Beiträge von Wuschelfreund

    Ich hatte gestern den Jumppa einer Freundin hier um ihn zu kürzen. Der ist hinten immer länger geworden. Ich nähe ja mittlerweile selbst aus Fleece Overalls für meine zwei und hatte schon ein paar Stoffe in der Hand. Er ist schön genäht und gut gemacht, keine Frage, aber der Fleece ist nicht gerade hochwertig oder besonders dick. Ich würde so etwas im Stoffeladen nicht kaufen.
    Ich kann auf jeden Fall verstehen das nicht alle so zufrieden

    Jupp ... so etwas hatte ich gemeint und die Thread-Überschrift deutete für mich gleich in eine solche Richtung.
    Und ich war dann ein wenig irritiert, wieso es so spontan als typisches Jagdverhalten angesehen wurde :???: Persönlich finde ich das alles andere als typisch ... Weder für normale Hunde, noch für Jagdrassen. :ka:

    Aber ärgerliche Hunde, die Autos anpöbeln und wenn sie könnten, sich auch gerne drin verbeissen würden, so ein Bild kenne ich. Hunde, die jagen, pöbeln nicht.

    Also bei uns trifft das zu. Wer pöbelt jagt nicht. Nino hat null Jagdtrieb. Vögel, Katzen und selbst Eichhörnchen interessieren ihn nicht. Bei uns sind es wirklich die Geräusche. Er ist extrem empfindlich und reagiert auf helle Töne oder eben dieses Geräusch von Autos bei Nässe. Wenn das Telefon klingelt, heult Nino jedes mal wie ein Wolf.

    Das Problem haben wir mit Nino und fahrenden Autos nur bei Nässe. Er pöbelt wie bekloppt und würde den Autos auch hinterher. Das Geräusch ist dann lauter/anders für ihn. Bei trockenen Straßen sind Autos egal.

    Wir trainieren es gerade ab. Ich muss ihn genau beobachten um da wirklich den richtigen Moment abzupassen. Bei uns heißt das Kommando „Schau“. Er muss mich angucken und bekommt dann Kekse. Es klappt schon ganz gut.

    Er wird auch seit heute früh gefüttert mit Autogeräuschen-Sound aus dem Handy. Ja ich habe mich tatsächlich an die Straße gestellt und es :headbash: aufgenommen. Meine Schwester ist Trainerin und gab mir diesen Tipp.

    Bei Celine Dion hat’s auch funktioniert. Ich höre es gerne und Nino hasst es. Also hat er drei Monste unter musikalischer Begleitung von Celine Dion gegessen und ich kann es in Zimmerlautstärke hören. Andere Musik toleriert er.

    Wir haben heute einen Kuvasz-Bobtail Mix getroffen. So etwas sieht man ja eher selten. Der war so unglaublich niedlich und total angetan von meinem Mini Rüden. Nino fand ihn auch spitze und es war für uns eine sehr tolle Begegnung mit einem wirklich riesigen Hund. Der war so lieb und vorsichtig und einfach wünderschön.

    Ich möchte heute nochmal mit Nino in die Klinik zum Blut abnehmen. Er hatte gestern wieder Bauchweh. Ich möchte dann gleich die Schilddrüse mitmachen lassen. Am 8. Februar ist eh Zahnreinigung und ohne zu wissen wie die Dinge stehen, habe ich Angst vor der Narkose.

    Weiß jemand ob er für die Bestimmung der Schilddrüsenwerte nüchtern sein muss ?
    Er hat schon gegessen, weil übersäuert...

    Um 10 öffnen die, aber wenn er nüchtern sein muss verschieben wir das auf morgen.

    Wir waren in der Klinik. Der Tierarzt hat Nino ganz genau den Bauch abgetastet und ist sich ziemlich sicher das es keine Pankreatitis ist. Er sagte der Bauch ist weich, alle Darmschlingen konnte er gut fühlen und schmerzempfindlich hat Nino sich nicht gezeigt. Er kennt Nino wirklich sehr gut und ich habe blindes Vertrauen in den Arzt. Nino hat gleich seine üblichen Spritzen bekommen und wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist würde er ein Blutbild machen. Nino hat gefressen und wirkt auch nicht mehr so leidend. Ich werde definitiv meine THP nochmal aufsuchen und fragen was es zur Vorbeugung gegen Würmer noch gibt und hoffe der nächste Befall lässt lange auf sich warten. Also noch besteht die Hoffnung das es nur Folgen der verdammten Wurmkur sind.