Cocker Spaniel wäre vielleicht ne Alternative, ist halt was kleiner als ein Goldie.
Schlechte Idee Das sind die größten Stinker die ich kenne
Wir hatten in meiner Kindheit einen Cocker und ehrlich sie hat echt mehr als gemüffelt. Mein Schwester hat zwei echt süße liebenswerte Cocker und die riechen alles andere als gut. Der Cocker hat auch nicht gerade wenig Jagdtrieb. Baden tun sie ja auch ganz gerne.
Ich bin selbst Hundeliebhaber aber es gibt Gerüche die bringen auch mich an meine Grenzen. Fellpflege und Ernährung machen sicher auch was aus aber einer hündelt mehr, einer weniger. Ich glaube es gibt wenige Rassen die so gar nicht riechen und so wie ich das lese kommen kleine Begleithude wie Bichon, Bolonka, Havaneser oder eben ein Pudel nicht in Frage. Ich habe hier so zwei Weichspüler-Duft Exemplare wo nicht milder Hundekorb riecht, Havaneser und Pudel-Terrier Mix.
Ich denke ein Restrisiko das ein großer Hubd eben etwas riecht besteht einfach immer und wenn es der Labbi euch so angetan hat würde ich das Risiko eingehen oder man muss im Falle deines Mannes doch mal überlegen ob seine Rassewünsche wirklich dem entsprechen was euch wichtig ist. Das kann ich auch voll verstehen. Ich würde mich auch bedanken wenn mir meine Kollegin einen Hund ins Büro mitnimmt der alles voll müffelt.
Ansonsten würde mir noch der Tibet Terrier einfallen. Heißt nur Terrier ist aber keiner.
Ihr macht das schon