Beiträge von Wuschelfreund

    Danke euch :bindafür: Die Marken kannte ich gar nicht und gefallen mir wirklich sehr gut. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe schauen und messen.

    Für Josie habe ich das Knuffelwuff Heaven gekauft und der Name ist echt Programm, zumindest in der kleinen Größe. Sie ist sofort reingesprungen und gar nicht mehr da raus zu bekommen. Sie mag es weich und für Nino finden am Wochenende sicher das passende Bett.

    Ich suche ein neues orthopädisches Hundebett und wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt ? Nino hat leichte Spondylose, Arthrose in den Knien und ist oft verspannt.

    Wir hatten mal das günstige Bett von zooplus aber das mit diesen Noppen gefällt Nino nicht. Es sollte schon so eine Visko Matratze sein. Der Einstieg sollte auch flach sein und ein Rand zum Kopf ablegen wäre schön.

    Ich habe gerade eins von Knuffelwuff bestellt aber der Rand ist schon zu hoch. Die Matratze allerdings gefällt mir sehr gut.

    Hat jemand Erfahrung mit den Betten von tierlando zum Beispiel? Der Preis ist erstmal egal, Nino soll einfach nur gut liegen können.

    Was habt ihr so für Orthopädische Betten ? Bei Google kommt immer das übliche, aber es gibt doch bestimmt noch andere Hersteller als Trixie, Knuffelwuff und zooplus :ka:

    Ich habe wieder was genäht und Josie ist schön warm darin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darf ich fragen warum ihr kein Herz im Futter haben mögt ? Ist das irgendwie schädlich wenn es viel davon gibt ? Ich habe vor einem Jahr mal Putenherzen vom Markt geholt und das war ganz zartes Fleisch. Ich füttere TC und das hat schon viel Herzfleisch je nach Sorte und möchte da nichts falsch machen.

    Leine und H-Geschirr für Nino und doppelte Sicherung für Panik-Josie. Sicher ist sicher und die Leine tut ja nicht weh ;)

    Wir wurden einmal mit Böllern beworfen (mitten im Wohngebiet Spielstraße) und heute Nachmittag als wir auch hier im Wohngebiet um die Ecke liefen, knallte eine Rakete über uns. Auch heute im Wald blieb die Leine dran. Ich finde das ist unnötiges Risiko, ich bin da ängstlich.

    Laut "AG Silvesterhunde" sind mittlerweile deutschlandweit 430 Hunde weggelaufen. 14 davon wurden tot aufgefunden.

    Wie schrecklich :( Ich hoffe die Hunde überstehen das. Das es schon 14 tote Hunde gibt ist nur zum heulen. Scheiß Knallerei, verbieten sollen sie das und wenn’s denn sein muss öffentliche Feuerwerke anbieten. Es würde allen Tieren helfen und die lebensmüden Böllerbastler hätten auch noch all ihre Gliedmaßen.

    Nino ist jetzt das erste Jahr leider nicht mehr so gelassen wie sonst. Er bellt viel, hechelt auch zwischendurch. Wir haben schon alles dicht und auch 3fach verglaste Fenster mit extra Schallschutz, Fernseher laut. Ich versuche es jetzt schön zu füttern. Eierlikör traue ich mich bei ihm nicht (IBD, Bauchspeicheldrüse)

    Mein Nachbar war so nett und hat sich mit ü50 nochmal eine Pistole gekauft, die so bunte Kugeln abfeuert. Das ist tierisch laut :verzweifelt: und er hat anscheinend viele Patronen, juhu :fear: