Beiträge von Wuschelfreund

    Ich vernähe doch nur Polartec + dünn oder eben zwei 200er. Sonst wird das echt zu viel xD ich habe Zwangspause... Sportunfall, ist gerade nichts mit nähen :( aber ich hatte ja zum Glück schon was fertig. Dann eben nächsten Winter weiter....

    Bisher blieben die Hunde drunter trocken... Zumindest Spritzwasser hat der Pulli bei beiden Hunden bisher abgehalten. Und auch, wie man sieht, im Schnee bleibt alles trocken... Er saugt sich nicht voll...

    Ich bin jetzt auch begeisterter Fleece-Fan. Es hält so viel mehr ab als unsere FMD Overalls, raschelt nicht und ist für den Hund einfach nur bequem und hält so warm wie nichts zuvor. Wenn’s nicht aus Eimern regnet gibt’s hier nur noch Fleece. Bis jetzt sind wir so trocken und warm durch den Winter gekommen wie nie zuvor. Schick sehen die zwei aus in ihren Sachen :bindafür: Ich mag die Farben

    Wir könnten unsere Fleece Overalls auch ausgiebig testen. Selbst mein bodennaher Mini ist trocken geblieben. Nichts raschelt und alles ist flexibel. Wenn es jetzt nicht gerade sehr nass draußen ist haben wir nach Jahren endlich die Lösung gefunden. Ich hätte nie gedacht das Fleece so viel abhält. Meine Hunde tragen ihre Fleece Overalls auch lieber als die raschelnde Jacke und bleiben im Overall auch wärmer. Das schafft nicht mal der Toppa Pomppa uns so warm zu halten.

    Hier hat es damals problemlos geklappt. Wir hatten zwei Katzen und dann kam Nino. 4 Monate, jung, wild und neugierig aber ohne jeglichen Jagdtrieb. Es klappte einfach problemlos.

    Als nur noch eine Katze lebte kam Josie. Sie hat Katzen zum fressen gern...und jagen würde sie die auch zu gerne. Mit unserer Katze klappte es komischerweise. Sie hat schnell verstanden das Katze ärgern und jagen nicht im Haus und Garten unerwünscht sind. Sie hat klar differenziert. Unsere Katze war ok, andere Katzen nicht.

    Ihr werdet sehen wie es klappt und du machst dir ja schon ordentlich Gedanken. Das sind doch schon gute Voraussetzungen. Ich finde es toll das ihr einen älteren Hund aufnehmt und wünsche gutes Gelingen.

    Oh man.... was für eine sch... Situation. Ich möchte gerade weder in der Haut des Halters der zugestochen hat, noch in der des Halters des getöteten Hundes stecken.

    Er hat in der Panik wohl versucht seinen Hund zu retten. Diese Panik kann auch keiner nachempfinden der es selbst nicht erlebt hat. Ich weiß wie ich mich gefühlt habe als mein Mini im Maul des Schäferhundes steckte...
    In so einem Moment sind Körper und Geist im Ausnahmezustand das darf man nicht vergessen. Ich kann echt nicht sagen was ich damals gemacht hätte, wenn ich ein Messer zur Hand gehabt hätte. In so einer Situation denkt man nicht nach. Da steht man unter Schock. Der Mann der zugestochen hat, ist selbst Hundefreund und es lässt ihn sicher nicht kalt so etwas getan zu haben. Vielleicht plagen ihn auch Schuldgefühle und er hatte keine andere Chance. Wenn ich dann schon wieder höre... es war kein Boxer, er hatte Auflagen, war auffällig und es hätte fast wieder einen kleinen Hund das Leben gekostet.... denke ich mir mal meinen Teil.

    Es ist schlimm und traurig das der „Boxer Mix“ so brutal ums Leben kam und tut mir unendlich leid. Wir waren alle nicht dabei und können nur mutmaßen. Anscheinend war keiner richtig gesichert. Hätte der Halter seinen Hund nicht bis aufs Blut verteidigt wäre der Chi jetzt wohl tot.

    Das sind beides Schlagzeilen die ich nicht hören möchte, aber es ist passiert.

    Bevor jetzt der Halter der zugestochen hat um seinen Hund zu retten als der letzte Mensch der bewaffnet durch die Gegend rennt dahin gestellt wird, darf jeder ja mal in sich gehen und überlegen wie es sich anfühlt wenn der eigene Hund im Maul eines anderen hängt und ich möchte gerne jemanden sehen der sagt er handelt da emotionslos und total überlegt...

    Wenn mein Mann in seiner Arbeitsjacke mit den Hunden geht, steckt da auch ein kleines Klappmesser was er täglich bei der Arbeit braucht um Verpackung von Naturstein zu öffnen. Ist er jetzt auch ein Idiot der sich bewaffnet ? Nein !!! Würde man es in der Panik aus Verzweiflung zücken ? Ich weiß es nicht. Aber als Kleinhundehalter habe ich auch die Schnauze gestrichen voll. Man muss immer beide Seiten der Medaille sehen.

    Schön ist das alles sicher nicht für keinen der Hundehalter!

    Das Magensaft soll ja gut sein. Ich habe das auch noch stehen und schon gegeben. Geschadet hat es nicht. Ich hoffe sie fängt sich schnell wieder. Nino reagiert auch so sensibel auf Veränderungen. Mein Mann war 3 Tage beruflich weg. An Tag 3 wollte er nicht richtig fressen. Als mein Mann zur Tür reinkam rannte Nino dann erstmal in die Küche -> Keks bitte. :ugly:

    @Trixie03

    Ich bin auch kein Freund von Cortison, überhaupt nicht.... Aber wenn es wieder los geht hilft es uns sehr wenn der TA das Cortison spritzt. Dann beruhigt es sich hier wieder schnell und ich habe immer das Gefühl er stoppt einfach diesen Prozess der da in Gang kommt.

    Das leidige Schmatzen, ablecken von Wänden kennen wir zu gut. Wenn das los geht (er leidet sehr damit) gebe ich sofort Cimetidin. Da man das ja 3x täglich gibt kann ich gucken ob er es auch tagsüber benötigt oder nur zur Nacht. Slippery, Heilerde etc... hilft schon, aber nicht wenn es akut ist. Omep ist nicht so verträglich wie Cimetidin. Deshalb haben viele so schlechte Erfahrungen mit den Tbl. Nino spuckt von Omep, Cimetidin klappt super und sich das absetzen ist hier nie ein Problem.