Beiträge von Wuschelfreund

    Ich durfte mir über Josie auch schon so manchen blöden Kommentar anhören… ihre kleinen Augen, die lange spitze Nase, ist sie ein Powder Puff ? Aber dann ja die B-Variante bei dem struppigen Fell usw….

    Ich finde es einfach unhöflich und es gehört sich nicht. Das wäre ja in etwa so als würde man sagen: man ihre Frisur ist aber kacke und abnehmen könnten sie ja auch mal.

    Benehmen ist anscheinend nicht jedermanns Sache, aber man muss ja nicht alles aussprechen was man denkt.

    Mir ist es egal, mein Hund hört es nicht. Viel mehr finde ich es schlimm, wie wenig Benehmen so mancher hat. Das erstaunt mich mehr, als das ich mich darüber ärgere.

    Hätte ich jedesmal so frech geantwortet wie der blöde Kommentar über Josie kam, wäre der Mensch wohl auch wenig begeistert gewesen.

    Ich gehe dann einfach meines Weges und denke mir gemeinerweise, lieber sieht mein Hund so aus, als ich wie du 😅 aber ich denke es mir, weil ich gut erzogen bin.

    Diese blöden Giardien…. Nino hatte die auch so oft und das ist bei IBD echt nur Mist.

    Wuschelfreund wie seid ihr gegen die Biester angekommen?

    Mit Metrobactin, Darmaufbau und Usniotica von pernaturam. Das Usniotica gebe ich noch immer alle 6-8 Wochen als Kur. Ich schwöre auf dieses Usniotica.

    Dazu habe ich die Körbe abgezogen in Laken gehüllt und diese täglich bei 90 Grad gewaschen.

    oregano

    Ich hatte ja mit Josie längere Zeit das gleiche Problem. Letztendlich endete es in einer blutigen Darmentzündung. Futter hatte ich alle durch, entweder nicht vertragen, nicht gemocht und das Gekoche war für mich keine Option auf Dauer.

    Entgegen aller Ratschläge habe ich das Terra Canis Ali Vet Intestinal probiert. Der Hund der jedes Futter nach drei Tagen nicht mehr angerührt hatte fraß wie nie zuvor, nahm ihr verlorenes Gewicht wieder zu und es war nie wieder was. Bauchkrämpfe, Geräusche, Grasen alles weg.

    Ich habe Huhn genommen aber die haben auch Pferd. Jegliche Logik und mahnende Stimmen sagten, da ist eigentlich zu viel nebenbei drin an Kräutermix etc…. aber es war unser absoluter Durchbruch.

    Dieses Gemäkel, auf und ab, grasen, fressen, nicht fressen, Bauchweh, wieder gut hat uns echt lange begleitet.

    Es war seitdem nie wieder was. Mittlerweile bin ich zwar wegen langsam steigender Nierenwerte kürzlich erst aufs Low Protein gewechselt, aber auch hier, Ruhe, gesunder fressender Hund und keine grasende grummelnde Kuh.

    Komischerweise mag sie dieses Futter auch ob nun Intestinal oder Low Protein und sie ist sehr wählerisch, spuckt mir sogar Leckerli vor die Füße aber das wird gefressen ohne mäkeln. Mit Trofu brauche ich bei ihr gar nicht um die Ecke kommen.

    Danke für die liebe Antwort. Das mit dem Vetmedin habe ich gleich aufgeschrieben für unseren Klinik Termin. Das wäre toll wenn es bei uns auch so klappt damit. Ich habe in meiner ersten „Panik“ um sie jetzt auch noch Cani Move Cardio Mini als natürliche Unterstützung gekauft. Ich denke viel falsch machen kann ich damit nicht.

    Ich geselle mich auch mal dazu :winken: Ich möchte gerne mitlesen, da uns das Thema Herz mit Josie wohl auch betrifft.

    Sie ist geschätzt 10. Beim Alters-Checkup war nun ein Herzgeräusch (2 von 6 links) zu hören. Der Herzultraschall ist nun in zwei Wochen in der Klinik.

    Unsere Tierärztin sagte es ist eine Erkrankung die weiter voran schreitet. Erklärte mir noch das es mit den Herzklappen zusammen hängt und mehr konnte ich mir nicht merken, weil ich doch ziemlich schockiert war. Meine unkaputtbare immer gesunde Josie :no:….

    Aufgefallen ist mir das sie bei Wärme langsamer geworden ist. Sonst kam sie mit Wärme super zurecht.