer wieder nach Zusätzen gefragt und es hieß dass er es nicht braucht. Ich hoffe jetzt ist alles wieder ok. Ich berichte mal nach der Blutabnahne und hoffe....

    Ich habe bei Terra Canis auch immer Angst wegen Calcium. Es soll ja lt. Hersteller das optimale Verhältnis von 1,3 zu 1 sein. Ich füttere trotzdem 2x wöchentlich Knochenmehl dazu. Ob wir damit richtig liegen zeigt das nächste Blutbild. Nino hatte Calciummsngel von 6 Wochen Ausschlussdiät. Kontrolle ist nächsten Monat.