Beiträge von Wuschelfreund

    Ich klinke mich hier auch mal mit ein.

    Ich suche ein Geschirr in Y Form für meine super schmale Hündin. Wir haben das anny x in xs (Gurt zu breit zwischen den Beinen) und ein Hurtta Y in 55cm. Das ist so das geringste Übel würde ich sagen, aber so richtig toll sitzt es auch nicht. Aus Norweger Geschirren kann sie ausbrechen.

    Sie hat so einen schmalen Hals (27 cm) und auch zwischen den Beinen vorne ist sie sehr schmal. Brustumfang ist so 50-52 cm. Ich finde einfach nichts.

    Es sollte ein gepolstertes Geschirr sein so wie das Hurtta.

    Wie rechnet man das eigentlich genau um ? Gibt es da einen bestimmten Multiplikations Wert? :ka:

    Ich hab’s jetzt nur anhand des Beispiels überschlagen und bin sicher den Fettgehalt nicht zu überschreiten wenn ich mein Nassfutter als Maßstab sehe. Genauer bin ich da jetzt auch nicht eingestiegen.

    Sprachen lagen mir damals schon mehr als Mathe xD

    Er bekommt Terra Canis. Aber auch hier muss ich gucken welche Sorte. Was jetzt seit einem halben Jahr gut klappt sind die Sorten:
    Classic Kalb
    Classic Lamm
    Classic Ente
    Pferd getreidefrei
    Pute Senior

    Die liegen alle bei unter 5% Fett.

    Das bekommt er immer ca. wochenweise im Wechsel. Pute Senior gibt es etwas öfter, wegen Leber. Der Fettgehalt ist da auch unter 4%, Senior ist er zwar noch nicht, aber schaden kann es sicher nicht.

    Ich bin auch gespannt wie es klappt mit dem Trofu. Es ist ja gebacken und das hat mit den Keksen von mir auch super geklappt. Dieses kaltgestellte oder extrudierte Futter verträgt er nämlich nicht wirklich gut. Bei dem Preis wird es das Canireo auch nur als Kekse geben. Es ist ja echt unverschämt teuer.....

    Mein Rüde verträgt ja seit seiner Pankreatitis nur noch Nassfutter mit max. 5% Fett.
    Ich würde gerne das Trofu Huhn von Terra Canis mit 12% Fett als Leckerli im Training geben.

    Ich habe schon geschaut und blicke bei dieser Umrechnung des Fettgehalts von Nassfutter zu Trockenfutter nicht durch.

    Entsprechen die 5% Fett im Nassfutter so ungefähr 12% Fett im Trockenfutter ?

    Ich hoffe einfach mal auf euer Schwarmwissen.

    LG

    Ich habe 2-3 mal im Jahr den Bolonka Rüden einer Nachbarin und Gassi-Bekannten in Pflege. Er bleibt dann immer 1-2 Wochen und es klappt ohne Probleme. Er passt sich super an, genießt seine Fellpflege von mir, kuschelt gerne mit uns, meine guten selbst gebackenen Kekse liebt er und er geht mit uns in seiner gewohnten Umgebung Gassi. Es gibt keinen Streit zwischen den Hunden und sie kommen gut miteinander aus.
    Ihm scheint es hier zu gefallen. Er ist ein kleiner Ausbrecher und steht hier gelegentlich mal vor der Tür. Wenn sein Frauchen bei uns vorbei geht, will er immer zu uns. Sie sagt es nervt, weil er dann immer angeleint werden muss um ihn weiter zu bekommen. Andererseits freut sie sich darüber, er zeigt so ja schon das er es hier ganz gut findet.

    Sie knabbern es schon bzw. versuchen es mit aller Kraft. Als ich sah das dann Blut aus dem Maul an diesen harten Kausachen ist, gab es so etwas (Rinderohr, Rinderhaut) nicht mehr.
    Sie bekommen von Vitakraft diese Calcium-Knochen mit Fleisch umwickelt oder mal ein Stück Lammlunge oder Rinderpansen. Das klappt gut.

    Mein Rüde ist auch so gierig und schluckt von diesen harten Sachen zu große Stücke. Ich habe Angst es bleibt mal ganz doof stecken. Das hatten wir einmal und es kam dann auf dem Weg zur Klinik von alleine wieder raus.

    Die Dummheit der Menschen ist unendlich....

    Was anderes fällt mir zu dem Foto nicht ein. Diese Menschen stehen anscheinend auf modische Accessoires und ich denke eine schicke Handtasche wäre besser gewesen als ein Hund |)

    Ah danke ! GranataPet hatte ich nur das Trockenfutter aufm Schirm :smile:

    Worauf ich Wert lege - nicht drölfzig unnütze Zusätze (wie bei Wolfsblut, Wildborn etc), gerne nicht nur Fleisch/Innereien sondern auch KH/Gemüse/Obst , nicht übermäßig viele verschiedene Proteinquellen bei einer Sorte (Landfleisch find ich da z.B extrem) , Werte im normalen Rahmen- nix extremes. Keine minderwertige Qualität der Rohstoffe.
    Gern auch in D/Ö/CH hergestellt/dort poduziert aber ist kein muss.

    Terra Canis würde ich mal ins Rennen werfen. Alle Sorten sind Single Protein und mit KH, Obst, Gemüse. Klar ist das jetzt Nestle..... aber außer Dogs Love fällt mir nichts vergleichbares ein. Das Dogs Love ist nochmal etwas teurer.
    Das zooplus Bio wird auch oft hier genannt und kommt gut an, außer bei meiner Hündin ;)