Beiträge von Wuschelfreund

    Wir planen einen Bachlauf mit „Badepfütze“ für die Minis. Wenn das Wetter besser wird gehts los. Der Bachlauf soll für die Hunde zum turnen und abkühlen sein. Also schauen wir nach Spaltfindlingen oder Krustenplatten anstatt Splitt, damit die Hunde auch anständig darauf stehen können.

    Mein Mann arbeitet glücklicherweise im Natursteinvertrieb aber das Gesicht seiner Kollegen war wohl göttlich als er sagte er baut einen Bachlauf mit Becken für die Hunde xD

    Ach herrje, das sieht ja böse aus. Habt ihr damit mal eine richtige Klinik (im besten Fall Dermatologen) aufgesucht ? Ich habe öfter die Erfahrung gemacht, dass normale Praxen da nicht der erste Ansprechpartner sind wenn’s um etwas schwierigere Dinge geht. Ausnahmen gibt’s natürlich, aber so richtig zufrieden hörst du dich ja auch nicht an.

    Ein Tipp für alle Griller, die mal Grillkäse essen wollen der nicht quietscht und schmeckt wie Schuhsohle.

    Grilltaler vom Lidl (4 Stück im Paket). Wahlweise in grüner oder roter Marinade oder Natur. Sind alle super lecker und klappen auch auf einem Backblech wenn es viel Besuch gibt. Grillen klappt am besten in einer Grillschale oder Alufolie darunter legen. Ich liebe diesen Käse.

    Ich freue mich auch auf Empfehlungen. Wir suchen auch eine Autobox. Gerne für den Rücksitz.

    Ich habe gerade „Paulibox“ entdeckt. Wahnsinn ist die teuer :shocked: Wenn die Box aber wirklich so gut ist, lohnt es sich ja. Ich finde das mit der Isofixsicherung ganz gut. Ist das gut ? Ich habe einfach keine Ahnung.

    Hat jemand diese Box oder eine Meinung dazu ? Ich kenne mich null aus mit Boxen. Nino fährt im Fußraum mit und Josie angeschnallt auf der Rückbank. Nicht das non plus ultra...

    Wir haben eine C Klasse Kombi, da sollten doch zwei Boxen hinein passen auf den Rücksitz ? Nino hasst den Kofferraum, da ist nichts zu machen.

    Ich bin Ersthundehalter und obwohl wir immer Hunde in der Familie hatten recht unerfahren gewesen. Mein Mann hatte vorher einen Staff-Mix und wollte wieder einen großen „richtigen“ Hund. Das habe ich mir nicht zugetraut. Ich wollte einen Begleiter der schlau ist und gerne lernt, familientauglich (Nichten), freundlich, und Spaß hat mit mir die Welt zu erkunden. Sie wollen auch beschäftigt werden. Aber einfach: kleine Tricks, Suchspiele (für das Terrier Tier), Dummy und einfach mal Spielzeug zerlegen und Bälle werfen. Sie halten auch lange Spaziergänge super aus und lieben es die Wälder zu erkunden, am Strand zu toben oder einfach mal zu relaxen wenn ich nicht täglich das ganze Programm bieten kann und die Runden mal kürzer sind. Ich habe jetzt einen Havaneser und Pudel-Terrier. Das weicht natürlich sehr von dem ab was dir wahrscheinlich zusagt ;) Aber ich wollte ehrlich gesagt was einfaches. Ich war 26 als Nino kam und für den Fall das ich mich eben doch für Kinder entschieden hätte, viele Freundinnen und meine Schwestern Kinder haben, fand ich die Wahl ganz gut. Die Mamas sind etwas entspannter als bei z.B. dem Herdi-Mix meiner Eltern ;)