Beiträge von Wuschelfreund

    Ja, sie ist lang und schmal, aber um den Hals rum recht breit, da muss ich einfach ausprobieren, bei uns geht es ja auch vor allem darum, dass der Bauch warm und trocken ist, die TÄ meint, das wäre für sie ganz wichtig, sie ist am Bauch auch fast nackig.

    Das Problem haben wir auch und sie hatte zudem letztes Jahr schon Blasenprobleme bei der Kälte. Ich kann zwar nicht besonders toll nähen aber ich bin gerade nach und nach dabei bei all ihrer Kleidung das Bauchteil zu verlängern. Außer bei for my dogs ist ja alles offen.

    Ich habe jetzt einmal eine Auswahl an Mänteln bestellt, bin ja schon gespannt, ich sehe aber schon unser Problem, die Rückenlänge, sie ist halt recht lang für ihre Größe, ich hoffe wir finden etwas :ka:

    Ist sie lang und schmal ? Hier stelle ich gerade fest das dafür DG Doggear ganz gut geeignet ist. Unser Mantel davon müsste nächste Woche endlich kommen

    :herzen1: Ach Kiki ist echt zu süß. Ich habe auch so ein Terrier Tier... Sie lässt sich auch nur selten dazu herab draußen einen Keks zu nehmen was die Erziehung jetzt unbedingt erleichtert :ugly: Da kann ich auch mit einem Kringel Fleischwurst winken, Madame lebt so ein wenig in ihrer eigenen Welt und hin und wieder fällt ihr ein das ich doch ganz toll bin. Man lernt damit zu leben das auch der kleinste Hund einen großen Willen hat xD Es ist manchmal echt zum verrückt werden und mein zweiter Hund versteht bis heute nicht warum das Terriertier Kekse verweigert :lol:

    Oh nein @Trixie03 :bussi: Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht. Meine Klinik sagte damals das die Pankreatitis oft eine Folge der Darmerkrankung sein kann, weil Bakterien aus dem Dünndarm aufsteigen können. Bei uns in der Klinik dauert die Bestimmung der CPLI/Amylase/Lipase 30min. Wenn’s wirklich Pankreatitis ist würde ich vielleicht überlegen ob du so lange warten möchtest. Ich drücke die Daumen das es nicht auch noch Pankreatitis ist.

    Gibt es denn echt so viele Hunde komplett ohne Unterwolle?
    Meine Dackelchen hatten/haben alle Unterwolle, aber der Bauch und die Brust war bei allen sehr dünn mit Haaren besiedelt, sodass man die Haut sehen kann. Am Rücken kann man die Haut unter dem Fell gar nicht sehen.

    Ich habe gleich zwei Exemplare davon. Schiebt man die Haare beiseite oder pustet hinein sehe ich die Haut. Nino ist ein Havaneser-Mix und Josie.... keine Ahnung was da drin steckt. Meine Muttee sagt immer sie ist ein foxgedackelter Windhundterrier :ugly: . Naja, es hat auch den Vorteil das beide kaum bis gar nicht haaren.