Beiträge von Wuschelfreund

    Das tut mir sehr leid, dass ihr in so einer Situation steckt. Wir haben das ziemlich ähnlich erlebt mit meiner Hündin die aus Zypern kam. Sie ist jetzt 4 Jahre hier und es hat sich gelegt.
    Ich habe versucht meiner Hündin die nötige Sicherheit und Vertrauen erstmal von meiner Seite zu vermitteln. Als wir dann nach einem Jahr ca. eine vertrauensvolle Basis hatten würde mein Mann mit eingebunden. Alles was positiv ist (Spiel, Futter) hat mein Mann dann ab und zu übernommen. Nicht gänzlich um ihr nicht die Sicherheit meiner Seite zu nehmen. Er hat jeden Abend wenn er nach Hause kam etwas Besonders gegeben (Leberwurst, Knackwurst etc...) Auf Spaziergängen hat er dann ab und zu Josie an die Hand bekommen und wieder Knackwurst rein, Quietschi werfen unterwegs, mal gemeinsam durchs Unterholz stöbern. Sie hat auch mal geschnappt in seine Richtung. Da haben wir nicht geschimpft. Ich habe sie zu mir geholt, beruhigt und mein Mann hat von 1m Entfernung Knackwurst geworfen. Da würde wohl jeder Trainer die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber für mich fühlte es sich richtig an. Wir haben uns einfach mit viel Geduld Stück für Stück voran bewegt. Es hat tatsächlich 2 Jahre gedauert bis sie das abgelegt hat. Wichtig war für mich immer, dass sie wenigstens von meiner Seite volle Sicherheit spürt. Wenn ich geschmust habe auf dem Boden, kam mein Mann dazu, nur kurz immer eine Minute und ist gegangen ohne sie groß zu beachten. Versuche die kleinen Fortschritte zu sehen und macht euch selbst nicht so einen Druck. Das überträgt sich ja auch irgendwie. Wenn es Stress für deinen Freund bedeutet, stresst es auch den Hund. Ihr habt doch schon kleine Fortschritte gemacht und ich würde vertrauensvoll auf die nächsten hoffen. Gebt ihr einfach ganz viel Liebe und Sicherheit (vor allem du). Schickt sie nicht weg im scharfen Ton, zeigt ihr das es keinen Grund zum Knurren gibt. Ihr habt kleine Schritte gemacht und die nächsten werden folgen mit viel Geduld und Liebe. Es soll überhaupt nicht vorwurfsvoll sein, aber ihr baut euch ja schon ziemlichen Druck auf. Traumatisierte Hunde brauchen einfach Zeit und in 8 Monaten könnt ihr vielleicht nicht mehr erwarten. Seid ihr entspannter ist der Hund es auch und ihr müsst euch selbst mal vor Augen halten das ihr doch schon etwas geschafft habt. Ihr werdet auch den Rest schaffen.

    Ähm, ja TC doch auch nicht laut Warentest, oder? Weil die natürlichen Vitamine nun mal nicht ausreichen für die Erhitzung?

    Das ging da um die Sorte Huhn meine ich. TC hat dazu eine Stellungnahme verfasst, die meine Zweifel beseitigen konnte. Ich finde das ist dort toll erklärt und nachvollziehbar. Ich kann aber auch verstehen wenn das nicht jedem reicht. Wir ticken halt alle unterschiedlich. Was ich bei TC zu bemängeln hätte wäre der offizielle Hinweis das die man die Menüs schon ab und zu abwechslungsreich füttern sollte. Das würde mir nämlich nur am Telefon gesagt.

    Kennt ihr das Buch „Hunde würden länger leben wenn“ ? Das hat mich etwas Umdenken lassen und ist echt sehr spannend. Kann ich nur jedem empfehlen. Seit ich das gelesen habe, fühle ich mich manchmal echt verarscht von diesem ganzen Tamtam über unsere Schnuffis. Die wollen allen unser Bestes und vor allem unser Geld. Ich bin echt kein Bäume umarmender Typ der Schulmedizin verteufelt aber so manches mal....

    Ich wundere mich bei Hund wie Mensch irgendwie auch nicht mehr das immer mehr krank werden. So viel künstliche Sch..... wie überall drin steckt ist nicht gut.

    Es wird immer so auf TC geschimpft wegen Nestle. Aber gibt es denn andere Hersteller die es schaffen Vitamin A-Z (übertrieben gesagt) ins Futter zu bekommen ohne ihre Chemie Mischung da rein zu schütten ? Mir fällt nicht viel ein. Mich schüttelt es etwas wenn ein Futter wie TC wegen Nestle schlecht geredet wird obwohl die Zutaten natürlich sind und ALLES mit dem natürlichen Gegenspieler zu dem künstlichen Vitaminen ersetzt wird. Das hat nach meiner Recherche noch kaum einer geschafft. Ein bisschen Öl und Eierschale reichen definitiv nicht ! Bei den Billig Anbietern ist bestimmt nicht alles „ökologisch“ vertretbar. Das geht bei solchen Preisen gar nicht. Aber worauf soll man sich da stürzen. Mit Nestle hat man einen schönen „Aufhänger“.... Gut finde ich Nestle auch nicht, aber das Futter tut meinen Hunden gut und da ist es mir echt wurscht ob Nestle oder nicht. 800g für unter 3 oder 4 € sind sicher total ökologisch/ökonomisch und fair unter besten Bedingen hergestellt und nur aus bestem Fleisch :lachtot: |) Da möchte ich auch nicht hinter die Kulissen gucken. Arbeiten ja alle wegen Tierwohl und nicht wegen fetten Gewinnen....

    Brühe entsteht doch beim einkochen von Dosen. Alle Zutaten haben Flüssigkeit. Ich bevorzuge dann lieber matschige natürliche Brühe als chemische Bindemittel die das Futter fest werden lassen. Wenn ihr für euch kocht mit Fleisch, Gemüse habt ihr doch auch Brühe :ka: Die kann sich in der Dose ja nicht in Luft auflösen.

    Viele Hersteller dicken mit E499 Cassia Gum an und dann wird’s schön fest, aber die Flüssigkeit ist doch trotzdem drin, schön mit E.... angedickt.

    Kann ich auch nur empfehlen mit Reißverschluss einnähen. Das geht echt einfach und ich finde es furchtbar wie die Hunde sonst in die Kleidung gequetscht werden müssen. Das kann auch nicht gesund sein die Vorderbeine jedesmal so zu verbiegen und den Hund gleich mit. Klett annähen ist hundert mal ätzender als eben den RV einzunähen.

    Ich glaube auch irgendwo bei TC habe ich mal Aprikose gelesen. Da verträgt sie bis auf die Sorte Kaninchen alles.

    Man mag immer meinen die Straßenhunde sind robust und wenig wählerisch beim Futter. Josie beweist mir immer wieder das Gegenteil.

    Meine Schwester hat neulich mit ihrem verfressen Cocker geübt. Hund macht Platz, Kekse aufs Bein und darf erst essen bei ok. Ich könnte jetzt behaupten Josie kann das auch xD Essen ist nicht wichtig und so schläft sie einfach ein dabei und ich kann sie mit Keksen dekorieren |)

    Ich habe mich auch belächelt als ich Marille bei Google eingab. Warum schreibt man nicht Aprikose xD Da sie auch keine Melone verträgt (TC Kalb) tippe ich jetzt mal darauf. Ich werde sicher nochmal Dogs Love Pute testen. Sie hat heute Nachmittag auch Kot abgesetzt aber das war nicht gut.

    @Wuschelfreund Ist das das Futter mit den Marillen gewesen? Klang für mich ziemlich exotisch, kennt sie sowas?

    Ja genau, Marillen steht an 3. Stelle. Da bin ich gar nicht drüber gefallen. Ich muss erstmal googlen was das ist und ich bin echt Obst- und Gemüse Junkie. Ob sie darauf so reagiert ? Dann könnte ich ja doch nochmal Pute probieren wenn’s besser geht und sie sich gefangen hat.

    Ich hab auch langhaarige Hündinnen, die das Bein heben, im Overall. Da war noch nie was nass.

    Wir haben das Problem gelöst xD das Bein musste etwas kürzer und unten schmaler. Bin ich froh. Jetzt wird’s wärmer und ich nähe einfach Overalls für nächsten Winter. Ich habe so tolle Stoffe.

    @Lennox0611
    Dieser Pulli ist ja ein Traum. Der ist so hübsch geworden und sitzt ja super

    Lieb das du an uns denkst. Sie hat noch keinen Kot abgesetzt. Wir kommen gerade aus der Klinik. Darm geröntgt, alles ok. Sie hat heute früh auch TC Schonkost gefressen und es soll gerade Magen Darm hier im Umlauf sein. Ich hoffe mal. Sie sollte später was machen. Wenn nicht bin ich heute Abend wieder da. Ich fahre lieber einmal zu viel als zu wenig. Sie macht eh nur einmal täglich aber heute sollte was kommen. Ist dann auch die Frage, liegt es am Dogs Love oder ist das gerade dummer Zufall und sie hat Magen Darm.