Beiträge von Wuschelfreund

    Mein Rüde hat es mit 11 Monaten auch gebracht eine Decke zu markieren und auch mich hat er einmal markiert als ich beim Gassi zum klönen 2min. stand.

    Als er das nochmal versuchte mich draußen zu markieren bin ich einen kleinen Schritt auf ihn zu, habe mit dem Fuß gestampft und „nein“ gesagt. Das hat bei ihm gereicht.

    Im Haus habe ich ihn dann genau beobachtet und eine Situation abgepasst. Er wollte die Decke auf dem Sofa markieren. Ich habe ihn sofort genommen und runter gesetzt und wieder ein deutliches „nein“. Ich schreie meine Hunde nicht an aber es war lauter/bestimmter. Bei sowas braucht es eine Ansage.

    Bei ihm reichte das vollkommen aus. Er ist aber auch leicht zu händeln. Danach hat er es nochmal am Vorhang versucht. Es war Glück das ich das sah. Auch hier ein deutliches „nein“ und weggeschickt auf den Platz hat gereicht.

    Du musst schon versuchen ihn dabei zu ertappen. Hinterher schimpfen bringt nichts. Auch Tipps wie Nase reindrücken (tun ja leider einige) hilft nichts und macht man nicht.

    Die Zimmer wo er unbeobachtet markieren könnte, würde ich schließen.

    Oh das sieht echt sehr heftig aus. Es wird schlimmer werden wenn das nicht behandelt wird. Je schlimmer, je teurer, bitte gehe damit am Montag zum Arzt. Das wird definitiv nicht von alleine verschwinden und es wird hier keiner eine Diagnose stellen können. Gerade Hautkrankheiten sind eine Sache für sich. Es könnte alles sein und wenn’s schon heiß ist, ist es allerhöchste Zeit. Ich würde mal Fieber messen beim Hund und wenn das schon da ist, ist das sogar ein Fall für den Notdienst. Das bist du deinen Wuffi schuldig und wenn’s gerade an finanziellen Mitteln scheitert (kann ja mal sein) ist gerade in Kliniken auch Ratenzahlung möglich. Ich wünsche deinem Hund und gute Besserung.

    Wie gesagt, ich hab’s nur mal gelesen und denke wenn’s klappt ist doch super. Ich esse ja auch Salat zu Brot ;)

    Wir haben gerade die erste Dose Bio Dogs Love geöffnet, sogar für Nino. Die Sorte Rind hat nur 4,5% Fett. Bis 5% verträgt er ja leider nur. Ich bin gespannt, aber da er jetzt schon lange stabil ist war ich mal mutig. Er würde sich bestimmt auch über mehr Abwechslung freuen.

    Der Hundefutter Markt erschlägt anfangs ja auch und ihr werdet schon das Richtige finden. Hier führt Extruder Trofu zuverlässig zum Erbrechen. Ob nüchtern oder der gesamte Mageninhalt. Ich habe das am Anfang auch alles nicht gewusst und irgendwann weiß man was Hund verträgt. Nassfutter würde ich immer Trockenfutter vorziehen und wenn trocken dazu als kaltgepresstes Futter.

    Ich möchte dir wirklich ans Herz legen das es mal üble Verletzungen geben kann wenn der Hund unter der Decke liegt und sich da versehentlich jemand üngünstig rauf legt. Bei einem 3 kg Bologneser der Nachbarn war das Erhebnis: Rippen gebrochen, Hüfte angebrochen, Lunge gequetscht. Der Sohn ist erst 11 gewesen und kein Schwergewicht. Auch ein Ball gegen so einen Hundekopf könnte Gehirnerschütterungen auslösen, auch wenn es kein Fußball ist. Das müsst ihr nicht mal merken wenn es eine leichte ist und der Hund nicht bricht. Ich bekomme beim Sportunterricht (Klasse 5-9) auch mal einen Softball an den Kopf, manchmal auch ungünstig aus 1-5 m Entfernung, da kann ich es nicht vermeiden. Das ist echt nicht angenehm, nur ist mein Kopf etwas stabiler als ein kleiner Hundekopf.

    Ich will hier gar nicht in eure Art euer Zusammensein zu bestreiten hinein reden. Ich möchte dir wirklich nur mal aufzeigen, dass es auch mal doof zum Leid der Hunde ausgehen kann, obwohl das keiner mit Absicht macht. Die Schuldgefühle die man dann hat, sind auch nicht schön. Das möchtest du sicher keinem deiner Kinder zumuten. Das meine ich wirklich nicht böse. Lasse dir doch mal einen Ball in diesem kleinen Raum auf dich werfen, das tut doch weh, wenn’s nicht gerade ein Tischtennisball ist.