Beiträge von Wuschelfreund

    Mmmmh :skeptisch2: heute früh lag eine vollgesaugte Zecke im Korb. Die war zwar tot und irgendwie blutig am Kopf, aber sie hat sich noch voll gemacht.

    Das Seresto ist jetzt auch erst ne Woche dran. Ich hoffe das wird bald nicht mehr passieren.

    @curly84

    Oh wie fies, ich hoffe deinem Hund geht es schon besser. Wir hatten wohl Glück, ich habe die Zecke eine Stunde nach dem Gassi erwischt, also recht frisch.

    Wir haben jetzt das erste mal seit Jahren wieder Chemie am Hund, weil wir in 3 Tagen so viele Zecken hatten wie sonst in einem Jahr. Beide haben Seresto und seitdem hatten wir keine Zecke. Es wird gut vertragen bisher.

    Ich habe nächste Woche einen Termin zum impfen und würde es gerne so schonend wie möglich machen lassen, gerade weil Nino immer so reagiert.

    Josie ist gesund und wird gegen alles geimpft was ansteht. Das läuft immer problemlos.

    Nino soll aber mindestens die Parvo Impfung bekommen und Leptospirose. Das war doch das was man in Gewässern bekommen kann, oder ? Ins Ausland gehts nicht. Was ist also wirklich nötig ? Könnt ihr mir helfen ? Ich wollte ihn ja eigentlich nicht mehr impfen lassen, aber nachdem ich hier im Forum von Parvo gelesen habe möchte ich es tun.

    Habe in der Klinik in der meine Freundin arbeitet eben angerufen. Ich fahr da nachher hin, ohne Termin und mit Wartezeit, aber da ist sie denke ich eher aufgehoben. Die machen das auch mit der Narkose.
    Vielen Dank für Eure Antworten und ehrlichen Einschätzungen :-)

    Damit seid ihr in einer Klinik besser aufgehoben. Gut dass du hinfährst. Ich wünsche euch alles Gute.

    hast du Kleinkinder im Haus oder ein verringertes immunsystem oder sowas oder einfach so?

    Nein das nicht. Ich habe Angst vor der „bösen krebserregenden Chemie“ :( : oder so etwas wie eben.... Hund gekrault und dann was genascht ohne Hände zu waschen |)

    Ich weiß ich bin komisch :headbash: