Beiträge von Wuschelfreund

    eigentlich hat Luna immer die 45 bei anderen Mänteln... 41 war jetzt ja schon etwas zu klein, da hab ich mich einfach nicht getraut die 37 zu bestellen, ich denke auch das er ihr einfach zu kurz wäre...

    Ja so hätte ich auch gedacht. Deshalb habe ich mich nicht an die Größe 28 getraut. Ich gebe mal Bescheid wenn der Toppa kommt und hoffe es passt hier.

    Gerade beim Gassi habe ich auch zwei verrückte Hundeklamotten-Kenner getroffen.

    Wieder einmal kam das Thema „wirklich wasserdichter Overall und bitte auch ordentlich gefüttert auf“.....

    Hurtta z.B. hat gerade wieder neue Overalls gebracht, schick und wasserdicht nur das Futter fehlt. Toll das es vom Chi bis zum großen Hund alle Größen gibt aber wo ist das Innenfutter :fear:

    Aaaah :headbash: die Nachfrage ist ja da aber es bekommt irgendwie kein Hersteller auf die Reihe.

    Es gibt so viele Verrückte wie mich |) und mittlerweile genügend wirklich wasserdichte Materialien. Ich frage mich wer da so in der Produktentwicklung sitzt ? Ich sollte da sitzen :hust: und wir hätten alle wasserdichte, gefütterte Overalls für jede Größe. Träumen darf man ja xD

    Mein Toppa ist jetzt auch zu groß :muede: (Größe 41).
    Die länge passt super, da war der Perus sogar 1-2 cm zu kurz, aber vorn an der Brust steht alles ab. Ich werde ihn wohl zurück schicken :verzweifelt: .
    Einer in 37 wird ihr wohl dann aber zu klein sein von der Länge... ob ich dann auch die neuen Modelle in 40 warte :???:

    Willi passt ganz gut, hängt aber sehr sehr tief ist wohl eher was für Hunde mit längeren Beinen. Werde ihn aber wohl behalten, zum im Auto pennen oder so reicht das ja.

    Oh man wie ärgerlich... ich habe den Toppa jetzt ganz mutig in 31 bestellt, da er in Hurtta ja 33 und 35 trägt. Gemessen ist Nino 34cm, also habe ich noch Hoffnung das er passt. 28 wäre glaube ich ja schon Chihuahua Größe und Herr Hund ist ja recht breit gebaut für seine Größe.

    Ich möchte gerne einen Toppa Pomppa bestellen und schwanke zwischen 28 und 31.

    Fallen die wirklich so viel größer aus ??

    Bei dem Hurtta Pro Wintermantel haben wir 33 und das passt perfekt.
    Bei dem Hurtta Summit haben wir sogar 35 weil es in kleiner an der Brust nicht reichte.

    Sein Brustumfang ist ca. 45cm.

    Er hat eine extreme Ringelrute die dauerhaft oben getragen wird.

    Meint ihr 31 könnte passen ? Ich habe Angst das 28 zu klein ist. Er ist ein 5,5 kg Havaneser mit echt breitem Brustkorb.

    LG

    Ich bin gerade total hin und hergerissen was das Thema Impfen bei meinem „Sorgenkind“ angeht. Ich war bis zum heutigen TA Besuch total davon überzeugt ihn nicht mehr zu impfen, nach 6 Jahren wo er jährlich gegen alles geimpft wurde.

    Nach der letzten Impfung hatte er eine akute Pankreatitis und wäre daran fast gestorben. Das die Pankreatitis durch die Impfung kam glaube ich nicht, aber er ist eben nach jeder Impfung 2 Tage so platt, das er sich kaum bewegen kann. Man sieht ihm den Schmerz am ganzen Körper total an und er leidet wirklich sehr. Kein Gassi, nur liegen, schlafen und er kann sich kaum bewegen.

    Heute sagte der Tierarzt aber wie gefährlich das sei, gerade wenn er badet. Wir fahren an die Ostsee, Schlei (könnten wir vermeiden) und ab und zu badet er im Wald im See. Natürlich nicht jetzt wo das Wasser gekippt ist. Er badet auch nur bis zum Bauch, er schwimmt nicht. Auch sonst trabt er immer brav neben mir, jagt nicht und wälzt sich vielleicht mal in Aas. Er ist ein kleiner Havaneser und Hundekontakt hat er nur zu Hunden die wir gut kennen. Er ist kein Hund der freudig zu anderen Hunden rennt und Kontakt sucht. Ihm reichen seine paar Kumpel und unser zweiter Hund ist geimpft.

    Irgendwie bin ich schon davon überzeugt ihn nicht zu impfen, aber die Worte von heute lassen mich grübeln.

    @Rübennase

    Dann könnte ich ihn ja auch ab und zu mal scheren. Ich mache sein Fell nie so richtig kurz, also damit meine ich: es ist wenn es gekürzt wurde noch so 3-5 cm im Sommer und im Winter lasse ich es so wachsen, dass es gepflegt aussieht und sich eben auch noch gut pflegen lässt. Er ist jetzt aber kein richtiger Langhaarträger. Er ist ein Dreckspatz und ich mag ihn nicht so oft baden, weil es ihn extrem stresst. Er wird eben oft gebürstet und gekämmt.

    Was meinst du mit „Wie lang das Fell ist“ ?

    Ist das so ok oder sind die 3cm schon zu kurz ?

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht um meinen Havi Rüden. Er wurde die ersten 5 Jahre am Körper geschoren und am Kopf, Beinen und Rute geschnitten. Die letzten 1,5 Jahre schneide ich jetzt selbst mit der Schere und gehe nicht mehr zum Friseur.
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das man einen Havaneser nicht scheren sondern schneiden soll.

    Mir fällt immer wieder auf das am Körper jetzt langsam so „drahtige“ Haare durch das sonst seeeeehr wattige Fell wachsen. Die wachsen irgendwie auch schneller.

    Allgemein ist sein Fell am Kopf, Beinen, Rute viel seidiger und glatter als am Körper. Am Körper verfilzt es auch ganz schnell und erscheint mir wesentlich dichter.

    Kann das wirklich davon kommen das er beim Friseur geschoren wurde ? Falls das so ist...., würde das besser werden wenn ich nur noch schneide ?

    LG

    Wir können uns auch mal wieder einreihen...
    Meine Hündin hat schleimigen Kot und heute dann auch gelb. Ich hab’s schon geahnt als es vor zwei Tagen los ging und werde morgen auch den Kot untersuchen lassen. Aber bisher hatte ich leider immer Recht wenn wir Giardien hatten.

    Ich gebe schon Usniotica.

    Mein Rüde zeigt noch keine Symptome, müsste aber wohl auch behandelt werden. Er bekommt auch Usniotica zur Vorsicht.

    Allein damit werden wir die Viecher wohl nicht los oder doch ? Bei Josie würde ich auch bedenkenlos Metrobactin geben aber Nino ist doch so empfindlich....

    Morgen wissen wir mehr. Das dauert zum Glück nur 20 min. in der Klinik.

    Ich würde es zur Sicherheit mal beim Tierarzt abklären lassen wenn die Beule dauerhaft bleibt. Wie lange hat er die Beule denn schon ? Ich denke ein Zeckenbiss von vor zwei Jahren hätte sicher schon gesundheitliche Probleme gemacht wenn denn die Zecke wirklich was übertragen hat. Es kann ja Zufall sein das jetzt an dem Bereich eine Beule ist und könnte eben was ganz anders sein.

    Je nachdem wie schlimm, lange es schon ist bin ich eher der Typ der den Arzt lieber einmal zu viel als zu wenig gucken lässt.

    LG

    Auch von mir alles Gute für die kleine Maus. Ich glaube an das Schicksal und das hat euch zusammengeführt. So viel Liebe wie bei dir hat die kleine Maus nich nie erfahren dürfen. Wir drücken alle Pfoten und Daumen für euch.

    Kleine Hunde sind auch Kämpfer und schaffen manchmal mehr als wir glauben. Ich habe auch so einen kleinen Spezialfall aufgenommen und ich bin sicher es sollte so sein mit uns. Wir haben oft gekämpft, zweimal nicht geglaubt das er es schafft und es ist doch alles gut geworden. Genau das wünsche ich euch auch, es soll einfach alles gut werden.