Ich hatte hier jahrelang einen Bauchspeicheldrüsen Patienten. Es klingt von dem Symptomen im Bereich des Möglichen. Dafür muss aber der CPLI im Blut getestet werden.
Die Diagnose wurde auch erst in der Klinik gestellt.
Sucrabest würde ich weiter geben und strikte FETTARME Schonkost.
Der CPLI dauert in einer Klinik ca. 30 min., dann weißt du mehr. Entweder es ist das oder man kann gezielt weiter schauen. Bauchspeicheldrüsen-Schmerzen strahlen auch gerne in den Rücken. Ich bin selbst betroffen und das sind wirklich starke ausstrahlende Schmerzen.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
Wir hatten früher bei Nino öfter mit Giardien zu kämpfen. Bei uns war Metrobactin der Durchbruch, nach Panacur waren die Biester in windeseile wieder da. Usniotica gab es eine lange Zeit und Darmaufbau. Irgendwann war sein Darm fit genug und wir hatten damit nie wieder zu tun.
-
Ich habe immer Nexgard gegeben. Bei Josie hat das einmal im Frühjahr gereicht und wir waren die ganze Saison zeckenfrei. Wir wohnen aber auch in Schleswig-Holstein, kein Hochgebiet für Zecken. Obwohl sie ihren Kopf regelmäßig in unsere Thuja Hecke gesteckt hat, hatte sie damit keine Zecken.
Emily hat es auch bekommen und gut vertragen. -
Puh, gute Frage. Ich weiß nur das Anstrengung während der Behandlung vermieden werden soll.
Grob in Erinnerung was Mutti sagte war, dass die Blutgefäße verstopfen können und daraus Lungenembolien entstehen können wenn die Würmer absterben. Deshalb auch keine Anstrengung.
Ich weiß das meine Mutti zwischendurch zum Herzultraschall war, also mehrmals.Hier in DE wird ja die fast kill Methode empfohlen, aber was das alles mit sich bringt war eben auch überhaupt nicht ohne, deshalb sind meine Eltern den anderen Weg gegangen.
Vielleicht kommt nochmal jemand mit einer schlaueren Antwort. Mehr weiß ich leider auch nicht was dir helfen könnte.
-
@peggy2012
Das mit den Herzwürmern tut mir leid und ist natürlich blöd. Aber einmal Mutmach-Geschichte: Leni von meinem Eltern kommt aus Ungarn. Hier in DE wurden Herzwürmer festgestellt. Sie wurde ebenfalls mit Tabletten behandelt und alles ist gut. Einige Ärzte und Kliniken hier wollten das mit drei Narkosen und irgendeiner Spezialspritze behandeln. Nur so und nicht anders geht das angeblich. Dann fanden sie einen Arzt der sagte: im Ausland wird das mit Tabletten behandelt und so bekam Leni auch die Tabletten. Sie wurde noch 3x getestet danach. Alles ist gut. Sie ist topfit.
Ich glaube dir, dass du dich unheimlich doll freust auf deine Maus. Da dürfen auch ein paar Tränen fließen. -
Für die Narkose möchte ich dir Mut machen. Meine Hunde sind beide im Juli verstorben. Anfäng März hatten beide noch eine Vollnarkose wegen der Zähne. Nicht nur Reinigung, bei beiden war mehr. Sie haben die Narkose bestens überstanden. Das wünsche ich euch auch und alles Gute für die Op.
-
Danke, den Mantel kaufe ich auf jeden Fall noch. Ich mag einfach das die Schultern wirklich frei in der Bewegung sind bei NonStop. So habe ich für Josie ja alles genäht.
Nonstop war für Josie nur ausreichend für den Übergang, aber Emily enttäuscht mich 🤣🤣🤣. Die friert nicht so und mein Wolters Pulli ist jetzt völlig unnötig und ich verkaufe ihn einfach wieder. Dabei wollte ich den schon immer haben, aber das war ihr heute zu warm darin bei 8 Grad. Sie braucht also nichts für den Übergang zum Übergang
Dann muss ich jetzt Geschirre sammeln oder Leinen


-
Ich möchte so gerne an Zeel/Traumeel glauben und gestehe beides steht hier. Gekauft aus Verzweiflung für Nino damals. Librela und zusätzlich bei Bedarf Caprotab bekam er schon.
Ich glaube Homöopathie ist auch immer eine Glaubensfrage. Ich möchte dran glauben, aber gänzlich überzeugt bin ich nicht.
Als ich meine Tierärztin darauf ansprach ob ich es zusätzlich geben kann sagte sie:Naja, es sind Zuckerkügelchen ohne Wirkung, passieren wird da nichts. Geben sie die ruhig dazu, aber ihre ehrliche Meinung war: Wirkung ist null.
Ich habe die 100 Tabletten die da drin waren seine letzten Monate gegeben, aber geholfen hat’s ehrlich gesagt nicht. Gab ich Caprotab zum Librela dazu, zeigte sich sofortige Besserung.
Auch Josie bekam es, war ja hier. Aber ich habe weder Erstverschlimmerung noch Verbesserung gesehen.
Was ich ganz gut finde als Gelenkzusatz ist Subosan und Cani Move Motion.
Das bekommt Emily jetzt schon vorbeugend. Das Schmerzmittel der Wahl war hier Cabrotab.
Also kurz: Erstverschlimmerung konnte ich bei beiden Hunden nicht sehen.
Ich denke als Laie du kannst es bedenklos weiter geben, würde aber nicht erwarten das es im Ansatz schafft was Schmerzmittel schaffen.
Alles Gute für euch. -
Jetzt hab ich in den Shop geschaut und ueberleg mir, was wir alles braudhen. Es kommt ein Glacier 3.0 (ist teilweise schon bei den Haendlern), ein Glacier Wool 3.0, dieses Fleece-Shirt und der Fleece-Overall

Wo gibt es den Glacier 3.0 schon zu kaufen ? Ich hätte so gerne den mit orange.
-
Ich drücke euch die Damen, das dein Kleiner noch einige Zeit gut damit leben kann und er besser frisst.
Meine Hündin war der Super-Mäkler, aber die Nierendiäten von Terra Canis und die Nierendiät von Fred und Felia wurden tatsächlich gut gefressen.