Beiträge von Wuschelfreund

    Zu den Giardien…. Hatten wir gefühlt hundert mal. Ist bei Pankreatitis wohl eher ein Nebenbefund auf Grund der gestörten Darmflora.

    In diesem Zustand würde ich kein Panacur geben.

    Metrobactin/Metronidazol ist jetzt eigentlich das Mittel der Wahl. Ist ein gutes Magen-/Darm Antibiotika und Giardien mögen das Zeug nicht.

    Haben wir sowohl in der Klinik als auch bei unserer Ärztin bei der Pankreatitis/Giardien Kombi bekommen.

    berlingruss

    Wir sind (leider) absolut erprobt was die Bauchspeicheldrüse angeht.

    Mein Rüde hatte schon öfter Pankreatitis. Akute Pankreatitis ist lebensbedrohend für einen Hund. Das kann zu Organ-/Kreislaufversagen führen….

    Futter: fettarm, fettarm und leicht verdaulich.

    Das Royal Canin Hypo ist viel zu fett. Trockenfutter sollte maximal 8% Fett haben, Nassfutter um und bei 3%.

    Für euch wäre jetzt Hills i/d Low Fat oder Royal Canin Gastrointestinal Low Fat angesagt.

    Dein Hund braucht unbedingt Säureblocker in der akuten Phase. Ihm ist wahrscheinlich kotzübel von der Magensäure. Entweder Omep oder Cimetidin.

    Evtl. noch Sucrabest, das kleidet den Magen mit einer Schutzschicht aus.

    Es ist so wichtig das jetzt alles getan wird um deinen Kleinen jetzt regelmäßig zum Essen zu bekommen.

    Heißt: Schmerzmittel, Säureblocker und Antibiotika und Pankreas-Futter.

    Frisst er nicht, fies aber nötig…. Tabletten in gekochtes Huhn, Mini Stück und hinten in den Rachen drücken, Schnauze zu über Kopf streicheln, Hund schluckt.

    Ist das nicht möglich ihn mit allen Medikamenten zu versorgen gehört er stationär aufgenommen.

    Schmerzmittel !!!! Novalgin ! Dein Hund hat wahrscheinlich höllische Schmerzen. Der braucht alle 8 Stunden Novalgin.

    Eine Pankreatitis ist super schmerzhaft. Menschen liegen damit oft intensiv.

    Auch die Betreuung deines zu Hause bedarf jetzt Zeit und zeitliches Management.

    So sah Ninos Plan bei akuter Pankreatitis aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du Fragen hast, frage gerne.

    Daumen sind gedrückt für den Kleinen.

    Der Extreme Warmer ist einfach nur hübsch. Da schließe ich mich corrier an.

    Ich habe die Zipfel hinten abgemacht und mir da mal das Futter angesehen….

    Angeblich 140g, ehrlich selbst meine 60g Isolierung, die ich hier liegen habe, fühlt sich dicker an.

    Am dicksten vom Futter her von Hurtta ist m.M.n der günstige von zooplus. Der Expedition fühlt sich nur griffiger an weil der Oberstoff dicker ist.

    Es ist absolut richtig das du deinen Hund da vorstellst. Ich hoffe sie können da mehr für ihn tun. Lass dich nicht abwimmeln!

    Bestehe unbedingt auf ein Blutbild mit Bauchspeicheldrüse, Leber etc….

    Der Gewichtsverlust in der Zeit deutet auf was Ernstes hin.

    Da muss jetzt was passieren für deinen Hund. Ich wünsche deinem Kleinen wirklich alles alles Gute 🍀

    ChatSauvagee

    Beim Rukka Overall haben die Bündchen die Beine beim Hund meiner Freundin richtig kaputt gescheuert, besonders warm ist er auch nicht. Muss man probieren ob es besser klappt bei euch. Ich finde ihn auch sehr steif.

    Bleibt noch:

    for my dogs

    Wolters Ski Anzug

    DG Doggear Ninja Overall

    Sofadogwear Kelly IG Snow

    Bei den letzten beiden geht der Rücken weit runter, ist der Windhund-Schnitt eben und für schmale Hunde besser geeignet.

    Die Auswahl an Overalls ist begrenzt.

    Hurtta hat noch den Midlayer Overall neu, ist aber eben was zum darunter ziehen.

    Ich hoffe sehr das euch morgen in einer Tierklinik geholfen werden kann.

    Da kann i.d.R. sofort ein Blutbild gemacht werden um zu schauen wie der Kleine da steht. Ich finde es sehr wenig Diagnostik von deiner Ärztin und verstehe eure Sorge um den kleinen Benny. Lasst die Bauchspeicheldrüse unbedingt mit abklären.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

    Ist der Extreme Warmer auch so großzügig geschnitten wie der Expedition Parka?

    Ja ich finde den Extreme Warmer vorne wegen dieser Schürze schon recht breit, evtl. zieht es da auch mehr rein, weil es nicht so schön anliegt.

    Ich habe ihn zwar, die Farbe ist schön, aber nochmal kaufen würde ich den nicht. Expedition oder Go oder der von zooplus finde ich alle besser.

    Welche Mäntel (idealerweise mit Geschirr-Schlitz) sind denn weit genug verstellbar, dass sie über den Equafleece Overall passen könnten?

    Ich habe einen Mantel von Rukka, der ist trotz Gummizug schon echt eng über dem Overall

    Ich glaube das kommt auch ein bisschen auf den Körperbau an. Bei Josie könnte ich unter die Hurtta Mäntel in 40 auch 2 Overalls ziehen. Bei Nino der etwas kräftiger gebaut ist, passt nicht mal ein Overall unter seine 30er Hurtta Sachen darunter.

    Ich finde aber Hurtta z.B. weiter geschnitten als Nonstop.